rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der 1. WoMo-Urlaub: was muss ich beachten?

ketti am 28 Feb 2010 10:59:53

Ein in die große WoMo- Fangemeinde!
Wir starten in diesem Jahr unseren 1. Urlaub im WoMo und wollen quer durch Deutschland reisen. Fahrtechnisch gibt es keine Probleme, aber das Drumherum interessiert mich. Deshalb möchte ich Euch fragen:
Was sind die wichtigsten Regeln, z.B. fürs Übernachten, Toilette leeren, Wassertank füllen, usw.?
Was müsste ich unbedingt beachten und vermeiden?
Sicher könnte ich mir dies alles auch ergooglen, aber die Zeit dafür... :wink:
Es wäre wirklich lieb, wenn ich ein paar Insider-Tipps von Euch bekommen könnte.

Vielen Dank und herzliche !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pekufa am 28 Feb 2010 11:17:33

fAHR EINFACH LOS JEDER AUF SP ODER CP WIRD DIR TIPS GEBEN:
IST ES EIN EIGENES WOMO ODER EIN GELIEHENES?
PETER :twisted:

pipo am 28 Feb 2010 11:21:35

Nur CP oder SP mit Strom V/E anfahren. Unterstützung fürs Navi bekommt ihr hier: --> Link
V/E immer dann erledigen, wenn möglich, nicht wenn ihr müsst!
Auf dem CP immer ganz in ruhe schauen, welcher Platz am idealsten (Waschhaus / freie Sicht für SAT) ist. Nur keine Hektik bei der Platzwahl aufkommen lassen.
Nett und freundlich auf Mitcamper zugehen. Garantiert entwickeln sich freundliche und hilfreiche Gespräche.
Immer genügend Kleingeld für SP mitführen.
Was ihr an nötigen Equipment benötigt, könnt ihr euch ergoogeln.

Und immer schön im Forum berichten! :!: :wink: :D

Anzeige vom Forum

wo20 am 28 Feb 2010 11:43:33

Guten Morgen,
Pipo hat ja schon alles gescrieben.
WOMO-Fahrer grüßen sich, wenn sie sich begegnen :D

Sonst eine gute Reise.

Uli

maxe am 28 Feb 2010 12:04:42

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Auch ich würde euch raten, einfach losfahren und schauen was kommt.

Kleingeld in 50 cent und 1 Euro Stücke sind sehr wichtig.

Alles andere ergibt sich unterwegs, man trifft überall nette Leute die man fragen kann.

spleiss53 am 28 Feb 2010 12:10:09

Hallo ketti - willkommen im Forum :) - eine Reise quer durch Deutschland - super ! Wichtig wäre für dich erst mal: was du genau sehen - anfahren möchtest. Danach richten sich dann deine Stand- oder Campingplätze.

pilote600 am 28 Feb 2010 12:13:21

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Spass....

wie geschrieben das meiste kommt vin allein... keinen Kopf machen

ich weiß nicht genau, aber es gibt glaube ich hier sowas wie einen "Knicke" für womo.

Z.B.

- auch wenn Womofahrer gessellige Menschen sind, so sollte man doch nach möglichkeit so etwa Makiesenbreite Abstand lassen
- ebenso ungerne habe ich es wenn ich beim V/E bin, und ein weiterer leer seine Brühe gleichzeitig in den Gulli, oder in der Zeit in der ich Wassertanke, wenns die gleiche Station ist
- Ja noch was, die V/E ist kein Parkplatz
- Musik wird oft als Lärm empfunden weil sie mit Geräusch verbunden

robbe am 28 Feb 2010 12:22:51

Hallo

wir können uns den vorigen Beiträgen anschließen...einfach losfahren..immer ein wenig Kleingeld dabei für die Sanistationen ( 1 Euro - 50 cent Stücke ) für die V/E vor Ort, wenns nicht so klappt..den nächsten Nachbarn fragen...da werdet ihr mit Sicherheit weiter geholfen...wünschen euch zum Start alles gute und viele Schöne reisen...die wir dann auch hier mal lesen dürfen,wie es euch ergangen ist, bei der Jungfernfahrt...Liebe

hast29 am 28 Feb 2010 12:48:29

Hallo,

sehr ausführlich hat Björn (lowcostdirver) das auf seiner HP beschrieben.

--> Link

ansonsten....los gehts.

uwe05 am 28 Feb 2010 12:57:18

Hallo,

die wichtigsten Tips hast du ja schon bekommen, uns ging es bei der ersten
Fahrt auch nicht anders, tausend Fragen im Kopf etc. habe dann auf jeden
Sp / Cp nette Womofahrer getroffen die immer mal ein Tip für ein Neuling hatten
bzw. behilflich waren, also ganz entspannt los und genießen

uwe

a.miertsch am 01 Mär 2010 18:31:33

@ketti,
Urlaub einreichen :) reinsetzen und losfahren. Der Rest ist Wonne.
Ach noch was, hüte Dich vor denen, die ungefragt schlaue Ratschläge erteilen.
Schöne Zeit
Albert

al am 01 Mär 2010 18:34:00

und pack neben dem navi noch ne karte bei. darauf ist immer verlass....

homa am 01 Mär 2010 19:03:52

Hallo ketti,
sieh mal in Deine Kopfzeile, dort müßte ein roter Punkt blinken. Du hast eine KN.

Tipsel am 02 Mär 2010 01:24:31

Also aus eigener Erfahrung: Guck genau hin, wenn die Stellung der einzelnen Absperrhähne fürs Gas erklärt werden :D Das war unser Problem denn beim Knaus stehen die anders, weil die Leitungen nach hinten abgehen.

Ansonsten: Entsorge, sobald du kannst, und der Rest ergibt sich.

ketti am 05 Mär 2010 13:46:31

ketti hat geschrieben:Ein in die große WoMo- Fangemeinde!
Wir starten in diesem Jahr unseren 1. Urlaub im WoMo und wollen quer durch Deutschland reisen. Fahrtechnisch gibt es keine Probleme, aber das Drumherum interessiert mich. Deshalb möchte ich Euch fragen:
Was sind die wichtigsten Regeln, z.B. fürs Übernachten, Toilette leeren, Wassertank füllen, usw.?
Was müsste ich unbedingt beachten und vermeiden?
Sicher könnte ich mir dies alles auch ergooglen, aber die Zeit dafür... :wink:
Es wäre wirklich lieb, wenn ich ein paar Insider-Tipps von Euch bekommen könnte.

Vielen Dank und herzliche !

Hey Leute! Vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Ihr seid ja echt der Hammer. Jetzt warte ich nur noch auf den Urlaub...
Nochmals "Danke" und Euch allen eine gute Zeit!

ketti am 05 Mär 2010 13:59:14

pekufa hat geschrieben:fAHR EINFACH LOS JEDER AUF SP ODER CP WIRD DIR TIPS GEBEN:
IST ES EIN EIGENES WOMO ODER EIN GELIEHENES?
PETER :twisted:

Es ist ein geliehenes WoMo. Wäre wahrscheinlich vermessen, gleich eins zu kaufen, ohne vorher jemals so einen Urlaub gemacht zu haben.
Mal schauen, wie es wird...

pipo am 05 Mär 2010 14:02:49

Das macht ihr genau richtig :gut: Erst wenn ihr nach der Rückgabe des Womo nächtelang vom eigenen träumt, solltet ihr darüber ernsthaft nachdenken eins zu kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit Etagenbett gesucht
Der "Neue" ist gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt