xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschmatte für Runddusche 60 cm

klappi47 am 04 Mär 2010 20:29:36

Hallo, ich suche dringend eine Duschmatte für unsere Runddusche 60 cm.
Kann mir jemand sagen wo ich eine solche Matte einmal als Teppich und einmal als Antirutschmatte kaufen kann?
Da in unserem Womo die Runddusche auch teilweise als Fußboden genutzt wird und ich Abnutzungserscheinungen vermeiden will, muss ich mir da was einfallen lassen.

Oder hat jemand eine andereLösung? :?:

Ursel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 04 Mär 2010 20:32:39

Hallo Ursel,

ich hab mir von der Rolle Antirutschmatten geholt.
Sind auch dicker, hab sie mir auch für die Dusche zugeschnitten.

Sind nicht so teuer aber doch praktisch, gibt es im Baumarkt oder manchmal auch im Discounter.

nsu am 04 Mär 2010 20:44:44

Hallo Ursel,

haben auch eine Rundmatte selbst geschnitten. Material gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben im Baumarkt.

Genau passendes gibt es idR nicht von der Stange

Anzeige vom Forum

lelle am 05 Mär 2010 00:01:32

Wir haben uns sowas in dem" schwedischen Möbelhaus" besorgt.
Gibts in verschiedenen Farben.
Genaue Grösse weiss ich im Moment leider nicht.
Muss morgen mal genau ausmessen.

bikesurferin am 05 Mär 2010 00:31:01

Wir haben uns einen größere Rutschmatte gekauft und die dann zugeschnitten, ich weiß nur noch das es einer der großen Läden war mit den 4 Buchstaben :wink: leider nicht mehr genau welcher, die haben die immer mal im Jahr im Angebot :wink:

puget am 05 Mär 2010 01:27:47

Das Dänische Bettenlager hatte letzte Woche recht gute Rundteppiche, Durchm. 60cm, für 2,95 € im Angebot. Sind nicht schlecht, mehrere Ausführungen und Farben.
Habe mir 2 Stück geholt, die ich jetzt übereinander in der Dusche habe. Das vermindert m. E. beim Begehen der Plastikduschtasse das Risiko der Rißbildung und schützt sie oberflächlich.
Darunter liegt eine runde durchwirkte Gummimatte (ebenfalls dort gekauft), die zusätzlich als Fußmatte innerhalb der Außendusche Verwendung findet.

klappi47 am 05 Mär 2010 17:57:51

Hallo, danke für Eure "Soforthilfe". Das mit der Meterware hatten wir auch schon überlegt, gefällt uns aber nicht so gut.
Haben heute eine rutschfeste Duscheinlage entdeckt ( Steinoptik ) gab es in blau und klar bei Domäne in ca. 55 x 55 . Die schneide ich mir entsprechend zu.
Außerdem war der Tip von Puket, sehr gut. Die Badematten vom Dän. Bettenhaus hab ich mir zusätzlich geholt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Wir danken Euch und hoffen, dass wir Euch auch einmal mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
und allzeit gute Fahrt
Ursel u. Olaf

ma-ra am 05 Mär 2010 20:18:10

Hallo Klappi47

Ich brauchte auch einen "Badezimmer-Teppich" für meine Runddusche und habe einen passenden bei "Pocco" gefunden. Anbei ein Foto. Soll es so einer sein?

Lg Mara

klappi47 am 05 Mär 2010 23:13:06

Hallo Mara, ja, genau den gleichen habe ich mir heute geholt. Pocco und Domäne ist eine Firma.
Bei dem Preis habe ich gleich zugeschlagen und mir 3 Stück in verschiedenen Farben genommen.
Wäre doch schade, wenn die Dusche durch das Begehen beschädigt würde.
aus dem schönen Odenwald
Ursel

ma-ra am 05 Mär 2010 23:22:29

Hallo Ursel,
Freut mich, dass du den richtigen Teppich gefunden hast. Leider konnte ich das Bild nicht früher einstellen. Aber es hat ja auch so geklappt!

Mara

wiebke am 05 Mär 2010 23:43:18

Hallo Ursel und Mara,

sind eure Teppiche unten weiß gummiert? Die hatten wir nämlich, die Gumierung weichte nach 2-3x waschen auf und setzte sich auf dem Badboden fest, war schwer, wieder abzubekommen.
Nun haben wir uns auch so eine (dickere) Art Antirutschmatte zugeschnitten, gibts im Baumarkt in der Badabteilung.

klappi47 am 06 Mär 2010 00:02:38

Hallo Wiebke, ich habe die ohne Gummierung genommen weil ich mir schon so was dachte.
Ich will aber sowieso eine Antirutschmatte drunter legen, da haben wir das Problem nicht.
Den Teppich will ich nur haben, damit man nicht mit den Schuhen oder auf der Antirutschmatte steht, wenn´s mal schnell gehen muss ( grins )
Aber danke für Deinen Hinweis. Schön wenn jemand mitdenkt.

Ursel

ma-ra am 06 Mär 2010 00:18:33

Hallo Wiebke,

Danke für den Hinweis. Darauf hatte ich nicht geachtet. Da muss ich morgen gleich mal nachschauen. Ich habe auch so eine Antirutschmatte, welche ich unterlegen werde und falls der Rundteppich eine Gummierung hat, muss ich vielleicht doch noch einen weiteren (oder zwei) ohne Gummierung kaufen.

Was es alles gibt und auf was man alles achten muss.....

LG Mara

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser/Abwasserkontakte beim Hymercamp 64 Bj. 4/92
Duschwand während der Fahrt gerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt