rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überhitzung der Truma 6002 d. losen Schlauch.

kintzi am 01 Mär 2010 22:54:51

Hallo, bei meinem Knaus ist die Truma unter dem Kleiderschrank eingebaut. Zum 2.Mal trat jetzt eine Überhitzung auf, so das es nach versenktem Rosshaar roch. Ursache war jedes Mal ein am Gerät abgegangener (einer v. vieren) Warmluftschlauch aus PAP(Papier-Aluminium-Papier, kenne ich noch v. Lufthzg. bei Käfer u. Lloyd). Am Oyster-Steuergerätgehäuse, das auch im Schrank ist, habe ich mir die Finger verbrannt, Gerät geht aber noch. Ursache ist ein etwas zu kurz eingebauter Schlauch,der sich losvibriert. Ich habe ihn jetzt neu befestigt. Merkwürdig ist, dass die Truma , die ja als Umlufthzg. die überhitzte Luft ansaugt, nicht abgestellt hat. Werde die Truma-Technik anschreiben. Eine Schädigung der Hzg. habe ich bis jetzt wie bei den übrigen im Kleiderschrank eingebauten Geräten nicht festgestellt. Richi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurferin am 01 Mär 2010 23:24:58

Was für einen Knaus hast du?

Wir haben die Heizung auch unter dem Schrank eingebaut.

Danke für den Hinweis....

kintzi am 01 Mär 2010 23:30:14

Hallo Tanja, Sun Trav 658LG aus 9/04. Das geschilderte 2. Ereignis war heute beim Testheizen nach 45Min auf St. 9. Richi

Anzeige vom Forum

bikesurferin am 01 Mär 2010 23:38:03

Danke dir Richi,

mal schauen was auf uns zukommt, unsere ist von 2007.

Werde mal am WE schauen :)

Sunti am 02 Mär 2010 00:47:56

Hallo miteinander,

das gleiche Problem habe wir schon zweimal bei unserem Knaus SunTi Bj 2006 gehabt - auch hier ist der Schlauch nen Tacken zu kurz abgeschnitten worden

Wir müssen auch immer das halbe Bett abbauen um dran zu kommen

Greets SunTi

rodiet am 02 Mär 2010 12:07:02

Hallo,

Abhilfe gegen das Abrutschen der Heizungsschläuche kann man mit ein oder zwei Blechtreibschrauben schaffen, die den Schlauch mit dem Stutzen verbinden.
Manche Hersteller praktizieren das serienmäßig.

zack am 02 Mär 2010 21:02:09

Hallo,
bei uns ist das auch so das jeder Schlauch mit einer Blechschraube gesichert ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung funktioniert nicht richtig
Trumatik S2200 zündet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt