rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriecomputer BMV 600/602

akimo am 10 Mär 2010 15:47:49

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Batteriecomputer. Hat jemand Erfahrung mit dem BMV 600 bzw. 602 von Victron??

aus dem Schwarzwald

akimo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2010 17:53:57

Moin moin,

ich habe einen, was möchtest Du denn wissen ?

bin damit sehr zufrieden.

boulette am 10 Mär 2010 20:44:28

Hallo
habe auch einen. Bin sehr zufrieden. Einfacher Einbau und Bedienung. Preis ist auch OK.

Anzeige vom Forum

akimo am 11 Mär 2010 11:10:28

Hallo,

wichtig für mich wäre ein einfacher Einbau, und die einfache Bedienbarkeit (Einstellungen usw). Ebenso gute und übersichtliche Ablesbarkeit und natürlich der Strombedarf. Habt Ihr damit Erfahrungen??

Danke für Eure mühen

akimo am 11 Mär 2010 12:13:52

Hallo ich nochmal,

funktioniert der BMV auch mit zwei paralell geschalteten Batterien

Akimo

Gast am 11 Mär 2010 12:46:41

Moin moin,

jau der funktioniert auch mit 2 oder auch mehreren Batterien hatte da schon 4 Stück dran. das gute ist der hat einen Shunt mit 500 A, die teureren haben meistens nur 200 A, das reicht aber auch immer.

Der einbau ist SEHR einfach ! die Bedienung kinderleicht, mußt dann Deine Batterie - Leistung eingeben und gut ist es (fast) aber es ist alles sehr gut erklärt.
Auf dem Bild oben steht 93,8 %, ich habe seit 10 Tagen die Heizung laufen, auf 12,5° also ist aus der Batterie erst 6,2 % raus.

boulette am 11 Mär 2010 12:50:23

Hallo
gehe doch mal auf diese Seite --> Link Dort kannst du dir auch Bedienungs- und Installationsanleitungen runterladen. Das wird dir viele Fragen beantworten. Keine Angst vor den vielen Kennwerten und Bezeichnungen. Die meisten kannst du werksmäßig übernehmen. Zwei, drei mußt du an dein Fahrzeug anpassen (zB. Batteriekapazität). Zum Einbau brauchst du nur eine Lochkreissäge. Entweder mit 4 Schrauben von vorn festschrauben oder von hinten mit einer Plasteringmutter. Langes Steuerkabel ist auch dabei (ca. 8m). Paralell gaschaltete Batterie ist kein Problem (ist für den BMV wie eine Batterie), beim 602 kannst du auch noch die Starterbatterie mit überwachen.
Habe gerade gesehen, seit meinem Kauf (05/2009) ist er billiger geworden. :) auch nicht schlecht.

Viel Spass

player am 25 Apr 2011 09:58:28

Ich grab den alten Fred hier nochmal für eine Frage aus:
Kann man die Datenleitung eigentlich trennen damit man durch die Schränke nicht so große Löcher für die Stecker bohren muss?

johnny333 am 25 Apr 2011 10:29:38

Klar, wenn du löten kannst.

So groß ist der Stecker der Datenleitung aber auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Größe eines ISDN oder LAN- Steckers.

Johnny

PS: Hab den 600er auch im Einsatz, kann ich nur empfehlen! Hab mit dem Gerät herausgefunden, dass meine Batterien leider nur noch 70% der ursprünglichen Kapazität abgeben.

Aber auch für den normalen Gebrauch nur zu empfehlen!

player am 25 Apr 2011 18:46:10

Danke johnny,
wie hast du das heraus gefunden?

johnny333 am 26 Apr 2011 11:56:18

Ich hab mit einem Säureheber nachgemessen. Als der Batteriecomputer 50% Restkapazität verkündete waren meine Akkus schon so gut wie leer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lade Booster 25A u. 45A von Mobile Technology
Batterie Typ Intact AGM 90Ah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt