|
Hallo und einen schönen guten Abend...
ich bin ja nun gestern von meinem ersten ...Ausflug... zurückgekommen. Da ich nun am letzten Tag noch frei stehen musste, hatte ich natürlich in meiner WC-Kassette entsprechende Hinterlassenschaften. Für mich ergab sich nun folgende Frage? Wie werde ich den ...Scheiß... denn wieder los. Ins eigene WC kippen wollte man ja nicht. Auf dem Stellplatz war das kein Problem. Habt ihr da irgendwelche Tips? (außer die Welt ist groß und wenns keiner sieht, dann .....) Hi, bester und einfachster Tip, fahe zum nächsten SP und entsorge dort.
Zweite Idee, (so mache ich es) öffne deinen Kontrollschacht und kippe es dort rein! Da wir keine Chemie drin haben Entsorgen wir immer daheim
Ich habe Chemie (richtig dosiert) drin und entsorge totzdem daheim!!! Hallo,
wir Kippen die Toilettenkassette ins WC im Haus. Das mit dem Schachtdeckel haben wir auch schon gemacht war aber jedesmal eine Schinderei(Deckel sauschwer)und halb unterm Womo. Beim Bau unseres Carports hab ich außerdem gleich ein Abwasserrohr verlegt so kann ich die Kasette und das Abwasser am Womo entsorgen.
Ich machs genau so; und wenn ich im Urlaub oder auf dem Heimweg keinen SP mit VE in einer meiner Listen (oder als POI im Navi) finde, fahre ich das nächste am Weg ausgeschilderte Klärwerk an, die Mitarbeiter sind allgemein sehr kooperativ. (aber bitte niemals nach dem Motto: . . . es sieht ja keiner . . .) Helmut
kommt drauf an, woraus die bestehen:-) Ich habe meine Pipi auch schon über die Spüle in den Abwassertank entsorgt. Das merkt garantiert keiner:-) Und den Abwassertank entsorge ich immer an einer Raststätte mit Reisebusentsorgung... die oft genug auf unserem Weg liegt. Nur Mut! Habe im Kennelfallrohr am Haus eine Muffe eingebaut,Ausguß der
Cassette rein und tschüss... Ausserdem spart das Trinkwasser das in der Toilette zum nachspülen nötig wäre. Arno Hallo, Taps
Über die Spüle? :ooo:
Mahlzeit :!: :ooo: :ooo: :ooo: Hallo taps
in der spüle???????????? nur die harten kommen in den Garten das ist der Hammer :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: :ooo: man mußt du Schmerzfrei sein Jeder wie er Mag,lach mich weg Warum so umständlich?
Pinkel doch direkt in die Spüle. geht nicht , gibs nicht , ------- aber sowas ist schon hammer . :kuller:
ja und wenn er noch das sieb raus nimmt gehts große auch rein
Servus, in deinem Profil steht bei "Interessen: Womo Basteleien" Ist dabei das WC dem Basteltrieb zum Opfer gefallen?? :abgelehnt: Alfred Man muss nur Fettgenug Essen dann gehts auch durchs Sieb Hallo, auch wenn ich kein Mod bin, so würde es mich trotzdem freuen wenn wir alle wieder zurück zur Frage kommen!!!!!!
haben jetzt ja genug geschrieben was man von der Idee mit der Spüle halten! Hallo
tapps..?? da kann man nur staunen was hinter manchen Womotüren los, ist und wie entsorgt wird...alleine auf so eine Idee zu kommen...das zu dem Trött wen man alles mitnehmen würde im Urlaub... :confused:
Noch nicht.............. :eek: ?? Lieber dibru, Entsorg Zuhause in der Toilette. Bis du jetzt eine eigenen Entsorgung gebaut hast, ist Weihnachten und die Miete fürs Mobil läuft weiter. Wie war denn dein erster Urlaub? Schreib mal bitte einen kleinen Bericht. Oder habe ich den überlesen. Du hattest doch soviel Fragen, hat das alles so geklappt? :wink: Huch, erst mal bin ich angewidert!!!
Ich hatte noch nie Probleme, seriös mein WC zu entsorgen. Zu Hause entsorge ich in mein WC. Warum soll das ekelig sein? LG Hildegunde Hallo Theo ( Robbe ) & Angela,
dies war allerdings nicht die Intension, warum ich die Frage nach Womo-Gästen im Urlaub gestartet habe ... :kuller: Also, die Entsorgung über eine Spüle ist ja so was von absurd, die kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein. Hoffe ich zumindest inständig ... hallo Bernd
alleine das zu schreiben das man es so macht... da gibt es nur ein großes Kopfschütteln... liebe Hallo Camperfrank ...
jou, bin seit gestern wieder zu Hause. Ich werde noch versuchen, eine kleine Zusammenfassung zu schreiben und dann noch reinstellen. Auf derartige Antworten auf meine Frage hätte ich nicht gerechnet. Wollte doch nur wissen, wie man ...es... vernünftig zu Hause entsorgen kann. Einfach so in die Toilette kippen .... Ich weis nicht. Wir hatten schon arge Probleme, beim ersten Mal auf dem Stellplatz zu entsorgen. Aber zu Hause zu versuchen ans Fallrohr zu kommen, ist schon ne Idee. Einen richtigen Entsorgungsschacht habe ich leider nicht. Das mit der Entsorgung in der Toilette zuhause klappt ganz gut, wenn man mit dem Ausgußrohr gleich unten ins Knie zielt. Rechtzeitig Lüftungsknopf drücken, dann spritzt auch nichts rum.
Allerdings tun wir es nicht, wenn Besuch da ist :D 8) Hallo Christel ...
haben einen Tiefspüler als Toilette, das klappt dann nicht, ohne zu spritzen. Glaub' ich zumindest. Didi, glaub mir, es klappt :ja:
Das klappt besser als bei einem Flachspüler. Wir entsorgen auch bei uns Zuhause in der Toilette. Habe im Untergeschoss eine, die ich dafür nutze. LG Wolfgang
Da kann ich Wiebke nur zustimmen. Die Toilette benutze ich ich immer, denn auch eine vorher an einer V/E-Station entleerte Kassette muß ja zusätzlich gereinigt werden. Das mache ich zu Hause in einem kleinen Badezimmer, das normalerweise genutzt wird, wenn wir im Garten hinterm Haus sind. Da habe ich warmes Wasser und eben eine Toilette zur Verfügung. Die normale häusliche Toilette ist doch eigentlich prädestiniert für die Entsorgung der Cassetteninhalte. Ich verstehe nicht ganz, wie man überhaupt an deren Eignung zweifeln kann. :D
Überdruck in der Cassette sollte es eigentlich bei den heutigen Modellen nicht mehr geben. Wozu haben die schließlich ein Überdruckventil (es sei denn dies funktioniert nicht richtig). Das einzige Problem ist vielleicht das Spülen des Behälters, da sich oft keine geeignete Armatur zum Befüllen im Bereich der Toilette findet. Klaus
Hallo, Die Entrüstung verstehe ich nur teilweise. Sicher ist die Vorstellung nicht sehr appetitlich. Ich habe meine Formulierung aber bewußt so gewählt, dass man es als Ausnahmesituation versteht. Habe ja nicht geschrieben: mach ich immer so. wer lesen kann ist klar im Vorteil! manchmal gibt es Situationen, die eine umweltgerechte Entsorgung eben verhindern. Das merkt man erst, wenn man länger frei steht und Campingplätze noch nicht oder nicht mehr geöffnet sind. Da waren wir damals echt in der Klemme. Wer solche Situationen von seiner Art zu Reisen nicht kennt, kann froh sein oder auch nicht? Würdet Ihr Entrüsteten dann 100km weit zum Entsorgen fahren oder Eure Reisen nach der Lage der Entsorgungsstationen planen? Außerdem sollte jedem klar sein, dass man schon mit normaler WOMO-Nutzung weitaus bedenklichere Einträge im Abwassertank mit sich führt als ein bißchen Urin. freundliche Andreas Hat eigentlich schon mal wer in 'nem DIXI WC entleert, die tw. auf Parkplätzen an Bundesstrassen stehen? - Hundekacke
- Gebißreiniger in PipiBox und Wassertank - Abwasser in Gulli Kippen sind des Wohnmobilisten Lieblingssorgen, soweit so gut, geht ja noch alle was an aber seid halt tolerant laßt doch jeden in seinen 4 Wänden tun und lassen was er will grüße klaus Hallo taps,
überlege mir gerade wie sich sowas in einer Verkaufsanzeige lesen würde "Kapazität der Kassettentoilette kann durch Urin Entsorgung über die Spüle erweitert werden..." und ob sich für so ein Fahrzeug noch Interessenten finden würden - ich würde da jedenfalls nicht mehr anrufen. Auch wenn die Spüle danach wieder sauber ist, ist die Assoziation die sich dann z.B. beim 'zubereiten des Essens (neben der Spüle)' ergeben würde doch ziemlich eklig... , ws zur dixi - frage:
schon ein paar mal habe ich in anderen freds dixis/to-tois empfohlen. nicht nur auf vorsintflutlichen autobahnparkplätzen, sondern in irgendwelchen neubaugebieten: 2.-€ in die bier/kaffeekasse und man hat einfach und umweltschonend entsorgt. bei groszveranstaltungen werden häufig extra dixis - nur zum entsorgen - aufgestellt. grusz hartmut Hallo Wolf,
brauchst nicht anzurufen, ich verkaufe nicht:-) freundliche Andreas
Von begehrten Grundrissen (viele Schlafplätze) in Mietmobilen, sollte man davon ausgehen, dass die Spüle/Waschbecken als Urinal benutzt wurden. Jungesellenabschied, Formel 1.... Motorsport allgemein. Seriöse Vermieter (vor der Krise) vermieteten zu solchen Zwecken nicht. Cooler Mieter schickten dann den Familienpapa beim Vermieter vor..... :eek:
ja ja meine Frau die alte Sau, jedesmal wenn ich pinkeln muß steht der Abwasch drin :kuller: :ooo: Finde wir sollten das Thme mit der Spüle nicht weiter vertiefen...sonst kommt bald de Erste an, der in der Toilette den Abswasch macht. Und manche schütten sich nach dem Rasieren Toilettenwasser ins Gesicht. :D Hallo zusammen
Nun seit doch nicht so pingelig. Früher/Heute? wurde Pipi/Urin bei bestimmten Krankheiten eingesetzt. Für die Festen Bestandteile finden wir bestimmt auch noch eine Krankheit. Nun seid doch mal ein bisschen flexibel. 8) :D muß noch was ergänzen:
selbst wenn ich mich innerhalb meiner 4 Wände etwas abseits der gesellschaftlich anerkannten Normen bewege, muß ich nicht das gesamte Internet daran teilhaben lassen viele begreifen das schon ab dem Grundschulalter, andere nie oder wollen halt ein bissi provozieren.... grüße klaus, der gleich das rollende Wohnklo in Marsch setzt und die nächsten Tage die Pipibox an der Talstation eines Skilifts entsorgen wird (Herrentoilette) Was haben 80% der postings mit der Frage des Threateröffners zu tun?
Und wenn wir schon beim Thema sind ... ich glaube er steht auch hier unter dem Witzethreat .... Am Tag nach einer ausschweifenden Party läutet es an der Tür. Davor stehen ein GAst des Abends und ein Unbekannter. DIe Frau des Hauses öffnet. GdA " Guten Tag Frau Maier. Mein Kumpel Manfred will mir nicht glauben dass Sie vergoldete Toilettenschüssel haben" FdH dreht sich nach innen und schreit " Fritz, hier ist die Sau die in deine Tuba gepisst hat" nun aber nochmals zur sauberen Entsogung der Cassette im heimischen Klo:
1.Fenster weit auf auf 2. 60 Liter Müllbeutel über die Kloschüssel, ggf. mit Tesa gg.verrutschen sichern. 3. ein Loch reinschneiden, entspr. dem Ausgußrohr 4. Leeren und spülen, mehrmals 5. Plastikbtl.in die Tonne 6. WC reinigen so geht es ohne Kackspritzer außerhalb der WC-Schüssel PS Für Taps, wenn du das flexible Abwasserrohr nimmst, kann sogar der Abwasch drinnen bleiben ;-) ;-);-) |
Anzeige
|