Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt einen guten und erschwinglichen Stellplatz in Rom?

ladyfalk am 02 Mär 2010 22:18:01

:razz: Hallo erstmal,

wir wollen in den Osterferien nach Rom ( und sind vor dem großen "Segen" wieder zu Hause).
Ich suche nun einen Stellplatz, der eine gute Anbindung ans Öffi-Netz hat.
Und weiß jemand, ob wir dort ein günstiges Tages- oder Mehrtagesticket für eine dreiköpfige Familie erstehen können und wenn ja, wo bekommt man es??
Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns riesig über viele Antworten und gute Ideen!!
UND- was müssen wir unbedingt sehen???

bis dahin :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mär 2010 22:30:05

Gib mal in die Suche "Stellplatz Rom" ein und wenn dir dann der CP Flaminio Village unter kommt liegst du richtig. Ist allerdings ein Campingplatz. :D
Oder schau mal hier:
--> Link

katalog am 03 Mär 2010 00:14:40

@ ladyfalk:
Wir sind vom 26.03. - 01.04. auf dem CP Flaminio; wir müssen/wollen unserem Enkel (10) die Stadt zeigen und auch ´ne PapstAudienz mitmachen.
Auch wir wollen wieder vor den "heißen" Tagen wieder weg sein; deshalb Abreise 01.04.2010.
Vielleicht sieht man sich???

Gute Zeit
vom Rolf aus dem Teufelsmoor

Anzeige vom Forum

Stroggoff am 03 Mär 2010 07:13:07

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren auf dem CP "Happy Camping". Liegt sehr ruhig etwas außerhalb von Rom, hat aber einen kostenlosen Shuttle-Bus zur nächsten S-Bahn, mit der man in 15 Minuten mitten in Rom ist. Man kommt direkt an der Piazza del Popolo heraus (bekannt aus Illuminati), von dort aus kann mal alles zu Fuß erkunden. Selbst unsere Kids haben das ganze ohne Murren mitgemacht. Forum Romanum, Kolloseum, Vatikan, Panteon, Spanische Treppe, Fontana di Trevi und natürlich viele Gelegenheiten zum Shoppen - alles ist in der Nähe.
Im September werden wir wieder dort sein und mal in die Unterwelt hinabsteigen.
Viel Spaß
Michaelundefined

hoepe am 03 Mär 2010 07:51:38

Hallo,
den Happy Camping können wir auch empfehlen. Toller Platz, super Pizzeria und wie erwähnt kostenloser Shuttlebus zum Bahnhof, der direkt ins Zentrum führt.

Einfach eine Traumstadt :-)

Peter

Freddy123 am 03 Mär 2010 10:54:53

Mein Tipp:

Gehe auf den Campingplatz "Roma Flash" am Lago Bracciano. Der See liegt etwa 40km von Rom entfernt.

Du kannst vom Platz aus zum Ort Bracciano laufen (15min). Von dort fährt ein Zug bis zum Petersdom. Die Fahrt kosten ca. 4,-€.

Vorteile:

In der Vorsaison kannst du mit Camping Cheque bezahlen (15,-€ pro Nacht).
Herrliche Lage am Lago Bracciano.
Du musst in Rom keinen Parkplatz suchen.
Die Fahrt dauert ca. 30min und ist sehr günstig.
Kein Stau und kein Verkehrschaos in Rom (Wir standen mit dem PKW in Rom im Stau. Die Spur war eigentlich 3 spurig. Dennoch hatte ich 3 Autos links und 3 Autos rechts von mir.)

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man in Rom gut erlaufen.

Ich denke besser und stressfreier kann man Rom nicht erkunden.

Lancelot am 03 Mär 2010 11:11:57

Freddy123 hat geschrieben:Mein Tipp:

Gehe auf den Campingplatz "Roma Flash" am Lago Bracciano. Der See liegt etwa 40km von Rom entfernt. .... Ich denke besser und stressfreier kann man Rom nicht erkunden.

Guter Tipp, auf dem Platz waren wir auch schon, kanns für Rom-Besucher, die am Abend wieder raus aus der Stadt ins Grüne wollen, nur empfehlen.

Schau mal: --> Link

oldmanxxl am 03 Mär 2010 11:44:22

Hallo,

ladyfalk hat geschrieben::razz: Hallo erstmal,
Und weiß jemand, ob wir dort ein günstiges Tages- oder Mehrtagesticket für eine dreiköpfige Familie erstehen können und wenn ja, wo bekommt man es??

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom sind sehr günstig.
75 min 1,-- €
24 h 4,-- €
3 Tage 11,-- €
7 Tage 16,-- €
Die Karten gibt es an allen grösseren Bahnstationen.

Viel Spaß in Roma.

Nikolaus

oldmanxxl am 03 Mär 2010 12:06:37

ladyfalk hat geschrieben::razz: Hallo erstmal,
UND- was müssen wir unbedingt sehen???

dies Frage ist nicht einfach zu beantworten. Wir waren schon über 15 mal in Rom und entdecken immer wieder was neues.
Geh zum ADAC und besorge einen kostenlosen Stadtplan. Darauf sind Vorschläge für 1, 2 und auch drei Tage. Natürlich gibt es Orte die man sich anschauen sollte.

Una volta in anno R O M A !!!

Ach so, heisst: einmal im Jahr ROM !!!

Literatur zu Einstimmung:
Historienroman:“Die Principessa“ von Peter Prange
Handelt vom Leben der Bildhauer Bernini und des Architekten Borromini. Spielt im Milieu der gehobenen Gesellschaft Roms und bringt deutlich Hintergrundwissen zu vielen Bauwerken und deren Entstehung wie z.B. Petersdom, Brunnen und Paläste auf der Piazza Navona oder Ausstattung in Kirchen. Des Weiteren kirchenpolitische Winkelzüge und Zusammenhänge. Gut recherchiert, bis auf ein paar Liebesszenen („quer“ lesen!) spannend und informativ in leicht zu lesendem Erzählton.

Krimi: „Illuminati“ von Dan Brown
Mit Bekannten aus Rendsburg, denen wir Rom zeigten, suchten wir einen Tag lang die Spuren dieses Krimis. Ausserordentliche Blickwinkel!

Taschenbuch: „Rom“ von Franca Magnani. Elsnerdruck Berlin 1999 Buch Nr. 008078 Copyright Kiepenheuer & Wiltsch, Köln
Aussergewöhliche Einblicke in ihre Stadt und für uns bei jedem Rombesuch eine Grundlektüre.

Essen und Trinken:
Eis: „Giolitti“, Via Uffici del Vicario 40, vom Senatssitz mit der Marc-Aurel-Säule in Richtung Piazza Navona
Cafe: „Tazza d´oro“, Via degli Orfani 84, Nähe Piazza Rotonda
“Eustacchio”, Piazza Eustacchio zwischen Pza Rotonda und Alter Universität (Geheimtipp)
Pizzeria zwischen Trajansmärkten und Colosseum: „Imperiale“ di Iannelli Rocco, Largo Corrado Ricci
Trattoria: Name? Aber... Eckhaus Via San Giovanni Laterano No. 84, vom Colosseum in Richtung San Clemente bzw. Lateranbasilika

Tipps: Wasser gibt´s gratis, wenn ihr „una caraffa d´acqua“ bestellt. Bei Wein liegt ihr im Preis/Leistungsverhältnis mit „vino della casa“ richtig! Bier und Softdrinks können ganz schön ins Geld gehen. Espresso trinkt man im Stehen, da kostet er weniger.

In Bars und Cafes immer erst an der Kasse bezahlen was ihr wollt und dann mit dem Kassenbon bei der Ausgabe bestellen. Sahne „panna“ zum Eis ist meistens gratis!
Als Zwischendurch-Brotzeit haben wir für uns die Tramezzini entdeckt, die in den Bars immer frisch und mit leckeren Belägen für 1,50 Euro zu haben sind.

Zum Durst: Wasser in Rom gehört zu den saubersten aller europäischen Metropolen und es ist kostenlos an allen Brunnen erhältlich. Ausser, wenn „non potabile“ dran steht ist es kein Trinkwasser! Wir haben immer eine Halbliterflasche aus Plastik dabei und können so bequem zapfen und trinken. Viele Brunnen sind an Hausmauern versteckt und es macht Spass, langsam ein Auge dafür zu bekommen, wo wieder ein alter Trinkbrunnen (von dem sich im Übrigen auch die Einheimischen bedienen) das erfrischende Nass anbietet.

Öffentliche Verkehrsmittel: Supergünstig an den U- und S-Bahn Stationen Tickets für verschiedene Zeiträume zu kaufen. So z.B. 3 Tage für 11 Euro das gesamt Netz! Sofort mit Name beschriften, ansonsten –je nach Kontrolleur- Verdächtigung wegen Schwarzfahren! Ist uns noch nicht passiert aber wir haben davon gehört. Es gibt auch Tickets in Verbindung mit Museumseintritten, die dann mit Nachlass besucht werden können.

Zu den Museen: Hier ist es zweckmässig, wenn ihr euch Schwerpunke heraus nehmt und von einer Sorte Museum (Gemälde, Etrusker, römische Geschichte oder Ausgrabungen) nur jeweils eines besichtigt. Genauso ist es mit den Kirchen. Hier ist der Eintritt überall frei, mit Ausnahme von unter den Kirchen liegenden Ausgrabungen wie z.B. San Clemente. Dazu noch ein Tipp zur Unterkirche mit dem Grab des Hl. Petrus;
Wendet euch bald an das Ufficio di scavi, das Ausgrabungsbüro des Vatikan. So erhaltet ihr mit Glück noch Plätze für die reglementierten Führungen in „das Herz der Christenheit“ unter dem Petersdom. Ihr bekommt dann einen festen Termin auf den man schon mal drei Monate warten muss. Wenn ihr bei so einer Führung dabei seid, könnt ihr auch auf einem Seiteneingang in die Kirche gelangen und umgeht so die seit ein paar Jahren oft langen Warteschlangen.
Nicht warten müsst ihr, wenn ihr zum „teutonico santo“, dem „deutschen Freidhof“ im Vatikanbezirk wollt. Ihr geht einfach zu den Schweizer Gardisten am linken Portal neben dem Petersdom und sagt denen, wohin ihr wollt (ist übrigens die gleiche Richtung wie das „ufficio scavi“)... und schon seid ihr im Inneren des Vatikanstaates!

... und so habt ihr jetzt schon ein bisschen mit bekommen, wie herrlich erfrischend, wie atemberaubend, wie fantastisch Roma ist, wenn ihr euch nur darauf einlasst. Und das Wichtigste: Mit offenen Augen auch mal sitzen und schauen, nicht von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen, denn Vieles in Rom ist sehenswert und hat den Anspruch beachtet zu werden.

Ich hoffe dies reicht fürs erste

Nikolaus

Lancelot am 03 Mär 2010 12:16:13

oldmanxxl hat geschrieben:Ich hoffe dies reicht fürs erste

:klatschen: ... SUPER ... :daumen2:

Wolfgang, der spätestens alle 2 Jahre mal nach Rom muß :)

alzu am 03 Mär 2010 13:28:50

Hallo,
jedes 2. Jahr geht sich leider nicht aus. Aber einige Impressionen sind auf meiner HP unter Reisen, 2001 zu finden. Und Vieles hat ja länger Bestand in der Ewigen Stadt. Wünsche eine schöne, sichere, taschenklaulose und knitterfreie Reise!
aus Oberösterreich
Alfred

Gast am 03 Mär 2010 13:56:54

Lancelot hat geschrieben:Wolfgang, der spätestens alle 2 Jahre mal nach Rom muß :)

Bei deiner Sündenanhäufung werden die Intervalle wohl bald auf ein Jahr schrumpfen. :D :D

Lancelot am 03 Mär 2010 14:22:05

Rider hat geschrieben:Bei deiner Sündenanhäufung werden die Intervalle wohl bald auf ein Jahr schrumpfen. :D :D

Ja, die "guten alten Zeiten" des Ablaßbriefs sind vorbei, damals konnte man sich den Weg über Rom sparen ... heute muß ich gsd da schon persönlich auftauchen :D

tom-aaa am 03 Mär 2010 14:37:10

servus

wir waren vom 27.12.09 -30.12.09 auf den camping Flaminio, es ist ein schöner platz mit sauberen sanitäranlagen, gute verkehrsanbindung ins zentrum, aber nur mit der s-bahn ca. 10 min , mit den bus ist es eine ewigkeit. ostern würd ich reservieren, der platz war schon in den weihnachtsferien propevoll
gruß tom

ladyfalk am 03 Mär 2010 22:26:25

Hallo an euch alle,

Ich bin restlos beeindruckt!!!!! So viele tolle Kommentare in nur 24 Std. Da muß ich mich erstmal durchackern und mir den Lesestoff besorgen.
Was mich noch mit Fragezeichen erfüllt, ist die Geschichte mit "Camping-Cheque"... schon mal drüber gelesen aber wir müssen wegen dem Ferienpflichtigen Kind sonst immer zur Hauptsaison los und fahren auch so gut wie nie auf Campingplätze. Daher habe ich das gar nicht auf der Platte. Kann mir da auch noch jemand einen Tipp geben?

Vielen lieben Dank!!

Ausderasche am 04 Mär 2010 00:38:27

Camping Cheque hatte ich früher einmal, fand ich aber nicht so prickelnd.

Habe mir jetzt die ACSI Karte bestellt, da sind in Rom der Tiber und der Happy mit dabei. Aber Ostern zählt als Hochsaison, d.h. keine Ermäßigung.

Frank

Freddy123 am 04 Mär 2010 14:13:43

Ausderasche hat geschrieben:Camping Cheque hatte ich früher einmal, fand ich aber nicht so prickelnd.

Habe mir jetzt die ACSI Karte bestellt, da sind in Rom der Tiber und der Happy mit dabei. Aber Ostern zählt als Hochsaison, d.h. keine Ermäßigung.

Frank

Freddy123 am 04 Mär 2010 14:14:21

Ich wollte eigentlich den Beitrag über dem jetzigen als Zitat einfügen. Aber irgendwie klappt es nicht.

Was sollte denn an Camping Cheque nicht so prickelnd sein??
Bitte erkläre mir diese Aussage!

15,-€ in der Vorsaison (incl. Wonmobil, 2 Personen und Strom) sind ein top Preis.
Der einzige Nachteil zur Acsi Card ist das Angebot an CP.
Abgesehen davon, ist auf dem CP Roma Flash, auch zu Ostern das Einlösen von Camping Cheques möglich.
In diesem Jahr ist es z.B. in der Zeit vom 1.4. - 3.7. möglich.

--> Link

Ausserdem gilt über Ostern das Angebot 6 = 7 bzw. 11 = 14 (11 Tage zahlen und 14 Tage bleiben).
Das bedeutet für den CP Roma Flash eine Preis von 165,-€ für 14 Tage. Besser geht es doch nicht.

Wenn du mehr über Camping Cheque erfahren willst, dann gebe es in die Suchmaschine ein. Es gibt eine Webseite. --> Link Da erfährst du alles.

Wir haben uns auch gleich die Camping Cheque Gold Card besorgt. Die Mitgliedschaft wird in der Bucht öfters für 30,-€ anstatt 45,-€ für 3 Jahre angeboten. Somit können wir auch per Camping Cheque mit einer Karte, anstatt mit Papier Cheques zahlen. Desweiteren sind alle Reservierungen mit der Gold Card kostenlos. Jedes Jahr wird der aktuelle Führer kostenfrei zugesendet. Wir haben uns das Angebot auch über Ebay besorgt. Alles hat gut geklappt. Allerdings hat es etwas gedauert (4 Wochen), bis die Karte kam. Die Acsi Card haben wir auch, somit ist die Platzauswahl in Europa sehr groß.

Ausderasche am 04 Mär 2010 16:24:01

Erklärung: Ganz simpel, damals (Anfang dieses Jahrtausends) lagen die CC-Plätze alle am AdW, waren auch von der Ausstattung nicht besonders (was man natürlich erst vor Ort sah) und da wir in der Nebensaison mit schulpflichtigen Kindern nur in den Ferien fahren konnten und Ostern oft zur HS erklärt war, hatten wir nur das ganz kleine Zeitfenster im Herbst (wo schon viele CPs auch geschlossen hatten), wo wir die CCs los wurden. Ausserdem durften wir an allen CPs ordentlich zuzahlen für die Kinder, selbst als ich dann mit 2 CCs (1 CC halt für die Kinder) zahlen wollte, ging das nicht. Effekt: von 10 CC hatte ich nach zwei Jahren immer noch 4, die dann im Mülleimer gelandet sind.

Deshalb fand ich die CCs nicht prickelnd. (Bitte beachte, dass auch meine von Dir zitierte Aussage in VERGANGANHEITSFORM gemacht ist!)

Frank

Freddy123 am 04 Mär 2010 18:40:32

Was die Qualität der CC-Campingplätze am Anfang dieses Jahrtausends anbetrifft kann ich nicht sagen.
Wir waren mit den Plätzen bisher sehr zufrieden. Und das schon seit ca. 6 Jahren.

Was die Problematik mit Vor- und Nachsaison betrifft, hat die Acsi Card gegenüber den CC keinen Vorteil.

Natürlich ist die Auswahl an Campingplätzen mit Acsi wesentlich größer.

Wer natürlich in den Sommerferien fahren muss, kann getrost auf beide Karten verzichten.

Wir freuen uns allerdings schon auf das Baskenland. Sowohl Acsi als auch CC, werden dort auf vielen CP schon ab dem 25., 26. oder 27.08. angeboten.

argoscamper am 04 Mär 2010 19:50:58

super Platz

--> Link

Freddy123 am 04 Mär 2010 20:34:34

Auch super Preis.

Das sind ja über Ostern fast 40,-€ für 2 Personen (ohne Kinder).

argoscamper am 05 Mär 2010 18:53:21

Kenn leider keinen Platz der nix kostet :D :D :D

bernhard31 am 05 Mär 2010 20:43:09

Hallo,
wir sind am 8.1.2010 auf dem SP LGP S.r.l., Via Casilina 700, 00177 Roma gestanden.

--> Link

€ 15,-- mit V+E, keine Dusche und WC

Platz ist in Ordnung.

Die Bushaltestelle ist gleich über der Straße. Stadtplan, Buskarte und Info bekommst du dirket am SP. Es ist auch ein Camping Zubehör Laden dabei.

ladyfalk am 06 Mär 2010 19:05:55

:) Das hört sich schon mal ganz gut an mit dem Stellplatz...hast du vielleicht ein Bild davon? Der Link hat gerade diesen Bereich noch in Arbeit !?
Würde mich sehr drüber freuen...ach ja, und wie steht es dort mit dem Thema "Sicherheit"?

Danke, Gabi

Freddy123 am 06 Mär 2010 19:17:29

Ich kann nicht verstehen, wie man einen ollen Stellplatz ohne Dusche, WC usw. einem so schön gelegenen Campingplatz in der Nähe von Rom vorziehen kann.
Zumal der Preis, für das was geboten wird, wesentlich besser ist und die Anbindung an Rom top ist.
Wenn es sich nur um einen Besichtigungstag handelt, verstehe ich es ja.

Mich würde wirklich interessieren woran das liegt.

Wir hatten ja auch eine Zeit lang ein Wohnmobil (jetzt Caravan) und haben auch ab und wann mal auf solchen Stellplätzen gestanden. Sogar in der Nebensaison waren die Teile gerammelt voll und für den gebotenen Komfort (eigentlich nur Parkplätze) recht teuer.

Warum stellt man sich nicht in der Nebensaison auf billige Campingplätze, wo man Platz hat und auch was für sein Geld geboten bekommt?

Oder steht der Hardcore-Wohnmobilist aus Prinzip eingeqeutscht auf Betonstellplätzen?

Wir haben eigentlich immer wild gestanden und das geht fast überall.

oldmanxxl am 06 Mär 2010 20:01:58

Hallo,

hier muss ich Freddy beipflichten. Für 15,-- € stehen wir in der Nebensaison auf dem Happy-Camping mit Pendelverkehr zur S-Bahn. Sehr schöner Platz wenn`s Wetter noch passt mit Pool.
Die SP in Roma verlangen teilweisen 18,-- € für eine geteerte Fläche ohne alles.

Nikolaus

hoepe am 06 Mär 2010 20:11:28

Wir waren auch an Pfingsten auf dem happy und mit den 15€ zzgl. die beiden Kids war das jedem Stellplatz vorzuziehen.
Leider ist der Happy halt nur an Pfingsten in der Nebensaison und an Ostern Hauptsaison (logisch in Rom... da ist bestimmt viel los).

Peter

ladyfalk am 07 Mär 2010 12:25:52

Meine Frage konntet ihr jetzt leider nicht beantworten...und im Übrigen, wenn ich in Rom rumlaufe, will ich persönlich gar nicht unbedingt einen supertollen CP, zumal ich, um 15 Euro zu bezahlen, ja erst Camping Cheques kaufen muß, oder ???
Die kann ich aber die nächsten Jahre nicht weiter nutzen, da ich Ferienpflichtig bin!!! Ich fahre nicht in der Nebensaison zur Zeit! Und ich war NOCH NIE ein Fan von Campingplätzen, egal wie komfortabel...mein Wobi verfügt über Klo und Dusche, die wir auch gerne nutzen!

So hat jeder seine speziellen Vorlieben.

Am liebsten stehen auch wir "wild". Ob das in Rom aber zu empfehlen ist...

Euch einen schönen sonnigen Sonntag!

ES GIBT NOCH EINEN NACHSCHLAG :

An alle hier ausdrücklichen Dank für alle Tipps...und an Freddy123 ganz besonders!! Diese Antwort ist auf deine Frage gewesen! Du wolltest wissen, warum man auf SP geht statt auf CP. Sei also nicht beleidigt...deine Fragestellung ist auch etwas salopp...

Bei uns geht es bald los und wir freuen uns riesig. :wink:

Gast am 20 Mär 2010 17:23:52

Hallo,
in Anbetracht der mehr als unverschämten Preise für die SP werden wir ebenfalls für 15 E unter Nutzung ACSI auf dem CP Tiber stehen. In Venedig ist der ACSI- CP ebenfalls billiger als der SP in Punta sabbione. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele SP-Betzreiber der Meinung sind, dass Ostern Weihnachten ist und wir die Gänsew

Olly

ladyfalk am 09 Apr 2010 21:01:43

:) Hallo an alle Tippgeber,

es war wirklich großartig in Rom !!!
Der SP ist wirklich zu empfehlen. Es ist dort sehr ruhig und man steht praktisch im Grünen. Ein paar Meter den Gehweg runter ist ein Parkgelände, wo man gut mit dem Hund spazierengehen kann. Somit ist dafür auch gesorgt.
Für 15 Euro steht man dort gut und sicher. Die Bushaltestelle und die Strassenbahn fahren vor der Tür ab und die Fahrkarten kann man am Platz kaufen. Wenn man 2 Stationen mit der S-Bahn weiter raus fährt, findet man einen LIDL zum Einkaufen.
Für unsere Ansprüche ist der Platz genau richtig.
Wir waren fast den ganzen Tag auf Entdeckungstour in Rom und werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein...

Die Stadt ist wirklich gigantisch !

Nochmals vielen Dank an alle :!:

Re_tep am 16 Jun 2010 20:56:19

War schon mal jemand Anfang Juli auf diesem Stellplatz in Rom und kann etwas zur Auslastung/freie Plätze sagen?

ColGe116 am 07 Nov 2010 13:09:29

Hallo,

ich war letzte Woche 3 Tage in Rom auf dem Camping Roma Village, den ich auch hier im Forum entdeckt habe.

Dieser Platz ist einfach Spitze für eine Rombesichtigung und liegt nur einige 100 Meter hinter der Autobahnausfahrt direkt an der Via Aurelia.

3 km vom Vatikan und weniger als 4 Kilometer vom historischen Stadtzentrum entfernt. Bushaltestelle vor der Tür, Versorgung/Entsorgung im Eingangsbereich, große Stellplätze, unkompliziert und freundlich an der Rezeption, gutes Stromnetz, Wasser an den Plätzen, hochwertige Sanitäranlagen, Waschmaschinen und Trockner, Restaurant, und ... und ... und...

Der Platz ist ohne Einschränkung auch für längere und höhere Reisemobile geeignet.

Im hinteren Bereich des Platzes wesentlich ruhiger - weil weiter weg von der Straße.

Gekieste Stellplätze und asphaltierte Wege - besonders in der verregneten Jahreszeit ein PLUS!

Mit dem Scooter über die Via Aurelia ist man in weniger als 10 Minuten im Stadtzentrum.

Mit ACSI Karte habe ich 18 Euro bezahlt - alles inklusive - ein absolut faires Angebot für einen tollen Campingplatz sehr nahe am Stadtzentrum von Rom. Kann ich nur weiterempfehlen!

MfG

Jerry

carthamen am 07 Nov 2010 16:10:33

Wir waren auf dem CP Flaminio Village. Dieser Platz hat uns sehr gut gefallen. Und preiswert ist er zudem auch noch - allerdings nur mit Camping Cheques.

Einfach phantastisch sind dort die Sanitär-Anlagen. Top-gepflegt und sauber. Auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist super. Nach ca. 500 Meter Fußweg erreicht man die S-Bahn-Station von wo aus man mitten in die City-fahren kann.

Wir würden auf den Fall wieder dort hin fahren.

1NightWindSurfer am 27 Nov 2017 17:10:03

Moin,

ist dieser Stellplatz noch aktuell so gut ?
Der Eintrag ist ja von 2010

Hat jemand einen Tip für einen guten SP in Rom für den Jahreswechsel ?

LG
Heiko

wiebke am 27 Nov 2017 19:50:36

guck hier :)
--> Link
und hier die HP
--> Link

gespeert am 27 Nov 2017 20:50:18

Pass in den oeffentlichen Verkehrsmitteln auf Taschendiebe auf!
Ich habe mir nen Pseudoschluesselbund offen an die Hose gehaengt und wurde niemals belaestigt.
Die Bustickets kosteten 1,50 pro Fahrt (ne gute Gelegenheit fuer ne Stadtrundfahrt, einfach die Buslinien von Ende zu Ende damit abfahren. Wenn Du nen freien Stadtfuehrer buchst, kommst Du so zu einem Bruchteil der Kosten zu einer Stadtfuehrung.

Solofahrer am 27 Nov 2017 21:48:47

oldmanxxl hat geschrieben:diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.
... und dann kommen die besten Vorschläge, die man sich wünschen kann!
Selbst wenn man 20 Reiseführer lesen würde, würde so eine optimale Konzentration auf die verschiedenen Highlights m.E. nicht dabei herauskommen. Ich bin tief beeindruckt und habe mir diesen Text in meine Reisenotitzen kopiert — wenn Du, Nikolaus, erlaubst. :wink:

sujokain am 28 Nov 2017 10:04:18

Der Stellplatz LPG ist immer noch super,wir waren November 2016 da.Dirt erhält man auch Merhrtagetickets für die Öffis.

NewXGO am 29 Nov 2017 11:35:27

hoepe hat geschrieben:Hallo,
den Happy Camping können wir auch empfehlen. Toller Platz, super Pizzeria und wie erwähnt kostenloser Shuttlebus zum Bahnhof, der direkt ins Zentrum führt....Peter

Mal eine Frage an die User, die diesen Platz bereits persönlich bereist haben.

In vielen Berichten im Web wird von sehr kleinen Stellplätzen berichtet.

Auf manchem Foto (auf der Seite des Campingplatzes) sieht es tatsächlich so aus, als ob man nicht mal die Markise ausfahren kann.
Ist das echt so krass ?

--> Link

Mattes007 am 29 Nov 2017 19:57:43

Moin,

wir waren vor 3 Jahren auf dem Campingplatz und hatten damals ein recht große Parzelle. Es gibt wohl spezielle Stellplätze für Wohnmobile aber auch Parzellen für Wohnwagen. Wir hatten auf dem Weg von der Rezeption zum Pool in der Nähe der Sanitäranlage eine große Parzelle auf den Terrassen bekommen.
Das war Ende Juli und da war der Platz recht leer.

Mattes007 am 29 Nov 2017 20:19:37

Hier gibt es eine Karte des Platzes, dort sind auch größerer Plätze vorhanden.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien und Tanken
Impressionen unserer Herbstreise nach Italien Tessin 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt