aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Eugenio am 21 Feb 2010 19:13:17

Hallo ,

eigendlich wollten wir dieses Jahr im Sommer an den Gargano .... aber aus Gesundheitlichen Gründen werden sich unsere Pläne wohl ändern !

Nun sind wir auf der suche nach einem schönen Platz an der Ostsee ... vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips + Empfehlungen geben !

Wir suchen ungefähr nach diesen Punkten :
- schöner Sandstrand
- Windsurfen möglich
- netter Ort zum Bummeln und Essen gehen / zu Fuß oder per Fahrrad schnell erreichbar
- gute Sanitäranlagen
- Kurmöglichkeiten für eine Ambulante Kur in der Nähe
- keine Kleinkinderanimation nötig - aber zumindest für schlecht Wetter Tage ein Freizeitraum für unseren 12-jährigen ( Kicker oder so...)
- Hafen zum Schiffe gucken :-) ...sagt mein Mann :-)
-Hund erlaubt

Wüßte da jemand was nettes ?

Angeschaut haben wir uns an Orten :
- Fehmarn / Wulfener Hals (...bin aber nicht bereit 7€ für einen Hund zu zahlen ...oder ist der Platz so gut ??? )
-Grömitz
-Zierow
-Rügen
-Usedom

Wäre nett von den Ostsee Experten ein paar Ratschläge zu bekommen :-)

Liebe
Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 21 Feb 2010 19:38:00

Hallo Andrea,

von mehreren Touren an die Ostsee habe ich einen Empfehlung für dich, die dir vielleicht zusagen würde.
Im Rahmen unserer allerersten Tour mit dem eigenen Wohnmobil sind wir mal in Börgerende untergekommen.
Der Campingplatz ist sehr groß, liegt direkt am Strand, Hunde sind auf dem Platz erlaubt, es gibt ein super- Waschhaus (wirklich super, sehr modern und sauber!) und mit dem Rad bist du relativ zügig im wunderschönen Warnemünde (Radweg immer dicht am Meer entlang!), wo du ganz toll durch die Stadt und am Hafen bummeln kannst.
Der Campingplatz hat verschiedene Wellnessangebote und ist ein Kneipp- anerkannter Campingplatz!

Für Kurzsteher gibt es darüber hinaus auch einen Wohnmobilbereich "vor der Schranke", der etwas preisgünstiger ist.
Auf diesem Stellplatz haben wir für insgesamt 3 Nächte gestanden, es hat uns sehr gut gefallen!
Einziges Manko: Der Hundestrand ist etwas weiter entfernt, der Strandbereich direkt vor dem Campingplatz ist leider nicht für Hunde zugelassen.

Wenn du möchtest, kannst du gerne mal in unser Reisetagebuch schauen. Ab Tag 7 (unterer Abschnitt) findet du viele Bilder vom Platz, von den Waschräumen, vom Strand, vom Küstenradweg und von Warnemünde, wo wir erst mit dem Mietwagen und dann am Folgetag mit dem Rad für einen Besuch vor Ort waren.
Das unser Wohnmobil dort zufällig auch abgeschleppt werden musste, muss dir ja nicht passieren. :wink:
Wenn du magst, schau mal rein (ab Tag 7 unterer Abschnitt): --> Link

Ach ja, hier ist noch der Link zum Campingplatz: --> Link

Björn

Suse am 22 Feb 2010 13:11:17

Hallo Andrea,

schau mal hier --> Link
waren wir im letzten Jahr, hat uns sehr gut gefallen.

Bekannte waren hier --> Link
waren auch begeistert.

Viel Spaß beim suchen

Anzeige vom Forum

hast29 am 22 Feb 2010 13:16:45

Auf FEhmarn hast du auch noch andere Plätze, als den Wulfener HAls.

Vielleicht fängst du mal andersrum an ...

Wo ist eine Ambulante Kur an der Ostsee möglich??
Dann die Campingplätze drum herum anschauen.

Grömitz ist auch schön.
Gro0ßenbrode macht auch ambulante Kuren, der Campingplatz liegt gleich nebenan.
Hat auch nen "kleinen" Hafen.

Dan fällt mir noch zum kuren ein: Damp

Viel Erfolg und gute Besserung

hjmkarsten am 22 Feb 2010 20:08:49

Hallo Andrea,

schau doch mal hier...Zingst

--> Link

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht !
Surfen wäre dann wohl besser auf dem Bodden.

Auch ideal wäre auf Fehmarn der Camping Wallnau

--> Link

hans-Jürgen

:snoopy:

mauimeyer am 22 Feb 2010 22:31:09

Wenn Du zu Damp fragen hast, dann los, da kann ich mitreden. Aber wenn Du hierher kommen solltest, dann wirst Du ein Bierchen mit mir trinken müssen! :D

grisuontour am 23 Feb 2010 16:14:39

Hallo Andrea,

und hat es in Dahme Camping Stieglitz sehr gut gefallen, nicht allzu weit in Kurzentrum und Sandstrand gleich gegenüber hinterm Deich. Aber fürs Kuren auch geeignet Nordseeinsel Borkum, unserer Meinung nach der beste Sand und gute Kurmöglichkeiten, aber leider nicht ganz günstig :cry:

LG Gunda und Ingo

Eugenio am 23 Feb 2010 20:51:09

Hallo ,

erstmal vielen Dank für eure Antworten !

Wir haben mal ein paar Anfragen gestartet ...

-Wallnau : Prospekt ist da , sieht echt gut aus , Angebot liegt leider noch nicht vor !
* Frage von mir noch an die die schon dort waren Wie weit ist denn Burg entfernt ? Würdet ihr empfehlen ein Auto mitzunehmen ?Wie ist denn der Strand ?

- CP Am Freesenbruch : hört sich auch gut an ...haben aber nurnoch Plätze im R - Reisemobilbereich , kennt die jemand ?

-Zierow : hätten noch 2 Plätze im hinteren
-Kühlungsborn :gefällt uns auch sehr gut , haben aber auch nurnoch Plätze im Wohnmobilhafen * für drei Wochen hätten wir doch ganz gern einen Platz mit Frisch/Abwasser gehabt

-Großenbrode :sagt mir von der Internet Seite nicht soviel...ist das auch was mit größeren Kids ?Surfen am CP möglich ?

-Zingst Düne 6 :Die haben auf ihrer Internet Seite so gar nichts mit Kids ...kommt mir vor als wär das mehr was für Erwachsene und vom Schwimmbad hab ich schon einiges negatives gelesen

Borkum
waren wir schon dreimal ..war sehr schön ! Aber es soll mal was anderes sein und ohne Ebbe und Flut :D

Nach Italien wärn wir einfach so aufgebrochen .....aber irgendwie kann ich mich gar nicht so recht entscheiden wohin....hatte mich so auf Süden eingeschossen ...

Liebe
Andrea

bikesurferin am 23 Feb 2010 23:12:13

Eugenio hat geschrieben:Hallo ,

- CP Am Freesenbruch : hört sich auch gut an ...haben aber nurnoch Plätze im R - Reisemobilbereich , kennt die jemand ?

Liebe
Andrea

Wir standen 2007 mal einpaar Tage auf dem SP, an den Plätzen für Womos, war Frischwasser und Abwasser, Strom war auch nicht weit weg. Auch ist es zum Waschhaus nicht weit, der Platz selber war für uns ganz gut.

Der Einkaufsmarkt ist auch gleich um die Ecke, auch das Restaurant ist direkt am SP, das Essen war ganz gut und die Preise haben auch gepasst.

Wenn du an den Strand willst musst du nur die Straße überqueren und schon bist du am Strand, der Hundestrand ist auch nicht weit vom CP/SP weg.

Wenn es regnet, kann es sein, das du eine Holzpalette brauchst, bekommst du auch vom Campingplatzwart :wink: ist uns passiert wie wir dort waren, konnten wir nur noch über eine große Wasserpfütze ins Womo.

Sonst hat uns der Platz gut gefallen, wir würden wieder hinfahren.

CKgroupie am 24 Feb 2010 10:34:02

Eugenio hat geschrieben:-Zingst Düne 6 :Die haben auf ihrer Internet Seite so gar nichts mit Kids ...kommt mir vor als wär das mehr was für Erwachsene und vom Schwimmbad hab ich schon einiges negatives gelesen

Zingst Düne 6 waren wir schon (haben zwei kleine Kinder). Im Sommer haben die wohl Animation auch für Kinder (wir waren im September und da gab es für Kinder nichts mehr) und es ist unbestreitbar ein sehr gut ausgestatteter Platz. Gefallen hat es uns allerdings überhaupt nicht. Das Personal war ausgesprochen unfreundlich (und ich bin wirklich nicht empfindlich), der Platz ist sehr leer und kahl, man darf sozusagen nichts (z.B. Wäscheleinen sind streng verboten, was bei 2 Kleinkindern schon nervend ist) und zum Strand ist es ein ganzes Stück zu laufen.
Der Strand ist allerdings super schön.
Das Schwimmbad konnten wir nicht ausnutzen, da es die ganze Woche wegen Bakterien geschlossen war.
Genervt hat auch die Animation. Am Wochenende schallte bis nach Mitternacht deutsches Schlagergut, vorgetragen von einem Alleinunterhalter über den Platz . :roll:

Wir fahren vorher in Kühlungsborn gewesen. Preislich taten sich die beiden Plätze nichts, aber es war kein Vergleich. Kühlungsborn war viel schöner.

womosili am 24 Feb 2010 11:53:54

Wir waren letztes Jahr in Boltenhagen an der Ostsee.
Sehr gut ausgestatteter SP. Nur ca. 150m bis an den
feinsandigen Strand (auch ? und Hunde).
Ganz in der Nähe die Ostsee-Therme mit Kureinrichtungen.
Boltenhagen ein sehr angenehmer Badeort mit
allen erdenklichen Einrichtungen.

womosili

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch Schnee vorhanden?
Genießerrouten: Oberschwaben für Reisemobil-Urlauber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt