xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar in Minimalausführung brauchbar ?

abenn am 19 Mär 2010 11:43:13

Hallo,

ohne eine Grundsatzdiskussion oder technische Abhandlungen über Ladeströme zu provozieren, kann jemand seinen Kommentar abgeben, ob Link zum eBay Artikel taugt um die ein kurzes Wochenende in einem Detleffs A 531 mit 60Ah Bat mit "normalen" Verbrauch, also Licht, Wasser evt. etwas TV zu überstehen ? :roll: :?:

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 19 Mär 2010 11:48:11

Hallo @abenn,
Ja, es taugt was. Was Besseres gibt es immer, aber 60Wp sind schon mal was zusätzliches für die Batterie.
Andreas

friedhelm28 am 19 Mär 2010 12:02:39

Hallo Alf

Kannst Du nehmen, ohne Diskussionen. :wink:

Anzeige vom Forum

viking92 am 19 Mär 2010 12:48:02

Ok....3x ein "JA"...Du bist weiter :D

Reicht für minimale Grundversorgung völlig aus.

alzu am 19 Mär 2010 12:59:27

Hallo Alf,
mit 18 Ah Tagesleistung kannst Du: 0,5 Std TV gucken (bei einem modernen TV Gerät auch länger), oder: 20 min Duschen (je nach Wasserpumpe), oder 18 Std. im Hellen lesen, oder 2 x Deinen Akkuschrauber aufladen, oder ?????
Ist ja immerhin ein Drittel Deiner Batterieleistung. Ich habe 100 Ah im Aufbau und komme locker über drei Tage aus, in der Übergangszeit mit Heizung, allerdings ohne TV.
aus Oberösterreich
Alfred

abenn am 19 Mär 2010 13:12:43

Hallo,

erstmal danke an alle Schreiber/Antworter, stimmt 3x ja ist schon eindeutig und gut! Es geht halt darum bei einem WE-Ausflug zwecks Hobbyausübung OHNE Stromanschluss überleben zu können! :wink: d.h. wir werden immer mit voller Bat anreisen und es geht einfach um ein wenig Nachkladung des minimalen Verbrauches ohne Angst Sontag morgens nicht mehr Zähne putzen zu können, weil die Pumpe nicht mehr läuft.

Danke nochmal und nu muss ich bloss noch :? meine weltbeste Beifahrerin überzeugen ein Loch in ihren geliebten Wini zu bohren ! :roll: :oops:

Alf

Gast am 19 Mär 2010 13:16:46

abenn hat geschrieben:...meine weltbeste Beifahrerin überzeugen ein Loch in ihren geliebten Wini zu bohren ! :roll: :oops:

:eek: Willst Du ein Piercing oder eine Solaranlage ??? :D

friedhelm28 am 19 Mär 2010 13:22:47

Gast hat geschrieben:
abenn hat geschrieben:...meine weltbeste Beifahrerin überzeugen ein Loch in ihren geliebten Wini zu bohren ! :roll: :oops:

:eek: Willst Du ein Piercing oder eine Solaranlage ??? :D

:daumen2: :klatschen: "Der ist gut" :klatschen: :daumen2:

abenn am 19 Mär 2010 13:40:34

Ferkel

Gast am 19 Mär 2010 14:08:43

abenn hat geschrieben:Ferkel

... bei der Vorlage :)

Norbert B. am 20 Mär 2010 00:51:37

HUHU,
fahre jetzt seid ca. 9 Jahren mit einer 60 er Solaranlage durch die gegend.
Und es hat immer noch gereicht.
Im Sommer wohl gemerkt immer.
Im Winter , klar nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

80 Watt monokristallin für 239 Euro?
solaranlage, nun doch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt