rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterisolierung

ET am 07 Mär 2010 20:51:09

Sicher wird er jetzt bald vorbei sein, doch im nächsten Jahr kommt er sicher wieder. Unser Winter. Da wir auch in dieser Jahreszeit unser Vollint-Womo nutzen, brauch ich einen Tip. Ich habe eine große Frontscheibe, die wie sicher bei allen Womo von innen mit einem Rolo verdunkelt wird. Dieses ist zwar beschichtet, wird aber sicher keine Isolierung gegen Kälte bieten. Welche Möglichkeiten gibt es, dort etwas zu machen.
Meinen Dank im voraus, liebe aus Tirol

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 07 Mär 2010 20:57:32

Also ET: es gibt für jedes Fahrzeug Isoliermatten, passend auf die Fensterscheiben für innen, wie auch für außen. Frag mal bei deinem Händler an.

Gast am 07 Mär 2010 21:14:09

spleiss53 hat geschrieben:Also ET: es gibt für jedes Fahrzeug Isoliermatten, passend auf die Fensterscheiben für innen, wie auch für außen. Frag mal bei deinem Händler an.

Meine Innenthermomatten haben wenig geholfen alles vereist.Zum Glück ein
Alkhoven mit Thermovorhang im Durchgang.Immer lockere 23,9C
Im nächsten Winter eine Schutzhaube fertig.Wintercamping auch mit min.17
geht ohne Doppelboden und andere Gimmicks das zeigt schon die Fahrzeuge
auf dem Platz.
8)

Anzeige vom Forum

bruke am 07 Mär 2010 21:23:26

Hallo
Wir haben einen TI, aber die WIGO Therm Isolierung hat uns bei -15 Grad schön warm gehalten. Die Außenisolierung hat auch den Vorteil, daß die Scheiben nicht beschlagen.
Zusätzlich haben wir noch den Fußraum im Fahrerhaus mit passend zugeschnittener Isoliermatte ausgelegt.

Bruno

Golfspieler am 07 Mär 2010 21:31:30

Für die Winterzeit taugen eigentlich nur die Außenmatten was...

...oder noch besser: die gesamte Schürze...

Fritz

Gast am 07 Mär 2010 22:39:24

Golfspieler hat geschrieben:Für die Winterzeit taugen eigentlich nur die Außenmatten was...

...oder noch besser: die gesamte Schürze...

Fritz

Stimmt!!
Und die TIs haben ein wenig mehr zu tun,konnte ich an meinem Nachbarn sehen mit seinem Dethleffs, im Sommer Spritsparen, im Winter schön die
Pilotensitzkanzel mit Boden schön warm einpacken.Im Alkhoven Thermovorhang zu,Original Vorhang (Optik)davor reicht. Nur für den Ducato zwecks Eisansammlung nehme ich zum nächsten Winter eine Schutzhaube keine Thermohaube außer bei einem guten Schnapp. Siehe meinem Fahrzeugbild.
Endlich geht es nach Silvester wieder am 30.03.10 los :wink:

heiinjoy am 08 Mär 2010 08:24:44

Hallo ET,

eine gescheite Außenisolierung (bis auf den Boden) und zusätzlich von Kantop ein Isoliervorhang (ca. € 200,-). Dann bleibt es mollig warm, auch bei minus 20 Grad. Wir sind indieser Kombination sehr zufrieden.

Heinz

gorden am 08 Mär 2010 09:31:11

Moin ET , Wir haben auch von der Firma Kantop eine Außenisolierung aber nur für die Scheiben und ein Termovorhang für innen und sind auch super zufrieden damit .
Der ganze spass hat zusammen 340 ,- € gekostet , bei minus 17 grad keine probleme mollig warm und die scheiben waren nicht beschlagen .
Vorher hatten wir auch nur Isomatten für innen für die scheiben und das war absulut schrott , die Scheiben waren entweder total nass oder eingefrohren .

viking92 am 08 Mär 2010 09:54:29

gorden hat geschrieben:Vorher hatten wir auch nur Isomatten für innen für die scheiben und das war absulut schrott , die Scheiben waren entweder total nass oder eingefrohren .

Moin,

kann mich dem nur anschliessen.
Vergiss die frickeligen Innenisolierungen. Halten & nutzen kaum.
Standen jetzt das erste WE mit Aussenisolierung (nur Scheiben).
ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Scheiben total trocken & weniger Zugluft durch Türen & A-Säule.

macagi am 08 Mär 2010 10:25:39

Hallo ET,
das Thema gab es hier schon oft. Such mal nach Aussenmatten oder Kantop (Hersteller) hier im Forum.

robbe am 09 Mär 2010 21:29:09

hallo

hier mal ein paar Bilder

liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich ist es da, mein neues Wohnmobil
Wohnmobilneuzulassungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt