Ich habe gesehen es gibt schon einige Beiträge zum Thema Bodensee. Trotzdem frage ich noch mal an. Wer kann mir Stellpäte in dieser Region besonders empfehlen? Wer ist schon mal rund um den Bodensee geradelt?
L.G.
aretousa
|
Ich habe gesehen es gibt schon einige Beiträge zum Thema Bodensee. Trotzdem frage ich noch mal an. Wer kann mir Stellpäte in dieser Region besonders empfehlen? Wer ist schon mal rund um den Bodensee geradelt?
L.G. aretousa Hallo
ich kann folgende Stellplätze empfehlen Meerburg oberhalb der Stadt ist ausgeschildert Gebührenpflichtig am Automaten auch mit Geldkarte V+E, WC-Häuschen Bäckerei in der Nähe Fussmarsch in die Stadt ca. 15 min. fährt auch Shuttlebus Überlingen Nähe Krankenhaus ausgeschildert Gebührenplichtig, Stromautomaten vorhanden Shuttlebus fährt in die Stadt Rund um den Bodensee sind wir noch nicht gefahren aber von Meersburg bis Bregenz und von Meersburg auf den Bodanrück Radwege zum Teil mit Fußgänger teilbar :cry: :cry: aber im Sommer total überlaufen :cry: :cry: :cry: Moin Aretousa,
ich kann Dir den Womoplatz in Überlingen nur empfehlen. Wir kommen regelmäßig dort hin. Es ist alles was man benötigt vorhanden. Überlingen ist eine sehr schöne Stadt, hat eine reizvolle Promenade am Bodensee. Es gibt gute Speiselokale. Für Fahrrad oder Roller hat man sehr gute Tourenmöglichkeiten. „Fahr mal hin“ Mit freundlichen n vom Kellersee JJP Osborne Vielen Dank für die Tipps.
Da kann´s ja bald losgehen Aretousa Auch iin Lindau gibt einen offiziellen (aber leider etwas teuren) Stellplatz welcher gut ausgeschildert ist. Der Bus in die Stadt ist im Preis inbegriffen.
zu DM Zeiten hat er 36 Mark gekostet pro Tag In Arbon am Hafen ganz aussen gibts Parkplätze direkt am See und dort kann man gut übernachten. Oder in Konstanz draussen am Horn beim Schwimmbad (mit ?) gehts auch zum übernachten. Nur CP -Leben ist nicht gerne gesehen. Kreuzlingen am Hafen ebenfalls. Aber eben es sind nur Parkplätze Servus,
ich bin schon rumgeradelt um den Bodensee! War so 2000, vielleicht auch 1999 Mit bike und Zelt..war mit meinem Bruder, war noch zu Zeiten, als ich Sportradler war.... Wir kamen aus Sigmaringen, haben in Überlingen gezeltet (glaub ich, müßte nachschauen), sind dann über F-Hafen und Lindau (wieder gezeltet) nach Bregenz und unten rum und haben dann nach Mainau irgendwo bei Konstanz wieder gezeltet, sind nach Reienau und dann bei Stein rum und nach Radolfzell zurück und wieder nach Sigmaringen. Haben es in 3 Tagen gemacht, waren am See ca. 230 km wenn ich mich recht erinnere - wir haben aber auch immer weider Abstecher ins "Hinterland" gemacht, daher sind die km nur geschätzt..... Am schönsten war die Strecke in der Schweiz und in Ö nach bregenz. Zwischen Lindau und Bregenz ziwmlich viel entlang stark befahrenen Straßen (weiß ich noch, weil da einen Unfall gab) Und es ist "brettleben" - zumindet wenn man am See bleibt...... Und in Arbon in der Schweiz gibts eine schöne Volvo-garage, davon hätt ich mir fast einen Volvo-Amazon-Kombi mitgebracht günter Hallo dokabastler
aber jetzt gibt es einen schönen Radweg von Lindau nach Bregenz nix mehr Straße Hallo Aretousa, wir haben letztes Jahr sehr ruhig auf dem hinteren Parkplatz des Waldfriedhofs in Radolfzell geschlafen. Der offizielle Stellplatz war überfüllt und für unseren Geschmack auch zu nah an einer Durchgangsstrasse.
Barbara hi Aretousa, schau dir mal diese seite an....
--> Link dieser campingplatz ist klein, schnuggelig und sehr sauber, liegt fast am bodensee, und somit am radlerweg und unweit von der stadt bregenz und man kann gemütlich nach lindau oder schweiz radeln. außerdem kann man täglich kostenlos für eine stunde ins internet. ciao lele Hallo, heute sind wir vom Bodensee zurückgekommen. Wir hatten dort einige sehr schöne Urlaubstage obwohl das Wetter nur an einigen Tagen so war wie ich es mir gewünscht hätte.
Auf dem Weg zum Bodensee haben wir zunächst in Ulm Rast gemacht und auch übernachtet. Vom Stellpaltz am Stadion ist es nicht weit in die Stadt, also haben wir dort zunächst abends einen Stadtbummel mit Abendessen in einem Andechser Brauhaus gemacht als auch am nächsten Tag noch einen Einkaufsbummel mit Dombesichtigung etc... Weiter ging es dann nach Meersburg- sehr schöne Stadt- der Stellplatz ist wirklich ok. nur leider sehr steil über dem See gelegen- für die geplante Radtour war er mir eigentlich zu unbequem vom Radweg aus zu errreichen. Aber diese Radtour fiel sowieso zunächst ins Wasser- denn ab der nächsten Nacht schüttet es. So beschlossen wir kurzerhand nach Isny zu fahren , um einige kleine Macken am neuen Dethleffs dort im Werk richten zu lassen. Wir haben es nicht bereut- wir wurden sehr freundlich empfangen - alles war schnell erledigt und der Stellpaltz in Isny hätte uns auch gefallen- vor allem da ein Pub nicht allzuweit entfernt war- aber uns zog es wieder an den Bodensee. Wieder nach Meersburg- und am nächsten Tag nach Unteruldingen. Dort wurden dann die Pfahlbauten besichtigt und eine Schiffstour auf die Mainau gemacht. Nun steht fest dass ich auf diese Insel unbedingt noch einmal muss- es gibt so viel Schönes zu sehen und ich denke ein Besuch ist zu jeder Jahreszeit reizvoll. In Unteruldingen wollten wir dann aber nicht übernachten sondern wir fuhren weiter Richtung Allensbach. Der dort in der Nähe empfohlene Stellplatz lag uns aber zu sehr "hinterm Mond" also weiter zur Reichenau. Sehr schöner Stellplatz hinterm Campingplatz- klasse. Wir erlebten einen Fastsonnenuntergang- ein paar Wolken waren im Weg- und hatten das Gefühl dass es nun endlich richtig warm wird. Wurde es dann auch am nächsten Morgen- also fand nun erst mal ne Radtour rund um die Insel statt. Dann gings mit dem Wohnmobil weiter in die Schweiz und zu dem Rheinfall nach Schaffhausen. In der Schweiz sahen wir einige Parkplätze auf denen das Übernachten möglich gewesen wäre. Einige Stunden brachten wir dann noch am Rheinfall zu dann ging es wieder nach Norden- auf unseren für uns obligatorischen Stellplatz für Hin- und Heimreisen in südlicher oder aus südlicher Richtung- Worms. Der Abend klang natürlich beim Hagen-Bräu ( Werbung?) aus und nach einem Stadtbummel am heutigen Samstagmorgen gings ganz schnell in knapp eineinhalb Stunden zurück nach Hause wo uns leider der Alltag wieder begrüßte. Aretousa |
Anzeige
|