aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Osterferien nach Ostfriesland

hymervollhund am 16 Mär 2010 12:43:18

Hallo zusammen,
unser Reiseziel für die Osterferien (02.04.-11.04) steht nun endlich fest! Es geht an die ostfriesische Küste!

Ausgesucht haben wir mal folgende Stellplätze: Detern-Stickhausen, Emden "An der Knock", Norddeich, Greetsiel, Hooksiel Ostdüne, Schillig "Am Yachthafen".

Natürlich werden wir nicht alle anfahren können, das ist erst einmal unsere grobe Auswahl und sowieso müssen wir mal sehen wo wir über die Osterfeiertage überhaupt ein Plätzchen bekommen!

Aber nun zu meinem Problem:

Welche dieser Plätze sind mit unseren Hunden (3 an der Zahl) zu empfehlen und welche eher nicht? Von welchen Plätzen sind die Hundestrände gut zu Fuss zu erreichen? Wo darf man auf dem Deich mit den Hunden angeleint laufen? Oder wo gibt es generell schöne Auslaufwege?

Für eure Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar auch zusätzliche Stellplätze nehme ich gerne noch in meine Liste auf :-)

Viele und eine schöne Woche wünscht euch
Christiane

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Mär 2010 13:33:15

Ich kenne nur den Stellplatz Schillig vor dem Campingplatz.Dort sind Hunde kein Problem, sie dürfen sogar an den Strand (Hundestrand).

Suse am 16 Mär 2010 13:53:19

Hallo,

In Norden-Norddeich sind Hunde erlaubt, sogar kostenlos
siehe Hier --> Link

Hier sind Hunde auch erlaubt klick --> Link

Viel Spaß beim suchen und schönen Urlaub

Anzeige vom Forum

uschi-s am 16 Mär 2010 14:26:07

Als wir in Detern waren, gab es auch WoMo mit Hunden, ist dort also auch erlaubt. Von diesem SP kann man sehr schöne, lange Spaziergänge mit Hunden machen, immer an der Jümme entlang.

Julia10 am 16 Mär 2010 17:52:11

Gibt dort große Bereiche am Strand für Hunde.

Hooksiel, Stellplatz am Campingolatz ebenfalls.

Carolinensiel sind Hunde auch erlaubt.

Julia

Gast am 16 Mär 2010 22:11:06

hymervollhund hat geschrieben: Wo darf man auf dem Deich mit den Hunden angeleint laufen?

Moin moin,

auf Deichen wo Schafe grasen sind Hunde generell verboten :!:

Stellplatz 26683 Scharrel am Maiglöckchensee, Strom, Wasser, Endsorgung, Dusche und Kiosk.

Benito am 17 Mär 2010 21:10:17

Hallo,

waren im Sommer 09 in Norddeich mit Hund.Besitzer hat auch ein Hund, auf dem Platz ist Leinenpflicht. Echt Klasse dort, der Hundestrand liegt ca.15 Geh min. weg. Unser Hund ist am Deich zum Teil frei gelaufen, es steht an bestimmten Abschnitten ( da wo Scharfe grasen) dran wann Hunde angeleint sein müssen.

PS: zu Ostern würde ich vor reservieren.

Birgit

haantourer am 23 Mär 2010 02:58:04

In Norddeich gibt es auch noch den Stellplatz am Ocean Wave.
Dort ist neben dem eigentlichen Stellplatz noch eine große Ausweichfläche für ca. 80 WoMo´s (allerdings ohne Strom).

Hunde sind dort auch kein Problem und zum Hundestrand sind es nur 500 Meter.

Klaus der Haantourer

hymervollhund am 23 Mär 2010 09:00:51

Vielen Dank für eure Tipps!
Mal sehen ob wir am Ostersamstag noch ein Plätzchen in Norddeich ergattern können! Es hat ja zum Glück gleich zwei Womo-Stellplätze zur Auswahl!

Ist aus dem Forum sonst noch jemand vor Ort?

Viele aus Baden
Chris

WMÜ am 23 Mär 2010 16:59:25

Huhu, Ihr fahrt in unser Lieblingsgebiet :-))

Also Greetsiel sind Hunde kein Problem. Unwahrscheinlich viel Platz um die Hunde Gassi zu führen. Oft wurden unsere Hunde vor uns bedient mit Wasser und Leckerchen.

Der neue Stellplatz in Norddeich ist auch prima. Hunde allerdings am Deich an der Leine, der Hundestrand eine halbe Stunde weg!!!

Carolinensiel kannste vergessen. Hunde sind zwar erlaubt, aber nicht an den Strand, nicht auf den Deich und nicht am Campingplatz erlaubt. Kurtaxe darfste aber löhnen!!!

Hooksiel hat gleich zwei Hundestrände, wobei einer direkt am Stellplatz ist!!! Da hat es uns immer am besten gefallen.
Von Schillig haben wir bisher auch nur gutes gehört, aber da wir ja nach Hooksiel fahren......

Viel Spass an der See !!!!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

München, Dresden, Berlin in 7 Tagen zu weit?
Ostern Unterwegs!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt