rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im März?

joma am 12 Mär 2010 20:24:58

Nachdem ich als WoMo-Anfängerin hier schon so gute Tips bekommen habe, schicke ich doch gleich eine Frage hinterher. Wir fahren am 26. März los und sind noch völlig "zieloffen". Frankreich ist zwar Favorit, aber trotzdem meine Frage in die Runde: wohin lohnt es sich zu dieser Zeit (für 10 Tage), wo ist es schon ein bisschen warm oder wo ist es auch schön, wenn doch der Wintermantel mit muss? Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 12 Mär 2010 21:23:00

Hallo,

bin im Moment im Departement Alpes Maritimes, Nähe Nizza. Inziwschen beginnt hier der Vorfrühling Einzug zu halten, täglich Sonnenschein, die Küstenregion touristenleer, das reale französische Leben findet zu dieser Jahreszeit, von Fremden ungestört, statt. Unzähliges ist hier während dieser Zeit in aller Ruhe zu erleben und zu genießen.

Überflüssig zu erwähnen, dass die wärmenden Sonnenstrahlen zu dieser Jahreszeit besonders genüßlich wirken, selbst wenn baden im Meer (ohne Härtetest) noch nicht ratsam ist.

Roman am 13 Mär 2010 00:21:41

Hallo,

ich empfehle für die Jahreszeit immer gerne die "Cinque Terre" in Norditalien.

Hier mal ein recht guter Link zu der Gegend:

--> Link

Roman

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2010 10:14:04

--> Link

Rudi1

teecha am 13 Mär 2010 14:34:34

Hallo Joma,

auch wir fahren über Ostern nach Südfrankreich nachdem die Wetteraussichten für Kroatien(war eigentlich geplant) nicht so toll sind. Werden zuert einen Abtecher in die Provence machen mit Avingnon, le isle sur la sorgue, Fontain de Faucluse und dort auch jede Menge Wochenmärkte besuchen. Auch unser Sohn (10) freut sich schon. Weiteres Ziel ist dann die Carmargue mit Saints Maries de la Mer, hier erstmal Strand und Natur geniessen, Aigues Mortes, Arles und mal sehen was noch so kommt. Wo es uns gefällt werden wir etwa länger bleiben, ansonsten sind wir ja Mobil.

Wetter hoffe ich auf sonnig und mild. (Für ins Meer zu springen wird es nur unser Sohn und unser Hund schaffen, mir und meinem Mann ist es sicherlich zu kalt) Vielleicht sieht man sich...

Kanns kaum abwarten das es losgeht...

treeser am 13 Mär 2010 19:32:12

Wir wollen auch am 26.03 Richtung Carmargue starten.
Da wir auch nicht so viel Zeit haben werden wir erstmals die AB befahren.
Mir hat jetzt jemand erzählt man könnte gut auf den französischen Autobahn-Raststätten übernachten. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Stellplätzen ?

teecha am 13 Mär 2010 19:40:34

Wir wollten auch mal auf der Französischen Autobahnraststätte übernachten, haben uns extra ein Parkplatz mit Cafe, Beleuchtung, vielen LKWs etc. gesucht....

um gegen 1:00Uhr nachts hat es gekloppft. War die Gandamerie, haben uns erklärt das es nicht verboten ist hier zu übernachten aber wir sollten doch besser die nächste Autobahnabfahrt nehmen und uns dort ins Wohngebiet stellen weil hier auf der Autobahn des öfteren mit Betäubungsgas Überfälle verübt werden würden. (Das ganze war irgendwo um Lyon)

Haben dann logischerweise das Weite gesucht und sind damals dann direkt durchgefahren nach Hause.

Übrigens war komischerweise auch kein LKW mehr da....

WIR RATEN ALSO AB :eek: :?

maxe am 13 Mär 2010 19:50:52

Verwandte von uns sind vor 2 Jahren auch in Südfrankreich mittels Betäubungsgas ausgeraubt worden auf einem Autobahnparkplatz.

Also ich würde es nicht machen.

Roman am 14 Mär 2010 00:38:28

treeser hat geschrieben:Mir hat jetzt jemand erzählt man könnte gut auf den französischen Autobahn-Raststätten übernachten. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Stellplätzen ?

Vergiss es. Uns haben sie vor der spanischen Grenze die Beifahrertür aufgebrochen. Zum Glück hatten wir uns bei der Bestellung unseres Neuen, kurzfristig noch für die Alarmanalge entschieden.

Die hat sie in die Flucht geschlagen.

Es kam jedoch kein Gas zum Einsatz. Wie immer. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Roman

Gast am 14 Mär 2010 10:31:54

Hallo
Joma

Den Tip mit Alpes Maritimes kannst Du annehmen -> bin auch oft im Frühjahr dort gewesen und im sehr spätem Herbst ..Die Möglichkeit bei 10 Tagen Urlaub in die Wärme zu kommen sind ja nicht so vielfältig ! aber dort wirst du fündig ...auch Italienische Rivera ist als fortlaufende Reiseroute eine Überlegung wert !

Vorallem gehst du dem hektischen Tourismus aus dem Weg und du kommst mit dem WoMo oder Kastenwagen (ich weiss ja nicht was Ihr habt ) ; ziemlich Relaxt überall hin ... (habe zB in Monaco am Hafen (Schwimmbad) mit dem WoMo gestanden zur Stadtbesichtigung -> versuch mal das in der Saison ,UNMÖGLICH :!: so wirst du zB. viele Interessante Orte anfahren können die Saisonbedingt nur mühsam oder fast nicht zu erreichen sind ..(auch eine Übernachtung an der Straße wird auch mal geduldet , was in der Saison nicht gern gesehen wird und schon mal einen abendlichen Anklopfer endet ) ... Ich empfehle Dir die Cote d Azur und die Italienische Rivera :!:

toyota am 14 Mär 2010 11:10:04

Italienische Riviera kann ich Eigendlich an Ostern nicht Empfehlen.Wir waren vor 3 Jahren da,kein Stellplatz zu bekommen.Überall wurden wir Abgewimmelt ( Completto )obwohl noch Plätze frei waren.Die Betreiber haben nur Italiener auf die Plätze gelassenWar uns bestimmt bei 10 Plätzen so ergangen.Ostern war da die Hölle.Werde ich mir nicht mehr antun

joma am 21 Mär 2010 11:33:56

teecha hat geschrieben:Hallo Joma,

auch wir fahren über Ostern nach Südfrankreich nachdem die Wetteraussichten für Kroatien(war eigentlich geplant) nicht so toll sind. Werden zuert einen Abtecher in die Provence machen mit Avingnon, le isle sur la sorgue, Fontain de Faucluse und dort auch jede Menge Wochenmärkte besuchen. Auch unser Sohn (10) freut sich schon. Weiteres Ziel ist dann die Carmargue mit Saints Maries de la Mer, hier erstmal Strand und Natur geniessen, Aigues Mortes, Arles und mal sehen was noch so kommt. Wo es uns gefällt werden wir etwa länger bleiben, ansonsten sind wir ja Mobil.

Wetter hoffe ich auf sonnig und mild. (Für ins Meer zu springen wird es nur unser Sohn und unser Hund schaffen, mir und meinem Mann ist es sicherlich zu kalt) Vielleicht sieht man sich...

Kanns kaum abwarten das es losgeht...

teecha am 23 Mär 2010 20:01:17

Und Joma???

schon entschieden?? IN 3 TAGEN GEHTS LOS :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FRANKREICH Juni 2005
Wer hat Erfahrung mit "France Passion" + dto. f. E
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt