xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kühlschrankausbau wegen defekt

doerrde am 16 Mär 2010 13:53:19

hallo
habe ein lmc a 661 g.dieser hat kein entlüftungsgitter an der seite wie die meisten wohnmobile sondern im unterboden.nun habe ich das problem das der kühlschrank nicht mehr auf gas anspringt.ich habe in meiner werkstatt gefragt und die sagten mir dieser müsste komplett ausgebaut werden um nachzusehen.
nun habe ich angst das dabei etas kaputt geht(kühlschrank und mobilar sowie fussboden).
frage:ist dieser ausbau schwierig
frage:waum geht das gas nicht
wohnmobil ist es 2 jahre alt
bitte um tipps
danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Mär 2010 14:02:26

Unsrer musste seinerzeit bei Zündproblemen - trotz Lüftungsgitter hinten - ebenfalls ausgebaut werden. Es war kein Problem, die Leute können das, allerdings wars nicht billig.

hwh1301 am 16 Mär 2010 16:32:49

Hallole,

normalerweise kann eine erste Inspektion und evtl. die Reparatur über das Lüftergitter erfolgen. Wenn´s am Boden ist, hast Du leider Pech. Der Ausbau des Geräts ist jedoch meist einfach. Nur wegen der Gasleitungen, die abgeschraubt werden müssen, sollte man dies nicht selbst machen.

Als Ursache dürfte ein verdreckter Brenner, eine defekte Zündsicherung oder ein schadhafter Zündautomat in Frage kommen. Alles nichts dramatisches, finanziell überschaubar. Lass Dich nur vom Händler nicht über den Tisch ziehen. Vielleicht hast Du ja noch Garantie oder es läuft auf Kulanz. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!

LG Hans :runningdog:

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2010 17:49:38

Mein Kühlschrank mußte vor drei Jahren ausgebaut werden.
War in 15 Minuten draussen,wie sich herausstellte war die Kühlanlage
undicht. Habe für 350.- EUR eine neue Anlage einbauen lassen,das ganze
war binnen 2 Stunden erledigt, keine Schäden oder sonstiges.Wenn der
Kühlschrank nicht auf Gas läugt, reinige mal den Brenner, kannst Du selbst
machen, kein Problem.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung aufblasbares Kanu/Kajak