|
Als ich das gelesen habe bin fast umgeschlagen :eek:
Neue Reisemobile mit Nasszelle müssen künftig mit einem Sicherheitsgurt für den Toilettensitz ausgestattet sein. Das schreibt die Anlage IV zu § 74 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vor. Die neue Regelung basiert auf einer EU-Richtlinie die das Bundesverkehrsministerium mit Wirkung zum 1. April 2010 in Nationales Recht umsetzt. Habe ich heute in der neuen Ausgabe (04/2010) "Reise Mobil" auf Seite 15 gelesen. Oder ist dies schon ein verführter April Scherz :D :D Gebrauchte Wohnmobile sind bis zum Ablauf der Übergangsfrist am 01. 04.2011 nachzurüsten. Noch ein Scherz oder - wo ist die versteckte Kamera :razz: :razz: Ich kann es nicht verstehen :?: :?: :?: :?: :?: Diese Geschichte ist wohl der April-Ausgabe geschuldet. :roll:
Aber eine nette Idee. :D :kuller:
Ich lass mir sofort und umgehend einen 5 Platz eintragen!!! :kuller: Moin
:) April April :) Ich schei..... mich wech!!!!!
Junge Junge Jung, nun sind es schon 74§ in der STVZO!!!!! Mal sehen was in dem §75 steht, oder in dem 175§ steht vieleicht das Homo?uelle keine Heizung anschalten dürfen! ....warum nicht , unsere Technokraten haben schon einige Bolzen geschossen. :eek: Das ist gut, wie wischt man den A...... ab, doch nicht etwa eine 2 Person von außen :?: Halloundso,
habt Ihr etwa keinen Gurt auf´m Klo? Ich bin entsetzt :eek:
Ne, nur einen Korkenzieher, der ist besser wie ein Gurt :D Ich würd ja gerne das dazugehörige Foto zum Artikel einstellen, aber das lass ich lieber.. Köstlicher Aprilscherz :D
Sieht man da noch mehr von deiner Zunge :D @ Waldtroll: AUUUAAA :!: Hallo,
habe gelesen das es als eine zusätzliche Sitzmöglichket für Scheissstrecken genutzt werden soll. Manni Aber nicht so stark beschleunigen - man wird sonst in den "Sitz" gepresst ... Ich hab es auch heute in der "Reisemobil" gelesen :eek:
Hab mich schon gefragt ob das alles noch normal ist. Viele Micha Hallo
wir haben zwei Gurte auf dem Clo :ironie: während der fahrt festhalten :wein: :kuller: ich möchte auch die April Ausgabe -> hatte heute noch nichts zu lachen :kuller: Ich brauch dat nich, isch mam nen Airbääk auf der Kloo angebraacht !!!
äinzicher Naachteil is, dat et immer so stinkt, wenner ausjelööst wird ! kappelle : NAHALLA mARSCH !! jo is denn schon wieder karnevall???? :D :D :D Jetzt haben wir unser neues Womo doch zu früh gekauft.
Nu hawwe mer koi Gurt uffem Klo. :( :( Herbert Also das muß ein Aprilscherz sein.
Echte Bürokraten hatten nämlich noch Gurtstraffer gefordert. Ich möchte gern die armen Händler sehn, wenn der erste Kunde auftaucht und nen Womo mit Scheiß-gurt haben will :D kann man sich in der übergangszeit, bis zum einbau, mit reissfestem klopapier helfen?
DER war gut! zit.:
Ich möchte gern die armen Händler sehn, wenn der erste Kunde auftaucht und nen Womo mit Scheiß-gurt haben will und erst die vielen Nachrüstwilligen, da gibts bestimmt genug Kappen, die gesetzeskonform gehen wollen, wenn ich mich erinner wieviele bei uns Autobahn-Tagesvignetten für den 1.4. 2005 kaufen wollten, nur weil im Radio die Meldung lief, köstlicher Gedanke.... Nun lästert mal nicht zu laut. Ihr bringt unsere Volksvertreter in Brüssel noch auf Ideen. Zutrauen würde ich denen das und unsere Berliner folgen brav mit nationalem Recht. :D
...ist doch gut - da spart man sich ein wenig kraftanstrengung. Das Wort "Scheißstrecke" gewinnt eine völlig neue Bedeutung !
frage: wie habt ihr denn für die strecke gebraucht? antwort: na ich ging direkt nach der abfahrt aufs klo, danach meine frau und kurz vor der abfahrt ich noch mal. also wir haben dreimal gebraucht.... fazit: da ward ihr aber schnell unterwegs... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :yau: :yau: :yau: Guter Aprilscherz,
aber leider schlecht aufgezogen. Da hätte schon ein Bild von einem WOMO-Örtchen dazugehört. Das verwendete Bild zeigt doch gleich, dass da was "stinkt". Wolfgang zum Glück sagt dieser Aprilscherz nur aus, dass an jedem bewußten Örtchen ein Gurt sein muß und nicht zwangsläufig an jedem Gurt auch ein Örtchen - sonst hätten bestimmt einige am Wochenende die Säge ausgepackt und Löcher in die Sitzbänke geschnitten :D Aber jetzt mal ernsthaft!
Nicht das wir welche wären, aaaaaber..... wie genau läuft das dann mit den Stehpinklern ab? :lupe: :gruebel: :nixweiss: :mrgreen:
Die müssen sich ans Waschbecken stellen und hinten in den Handtuchhalter einhängen. Ist Vorschrift! Und den Duschvorhang als Sicherheitsspritzschutz nach §§?EU§.....?
Mit viel Phantasie......kann mich kaum noch halten vor Lachen, was ein schöner Tag :klatschen: :kuller:
Das ist individuell zu regeln. Wenn ER lang genug ist, kannst Du auch das Siebchen im Abluß ausbauen und direkt andocken - dann darf man ohne Spritzschutz. :D Tz,ich weiss gar nicht was Ihr wollt.Ich habe meinen Bello schon lange mit einem modifizierten Recarositz und Schrohtgurten ausgestattet...optimaler Seitenhalt...selbst wenn meine 4-Zylinder-2,5TD-Keule mal aufdreht bleibt der Benutzer in Position.
Maa,Ihr wisst aber auch garnix :D
Hammer !!! Deiner ist so lang, dass er auf einen Recarositz passt ???? :eek: Unglaublich - die arme Frau. Oder hast du da am Ende was nicht ganz mitgekriegt - so themenmäßig, mein ich ? :D Hallo zusammen
Aber ihr müsst doch unter ökonomischen Gesichtspunkten betrachtet, auch fordern können, dass der manipulative Gültigkeitsbereich negativ konzentriert angefasst wird, hätte man vielleicht doch vorher bedenken sollen, dass die Performance realitätsnah positiviert wird, das auch bei Vertretung von Extremstandpunkten wichtig ist, wobei die kohärent linksorientierte Typisierung additiv abstrakt jede Aussagen negiert und Ihr sagt das die in der EU keine Ahnung haben. :wink: :D 8)
Das ist doch mal ne Aussage.....Respekt :!: Friedhelm,
wollt ich auch gerade sagen....schön,das wir einer Meinung sind. @ Friedhelm :kuller: Hallo zusammen,
mal angenommen, es wäre kein Aprilscherz, könnten einem schon ein paar Gedanken zu diesem Thema durch den Kopf gehen: 1. Während der Fahrt besteht ja wohl Anschnallpflicht, heißt, man darf sich während der Fahrt auch nicht abschnallen. Dann komm ich auch nicht aufs Klo und brauche da keine Gurte. 2. Im Womo müssen Sitzplätze, die quer zur Fahrtrichtung platziert sind, nicht mit Gurten, sondern nur mit einer Abstützung/Anlehnmöglichkeit ausgestattet sein. So, ist der Pott quer im Bad, brauch ich keine Gurte und hab i.d.R. als Lehne das Waschbecken, einen Schrank o.ä.. Pfiffige (?) Bürokraten könnten jetzt natürlich anmerken, daß die meisten Schüsseln ja drehbar sind und damit in Fahrtrichtung - also Gurte. Ist aber Quatsch, denn dreh ich das Ding in Fahrtrichtung, kann ich mich nicht setzen, weil ja Waschbecken, Schrank o.ä. im Weg ist. Also muß ich mich dann quer auf das dann sehr unbequeme Klo setzen. Dann - s.o. Mann/Frau, ist das alles kompliziert. Aber ich denk ja auch vielleicht zu logisch ... hmmm Bernd,
kannste auch so sehen. Du hast ne Heizung in Deinem Womo, aber keine Truma SecuMtion, darfste beim Fahren nicht heizen. :-o Haste keine Gurte aufm Klo darfst halt beim Fahren nicht......... :D :D Schwarzwaldgrüße von Herbert und Gisela gilt die Anschnallpflicht eigentlich auch für den Fahrer, oder sind nur Bei- und Mitfahrer betroffen? :roll:
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen das Thema der Fäkalentsorgung über die Spüle????? Offenbar kannt da schon einer den Bericht aus der April-Ausgabe und hat sich seine Gedanken gemacht. :D
:kuller: genau - ein Insider
Dann hast Du auf "Scheißstrecken" einen sicheren Sitzplatz. Übrigens lautete der Name der zuständigen Dame beim Ministerium: Pott. Passend zum Thema, finde ich jedenfalls. Walter |
Anzeige
|