Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Batteriecomputer. Hat jemand Erfahrung mit dem BMV 600 bzw. 602 von Victron??
aus dem Schwarzwald
akimo
|
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Batteriecomputer. Hat jemand Erfahrung mit dem BMV 600 bzw. 602 von Victron?? aus dem Schwarzwald akimo Moin moin,
ich habe einen, was möchtest Du denn wissen ? bin damit sehr zufrieden. Hallo
habe auch einen. Bin sehr zufrieden. Einfacher Einbau und Bedienung. Preis ist auch OK. Hallo,
wichtig für mich wäre ein einfacher Einbau, und die einfache Bedienbarkeit (Einstellungen usw). Ebenso gute und übersichtliche Ablesbarkeit und natürlich der Strombedarf. Habt Ihr damit Erfahrungen?? Danke für Eure mühen Hallo ich nochmal,
funktioniert der BMV auch mit zwei paralell geschalteten Batterien Akimo Moin moin,
jau der funktioniert auch mit 2 oder auch mehreren Batterien hatte da schon 4 Stück dran. das gute ist der hat einen Shunt mit 500 A, die teureren haben meistens nur 200 A, das reicht aber auch immer. Der einbau ist SEHR einfach ! die Bedienung kinderleicht, mußt dann Deine Batterie - Leistung eingeben und gut ist es (fast) aber es ist alles sehr gut erklärt. Auf dem Bild oben steht 93,8 %, ich habe seit 10 Tagen die Heizung laufen, auf 12,5° also ist aus der Batterie erst 6,2 % raus. Hallo
gehe doch mal auf diese Seite --> Link Dort kannst du dir auch Bedienungs- und Installationsanleitungen runterladen. Das wird dir viele Fragen beantworten. Keine Angst vor den vielen Kennwerten und Bezeichnungen. Die meisten kannst du werksmäßig übernehmen. Zwei, drei mußt du an dein Fahrzeug anpassen (zB. Batteriekapazität). Zum Einbau brauchst du nur eine Lochkreissäge. Entweder mit 4 Schrauben von vorn festschrauben oder von hinten mit einer Plasteringmutter. Langes Steuerkabel ist auch dabei (ca. 8m). Paralell gaschaltete Batterie ist kein Problem (ist für den BMV wie eine Batterie), beim 602 kannst du auch noch die Starterbatterie mit überwachen. Habe gerade gesehen, seit meinem Kauf (05/2009) ist er billiger geworden. :) auch nicht schlecht. Viel Spass Ich grab den alten Fred hier nochmal für eine Frage aus:
Kann man die Datenleitung eigentlich trennen damit man durch die Schränke nicht so große Löcher für die Stecker bohren muss? Klar, wenn du löten kannst.
So groß ist der Stecker der Datenleitung aber auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Größe eines ISDN oder LAN- Steckers. Johnny PS: Hab den 600er auch im Einsatz, kann ich nur empfehlen! Hab mit dem Gerät herausgefunden, dass meine Batterien leider nur noch 70% der ursprünglichen Kapazität abgeben. Aber auch für den normalen Gebrauch nur zu empfehlen! Danke johnny,
wie hast du das heraus gefunden? Ich hab mit einem Säureheber nachgemessen. Als der Batteriecomputer 50% Restkapazität verkündete waren meine Akkus schon so gut wie leer. |
Anzeige
|