aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie Typ Intact AGM 90Ah

rentcamp10 am 17 Apr 2011 12:19:39

Hallo, was haltet ihr von den obengenannten batterien,
für meinungen wäre ich dankbr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymichi am 26 Apr 2011 19:22:20

Hallo Rentcamp,
habe mir letztes Jahr eine für meinen alten Hymercamp besorgt. Funktioniert bis heute ohne Probs. Hält relativ lange ca. 12,5 V. Langzeiterfahrung habe ich noch keine. Habe mir allerdings für meinen neuen Eura jetzt wieder zwei besorgt. Mal sehen, wie lang sie durchhalten. Sind jedenfalls derzeit die günstigsten AGM´s.

Viele
Michael

hymichi am 27 Apr 2011 11:06:38

Hallo zusammen,
gibt´s unter den vielen Nutzern dieses Forums noch wen, der evtl. schon längere Erfahrung mit diesen AGM´s hat? Würde mich nur neugierdehalber interessieren.

Ciao
Michael

Anzeige vom Forum

kintzi am 27 Apr 2011 11:43:58

Hallo,ja ich, mit Moll u. Banner. AGMs sind voll i.O., natürlich gibt es qualitative U-schiede zw. den Marken. Zum anderen unterscheiden sich US u. EU AGMs in der Ladeschlussspannung, erstere 14,3V, letztere 14,7V.
Die Mehrzahl der Womos haben Lader/EVS f. Nass u. Gel mit Sp. v. 14,4V bei 20°C, d.h. AGMs werden damit nie ganz voll; deshalb klagen manche über mangelnde Kapazität. Lädt man mit up-to-date Geräten, die 3.Wahlschalterstellung f. AGM haben, sind`s super Akkus, da Allround:
Schnellladung mit hohen Strömen (30-60%) der Kapazität, hochstromfähig (z.B. Start u. Verbrauch), völlig wartungs-u. lageunabhängig(f. Lu-fahrt(Concorde) u. Militär in USA vor 20J entwickelt) Lediglich ist als verschlossener Typ (wie Gel) die Temp.-abhängige Ladung zu beachten (bei hoher Temp gasen/im Volksmund austrocknen)bei niedrigen Temp. Unterldg. , auch die Ldg. in Womos als Verbraucherbatt. durch Lima ist wegen zu niedriger Spannung völlig unzureichend. Mit Sterling B2B o. Ähnlichem gut zu kompensieren.
Richi

hymichi am 27 Apr 2011 16:27:40

Hallo,
ich meinte mit meiner Frage spez. Erfahrungen mit den Intact AGM´s (Made in Sowenia oder so ähnl....).
Wenn mit denen schon jemand mehr oder weniger lange Langzeiterfahrung hätte, wäre ich sehr neugierig diese zu erfahren. (nur so als Blick in die Zukunft) :? :roll:

Ciao
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batteriecomputer BMV 600/602
Welche Batterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt