xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwand während der Fahrt gerissen

hangloose-hb am 05 Mär 2010 16:42:04

moin, moin,

ich habe eben mal eine kleine fahrt unternommen, da mein starterbatterie nur noch so knappe 12 V angezeigt hat. nach ein paar kilometern dann ein geräusch. ich dachte, daß etwas im schrank umgefallen ist. als ich dann jedoch zurück war und wieder eingeparkt hatte das böse erwachen: die duschwand hat sich in mehrere teile zerlegt. es ist die rückwand von unserem Womo (Hobby 600 fc, Bj. 2005). der riss ist an den beiden seiten ca. 0.1 mm breit. in der mitte dann etwa 1 mm. als hätte jemand mittig oben und unten mit aller gewalt dran gerissen. in diesem winter hat es erstmals draußen gestanden.

hat jemand schon einmal einen solchen schaden gehabt und ist das mit handwerklichem geschick selbst auszutauschen? kennt jemand das material/eine bezugsquelle (außer Hersteller)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Mär 2010 17:11:38

hatten wir kürzlich erst :

--> Link

Mein Beileid.

Ansprechpartner für Teile ist m.E. leider nur Dein Hobby Händler.

viking92 am 08 Mär 2010 11:20:40

Moin 'Bremer' ... von nebenan :wink:

....ich hatte, so wie Fuzzi schon verlinkt hat, diesen Winter das selbe Problem.
Allerdings entstand bei mir der Schaden im Stand.
GSD war noch GA auf das Fahrzeug, so das ich keine Kosten hatte.
Die Jungs in Weyhe hatten den Schaden dann super repariert :top:
Einfach mal nachfragen, die machen sämtl. Marken.

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 08 Mär 2010 18:32:41

Hallo

Bei solchen derartigen minus Temeraturen wie es in letzter Zeit ist, über einen langen Zeitraum, immer das WoMo kräftig vorheizen vor einer Fahrt.
Die Kunststoffe sind hart und spröde und sollten erst erwärmt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschmatte für Runddusche 60 cm
Wasserfilter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt