xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mit Etagenbett gesucht

derschweiger am 01 Mär 2010 16:15:05

Wir suchen ein gebrauchtes Womo mit Stockbett (mindestens 185 cm) haben aber nur ein Budget von max. 15.000 €, d.h. wir suchen ab Baujahr 1992 (schon mit der "neuen" Schnauze - Fiat oder Ford). Nach welchen Typen sollen wir da suchen? Merci

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 01 Mär 2010 16:21:47

Hallo

wir haben z.B. einen solchen: Einen Dethleffs Esprit 5880. Der ist aber von 2000 und war auch ein bisschen teurer. Das Modell hats aber vorher schon gegeben. Meine Empfehlung daher Dethlefs Esprit 5880 oder Advantage 5881 (gleicher Grundriß, nur andere Ausstattung - der Esprit ist besser ausgestattet)

Gibt aber auch von anderen Herstellern Etagenbettversionen.
Insgesamt ist das Budget aber nicht einfach. Gerade zwischen 10-15000 sind meiner Meinung nach auch viele Fahreuge auf dem MArkt, die wirklich fertig sind. Aber das heißt nicht, dass man nicht trotzdem gute Fahrzeuge dabei findet.

Thomas

derschweiger am 01 Mär 2010 17:59:46

Danke für den Tipp, Thomas. Ist schon klar, dass man in der Preislage gut hinsehen muss. Aber mehr ist halt nicht drin. Das versteckte Juwel wird uns schon finden :D

Anzeige vom Forum

hast29 am 01 Mär 2010 18:28:30

Hallo ihr 2,

willkommen im Forum,

Bei Mobile sind 2 Bürstner drinnen.

--> Link

und

--> Link

die beiden fand ich eigentlich gut...

Ansonsten hat auch Knaus, Weinsberg und gaaaaanz viele andere diesen Grundriss gebaut.

Wünsch euch viel Glück bei der Suche.

pekufa am 01 Mär 2010 21:54:17

Hallo :P und Herzlich Wilkommen hier im :razz: Club!

Ich kann euch den Detthlefs HG 5880 :D nur Empfehlen.

Wir hatten ihn bis vor 2 Jahren mit 2 :P Jugendlichen super!

Wäre gut wenn ihr mehr :x :eek: in euer Profil eintragt Kids Tiere Ort usw. :razz:

mfg Peter :twisted: und der Rest :evil: :evil: :evil:

CKgroupie am 01 Mär 2010 22:12:38

Hallo,
guck' doch mal bei den Italienern. Rimor z.B. hat viele Grundrisse mit Etagenbetten.
Viel Erfolg!

derschweiger am 02 Mär 2010 21:44:43

Hallo allo,

danke für Eure netten Antworten und auch für die sehr hilfreichen Links. Sind schon fleißig am Stöbern. Bis bald.

derschweiger am 03 Mär 2010 10:02:26

Hallo Peter,
hab das Profil etwas upgedated. Wo kommen denn da die Kinder, Tiere und UFO's hin?
Und nochwas. Wie kriegt man denn eine Benachrichtigung, dass eine neue Nachricht auf ein eigenes Thema da ist?

Ciao
Chris

uschi-s am 03 Mär 2010 14:15:33

Wenn es nicht unbedingt winterfest sein muss, die Italiener bieten viele Modelle mit Etagenbetten an. Unser erstes Mobil war ein Elnagh mit Etagenbetten, ein Bett konnte abgeklappt werden, dann wurde der Raum zur großen Garage. Vom Grundriss her ein ideales "Kindermobil". Der Preis für einen Gebrauchten dürfte auch stimmen.
Nachteil: nur rote Plakette.

Beduin am 03 Mär 2010 14:36:50

derschweiger hat geschrieben: Wo kommen denn da die Kinder, Tiere und UFO's hin?

Das könnte man ja dann zB hier rein schreiben :) --> Link
Das mit den 1,85 wird schwierig. Seid ihr 3 Erwachsene oder habt ihr so ein grosses Kind?
Solls mit Alkoven oder ohne sein, eher was für Selberkocher, extra Dusche, Doppelboden?
Wie weit wolltet ihr fahren um euch so ein Teil anzusehen?

toli269 am 03 Mär 2010 14:50:05

Beduin hat geschrieben:[
Das mit den 1,85 wird schwierig. Seid ihr 3 Erwachsene oder habt ihr so ein grosses Kind?

HAllo

das wäre beim Dethleffs A5880 kein Problem. Die Betten sind a quer angeordnet sind also locker 2m lang und über 80cm breit. Und pro Etagenbett für 100kg geeignet (hab bei Dethleffs nachgefragt)

Thomas

CKgroupie am 03 Mär 2010 15:29:33

Bei unserem Rimor ist das auch kein Problem mit der Länge der Etagenbetten und auch nicht mit dem Gewicht. Lediglich die Breite finde ich zu schmal (70cm). Deshalb finde ich eigentlich Etagenbetten hinten quer besser, die sind nämlich meistens deutlich breiter. Gibt es bei den Italienern aber auch. Die Garage bei hochgeklappten Bett ist auch größer als bei seitlichem Etagenbett.

oelly69 am 03 Mär 2010 16:39:41

Auch wir fahren einen Rimor. Die Etagenbetten - längs eingebaut - empfinde ich für Kinder/Jungendliche von der Breite her okay. Für einen Erwachsenen sind die paarundsiebzig Zentimeter in der Breite aber eher weniger geeignet. Der Stauraum unter dem unteren Etagenbett ist auch relativ klein im Gegensatz zum Quereinbau.

7schlaefer am 04 Mär 2010 12:52:00

Ich sage nur: Elnagh Marlin 58, die ideale Familienkiste! :D

Etagenbetten hinten längst angeordnet, 4er Dinette, Alkoven. Bei nur 5,98m Gesamtlänge Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Haben wir knapp 10 Jahre gehabt (Bj.1999), dann Ende letzten Jahres für etwas über 15.000,-€ verkauft, passt also genau in euer Budget.

derschweiger am 04 Mär 2010 20:05:45

Wow, da wird ja richtig gechattet auf Eurem Forum. Also, unser Junge ist 17 und 1,80, deshalb scheinen die Querschläfer wahrscheinlich besser. Aber hier haben wir ja die Qual der Wahl.
Ich fahre bis in den höchsten Norden, wenn das Womo gut aussieht und passt. Haben schon 3 Womos in Dtl gekauft, da sie dort nur halb so teuer sind als in Frankreich. Allerdings ist das mit dem Anmelden manchmal etwas kompliziert. Aber sonst rentiert sich's. Ciao Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Änderungen GO Box Maut Österreich
Der 1. WoMo-Urlaub: was muss ich beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt