aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernseher Neukauf und keinen Plan :?

Beduin am 14 Mär 2010 16:23:27

Hallo ihr lieben Leute und Fachmänner-frauen :D

Seit meine Augen immer schlechter werden, ich die Fernbedinung von meiner alten Kiste verloren habe :eek: :roll: wächst der Wunsch nach was neuem.

War jetzt selber mal am gruscheln, aber kenn mich zu wenig aus.
OK 2ms sind besser als 5ms, aber wirklich brauchen tu ich das nicht, sprich, er wird nicht zum spielen verwendet und ob ich ihn wirklich mal an den PC anschliesse.................
Wichtiger wäre schiefsehen, das wenn ich schräg drauf schaue das Bild noch gut zu sehen ist.

Ist Ultra hoher Kontrast von 50000 gut oder ist das wie bei den Fotos, das es rauschen anfängt :oops:

Drei Stück kamen bei meiner Auswahl, Kopfhöreranschluss und ca 27 Zoll raus.

Asus, Link zum eBay Artikel

Flatron, Link zum eBay Artikel

Samsung, Link zum eBay Artikel

Wie wenig ist den 2x3 Watt? Scheint mir arg wenig, aber wenn ich noch nicht mal Musik CD`s einschieben kann...................

Electrion, habe ich eben noch gefunden. Da steht aber wenig dabei
Link zum eBay Artikel

Dank dem der da ein wort zu schreiben könnte :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 14 Mär 2010 19:33:00

Hi Ina, der Samsung ist schon der Hingucker, da machst du wenig falsch

Gast am 14 Mär 2010 19:39:58

... wenn Du keine BlueRay DVDs guckst, dannst brauchst Du definitv keinen
FullHD TV, denn die Fernsehsender die HD ausstrahlen, ist keiner dabei
der wirklich HD sendet, meistens 720p und 1080i, also kein Sender
der 1080p sendet und das wird sich auch auf längere Zeit nicht ändern!

Ein HDReady mit 720p, den man auf 1080i interpolieren kann ist wahrscheinlich erheblich günstiger.

Zu FullHD und HDReady gibt's hier Auskunft:

--> Link

ansonsten such mal nach - hdready hdfull unterschied

Anzeige vom Forum

macagi am 14 Mär 2010 21:44:14

möchtest du was Neues für zuhause oder unterwegs?

Beduin am 14 Mär 2010 22:05:31

Tja, eigentlich wollte ich ja nur für Zuhause und habe jetzt entdeckt das es auch welche mit DVBT gibt, hätte mein Sohn Spass dran und so gross sind die 26-27 Zöller ja auch nicht, würde eben noch so passen :). Mit Reciver und gedöns kenn ich mich eh auch nicht aus ..........:?
Aber DVBT ist ja auch noch nicht sooooooooooooooooo weit........ :?

Bin die ganze Zeit am schauen, am schlimmsten finde ich die Klavierlack optik :roll:

Entweder ich nehme mit Dvbt oder einen in silber mit Lautsprechern an den Seiten :gruebel: Mattschwarz ginge auch noch, aber gibts sehr selten und jetzt habe ich keine Lust mehr

Sigi, Danke für den tipp!!!!

macagi am 16 Mär 2010 12:08:44

moin,

wenn möglich nimm einen der alle 3 Empfänger eingebaut hat, DVB-T , DVB-S und DVB-C. Damit erspart man sich die extra Box (Kosten!), manche haben sogar einen CI Slot.

Beduin am 16 Mär 2010 12:48:46

Bin jetzt eben am verhandeln, einen in silber mit Kopfhörerbuchse, 2x15W und das ganze Gedöns mit DVBT ect kann der über einen Scartstecker, das würde mir rechen.
Kind will eh kaum noch mit, ich brauchs nicht und Ostern, wenns Kind mitkommt, da hat er anderes zu tun wie Fernsehen.

Gast am 16 Mär 2010 12:54:04

mein tip:
geh in den nächsten promarkt, mediamarkt und schau dir die geräte an. da stehen die alle und flimmern vor sich hin. da probierst du aus welches bild dir am besten zusagt (blickwickelprüfung) und wo der für dich angenehmste preis drauf steht.
so wie ich dich lese, bist du genauso wenig wie ich selber technikfreak und brauchtst nicht das neueste und teuerste gedöns.

wir haben noch 2 große, gute, normale fernseher stehen und so lange die nicht kapput gehen, werde ich kein flachbild tv kaufen.
was die musiklautstärke angeht, sind die neuen geräte alle an die stereoanlage anschließbar.
dann meine meinung zu eingebauten zusatzgeräten wie dvd laufwerk, tuner ec. da halte ich garnix von. wenn ein teil kapput ist kannst du das ganze gerät wegbringen oder gar vergessen.
ich kaufe mir lieber für paar eurofuffzig einen separaten reciver oder dvd spieler. die kosten doch heute nix mehr, die klaut noch nicht mal mehr jemand aus dem mobil, wenn die türe auf steht.

aber wie schon gesagt, das ist meine meinung dazu und passt sicher nicht zu jemand, der technisch versiert ist und wirklich freude an topgeräten hat. ich bin eben noch ein altes fossil.

puget am 16 Mär 2010 13:11:39

Leider haben die meisten Flachbild TV einen äußerst bescheindenen Ton.
Hörtest erscheint mir unverzichtbar, denn man möchte ja nicht in den nächsten Jahren blechern beschallt werden. Überlegenswert ist sicher die Verbindung mit der Stereoanlage. Zwar eine Lösung für guten Ton, jedoch immer ein zusätzlicher Stromfresser . . . was sich im Laufe der Jahre summiert.
In den bekannten Medienmärkten ist ein Hörtest leider unmöglich, da viel zu viel Hintergrundgeräusche vorhanden sind, die einfach nicht abzustellen sind - von den vielen eingeschalteten Geräten einmal abgesehen.

Für mich blieb da nur noch der Gang zum örtlichen TV Händler, der überraschenderweise mit seiner Preisgestaltung den Märkten Paroli bieten konnte. Und der Service stimmt dort sicher noch besser, da eigene Werkstatt und Leihgerät im Reparaturfall.

Gast am 16 Mär 2010 14:32:03

horst das ist übrigens eine gute anregung !!
ich selbst informiere micht grundsätzlich in den einschlägigen märkten oder im internet, suche mir die jeweiligen geräte aus und lasse mir dann von meinen fachhändlern vor ort einen preis machen.
oft kommen die in die nähe oder sogar schon mal unter den preis der märkte. ich akzeptiere da auch einen aufschlag wenn er sich in vertretbaren grenzen hält. beispiel : kühlschrank bei promakt 819.--€ und bei meinem fachhändler in nachbardorf glatte 850.--€. leben und leben lassen.
ich mache bei dem geiz ist geil "getriss" nicht mit. service und kundenpflege, dass ist das, was ich selber als unternehmer biete und erwarte.

ausser reinen verbrauchsmaterialien kaufe ich bei den großen märkten nichts !

ich war vor vielen jahren mal mit einem, 3 wochen nach ablauf der garantie, defekten telefon/fax/scanner in einem der märkte ( bewusst nenne ich jetzt keinen namen ).... leute, die storry wollt ihr garnicht wissen ! ich hab das teil denen im laden vor die füße geknallt (da war es dan endgültig hinüber) und sie ersucht sich das gerät samt dem super service, in gebückter haltung, ohne vaseline, wo einzuführen. dann bin ich raus. da der laden voll war und viele das mitbekommen haben, verließ ich mit einer ganzen traube leute den saftladen.

ich habe auch kein schlechtes gewissen mich da zu informieren und beraten zu lassen. sonst machen die menschen es umgekehrt, lassen sich im fachgeschäft lang und breit beraten und kaufen den kram dann billig im großmarkt.

man sollte übrigens massiv und selbstbewust auftreten um auch im Markt einen fachmann zur beratung anzufordern (und wenn es der marktleiter selber ist).

nordlicht4 am 16 Mär 2010 21:16:08

Moin
die Kinderstube muß ja toll gewesen sein :oops:
LG Jürgen

farmerj am 17 Mär 2010 09:46:14

Hallo Ina,

ich nehme an, du willst den für zu Hause ??

Also ich hab mir kurz vor Weihnachten den großen Bruder von dem Samsung gekauft....

42 " (106 cm) und bin super zufrieden...

100 HZ sollten allerdings schon sein...bei der Größe auf keinen Fall mehr, denn da wird das Bild eher schlechter...fängt an zu flimmern sonst..

Seitlich draufsehen ist klasse...man merkt fast nichts...

das gute an dem Samsung ist auch, dass er ein klasse Bild hat (Kontraste) obwohl der Bildschirm etwas matt ist ....dafür spiegelt er aber nicht so stark wie seine Konkurrenten (war bei mir z.B. einer der Kaufgründe)..

was mir auch sehr gut gefällt, ist das "Touchpaneel" am Fernseher für EIn / AUs und Lautstärke und so..
ist zwar ein "Gimmick", da man das ja eigentlich mit der Fernbedienung macht..aber fands irgendwie klasse.... :D

Beduin am 23 Mär 2010 16:16:34

Um das Thema zum abschluss zu bringen und mich nochmal bei allen die was dazu beigetragen haben zu bedanken,
Es ist ein 27 Zoll Sonic geworden mit 2x15 W und in silber :)

Gestern kam er an und ich hatte heftig zu fluchen bis ich die Sender da hatte wo ich sie haben wollte :)

Also das Bild ist schon um Klassen besser wie bei meinem alten, ganz so gross wollte ich nicht, Wohnung ist klein und wir sitzen 2 Meter davon weg
Das tuts uns :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung LCD Fernseher im Wohnmobil
Deckenmonitor ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt