aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB 570 Kühlschrankausbau

Ned am 10 Mär 2010 20:33:37

Mein Problem ist folgendes mein Kühlschrank zündet bei Gas mal und mal nicht oder er fängt an zu zünden ob wohl er an ist.
Woran es liegt weiß ich nicht.
Das nächste Problem ist wie komme ich an den Brenner. Der FFB hat kein unteres Lüftungsgitter, da muß der Kühlschrank raus aber wie, der sitzt Bomben fest.
Wenn einer so etwas mal gemacht hat bitte bitte ein paar Tipps
Ned

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Georg350 am 10 Mär 2010 21:27:53

Da im Orginal der Lüftungsschlitz für die "Kaltluft" im Unterboden ist, habe ich mir einen weiteren Lüftungsschlitz eingebaut in der gleichen Größe wie der "Warmluftaustritt" genau in der Höhe des Brenners. Diese Öffnung ist jetzt auch damit Serviceöffnung zur Brennerreinigung. Ein Ausbau des Kühlschranks ist nicht mehr notwendig. Kann leider keine Bilder beifügen, da das Wohnmobil verkauft wurde.

Georg350

fuzzy am 10 Mär 2010 23:27:12

Tür auf, links und rechts im Rahmen sind Schrauben mit Käppchen abgedeckt, lösen und rausschrauben.

Anzeige vom Forum

alzu am 11 Mär 2010 08:05:45

Hallo,
bei 3-Weg-KS ist normalerweise der Zugang von oben. D.h. obere Platte des Möbelstückes wegschrauben, dann von oben die Gasleitung abklemmen, li. und re. ist der KS je 2 bis 3 X an die Seitenwände geschraubt. Beim Rausziehen nach vorne auf Länge der Stromleitungen und auf den Abgaskamin achten. Beim Wiedereinbau besonders exakt Abgaskamin und Gasanschluß herstellen. Ich würde danach die Gasanlage überprüfen lassen.
Wünsche für den kommenden Sommer wieder kaltes Bier!
aus Oberösterreich
Alfred

kobold am 11 Mär 2010 09:32:38

Hallo Ned!
Hoffentlich geht es Dir nicht wie mir!!!!!!
Kühlschrank war an der rechten und linken Seite mit Bauschaum "befestigt" Einen kompletten Tag eine absolut "lustige" Bröselei. Das Fluchen meiner Alten ( ALTE HEISST - ALLERLIEBSTE TREUE
EHEFRAU) beim WoMo reinigen höre ich heute noch. :eek: :eek:
Kobold

Lancelot am 11 Mär 2010 09:35:09

kobold hat geschrieben:ALTE HEISST - ALLERLIEBSTE TREUE EHEFRAU ...

:D :D

Ned am 11 Mär 2010 19:11:30

Danke Danke für die Tipps sieht alles nach einen ganzen Tag ARBEIT aus.
Ich muss jetzt nur noch wissen was das mit der Zündung ist.
Mal zündet sie und mal nicht oder er fängt an zu zünden ob wohl er an ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Abgasanschluss
Klimaanlage für Hymer B 614CL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt