rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fußbodenheizung

camper14 am 09 Mär 2010 18:39:52

Hallo
haben einen neuen Bürstner Nexxo T 728 G mit Winterpaket das beinhaltet auch eine Fußbodenheizung !
Waren nun übers Wochenende in Bad Wildungen brrrrrrrrrrrrr echt kalt gewesen auch der Boden ! war nur dort warm wo die düsen der heizung austraten !
Meine frage nun wie warm wird , sollte der Fußboden werden ?
das das keine heizung ist , ist schon klar ! habe diese nun 2 tage zuhause laufen lassen ohne gasheizung kein unterschied zu der Raumtemperatur !

PS - heizung läuft nur auf 230 Volt Trafo auf 24 Volt Sicherungsstift wurde überprüft ! Schalter eingeschaltet und kontrl. brennt
Habe ich eventuell noch eine sicherrung die ich überprüfen muß , in der bedienungsanleitung steht davon nichts !
wäre dankbar für hilfe bevor ich den händler kontakte und der nur einfach eine Sicherung oder oder schalter betätigt .

lg
camper14
mary&mani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tgessner am 09 Mär 2010 19:48:01

Hallo Mary und Mani,

bei unserem Bürstner Aviano wird der von der Fussbodenheizung abgedeckte Bereich knapp 30 Grad warm, also deutlich spürbar.

Uns ist es häufig passiert, dass beim Einschalten der Fussbodenheizung die Sicherung der Stromversorgung des CP herausgeflogen ist, weil die Absicherung zu niedrig war - aber dann sollte das deutlich erkennbar gewesen sein, weil das Fahrzeug in diesem Fall auf Batterie läuft - ohne Fussbodenheizung.

Sollte die Sicherung in Ordnung gewesen sein, könnte ein Kontakt oder ein Kabel zwischen Schalter und Heizelement der Grund sein - da heisst es: Voltmeter auspacken und durchmessen.

,

Thomas

bert am 09 Mär 2010 19:49:21

Ich kenne dein Fahrzeug nicht.
Aber die Heizmatten sollten schon merkbar warm werden.
Elektromatten im Wohnmobil sollten auch schneller als die Fußbodenheizung zu Hause warm werden.
Die liegen ja noch im Estrich und sind dadurch sicher träger.
Vielleicht einmal mit dem Amperemeter die Stromaufnahme messen,
dann siehst du genau wieviele Ampere gezogen werden.
Dann kann kannst du leicht die Leistung ausrechen.
Wenn nur Spannung anliegt muß es nicht unbedingt heizen!

gemessener Strom x 24V = Leistung in Watt

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gasgeruch im womo
... HILFE ... die Truma C 6002 ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt