aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit den Druckluftmanometern ?

lude am 19 Mär 2010 19:01:00

Hallo Zusammen,

bin dabei eine Zusatzluftfederung (Kuhn Autotechnik) zu installieren. Doch wohin mit den Druckluftanzeigemanometern in meinem Sprinter ?
Die Einbauanweisung zeigt ein Bild des Armaturenbrettes, ist aber offenbar von einem ansonsten ja ziemlich baugleichen VW oder vielleicht einem älteren Sprintermodell.
Wo habt Ihr die Druckluftanzeigen montiert ? Ich hatte schon daran gedacht im Heckstaukasten, ist das erlaubt ?

Schon mal besten Dank für hoffentlich hilfreiche Tipps.

Lude

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 19 Mär 2010 19:09:48

Hallo,

bei mir wurde ein freier Schacht im Bereich des Autoradios benutzt. Ist sehr sinnvoll, da ich alles gut beobachten und bedienen kann. Keinesfall würde ich die Installation im Heckbereich vornehmen.

Heinz-Campoverde

haasi am 19 Mär 2010 19:18:02

Hallo

bei meinem Dethleffs hatte ich das Manometer im Armaturenbrett verbaut. Bei meinem neuen Knaus befindet sich das Manometer in der Heckgarage. Da spricht nix dagegen. Druckverlust erkennst du vorne natürlich besser.

Anzeige vom Forum

Knofy am 19 Mär 2010 19:34:28

Hallo,
unsere Manometer sind im Sockel des Fahrersitzes-siehst du hier:
--> Link
LG

homa am 19 Mär 2010 19:36:11

Wir haben zwar nur ein Manometer eingebaut, weil wir eine 1-Kreisanlage haben. Aber das Manometer ist links am Fahrersitz angebracht und auch während der Fahrt sichtbar.

hwh1301 am 19 Mär 2010 19:49:13

Hallo,

das Manometer solltest Du meiner Meinung nach im Führerhaus verbauen, damit Du es auch während der Fahrt (nicht während dem Fahren!) bedienen kannst. Möglich, jedoch wie gesagt nicht sinnvoll, ist die Unterbringung in einem Staukasten.

Bei meinem alten Ducato hatte ich die Teile im Sockel des Beifahrersitzes eingebaut.

LG Hans :autofahren:

lude am 19 Mär 2010 21:47:00

Ok, erst mal besten Dank für die Hinweise, über die Tipps mit den Fahrer/Beifahrersitzen muss ich nachdenken...
Mal sehen was sich machen lässt, unter den Sitzen ist nämlich der Platz arg begrent (Elektrick, Sicherungen, Batterie usw.)
, Lude

Bergbewohner1 am 19 Mär 2010 22:27:01

Hallo, bei meinem Tabbert sind so angeordnet, habe sie deshalb während der Fahrt im Blick und kann nötigen falls übern fahren korrigieren

Sandee am 19 Mär 2010 22:39:00

ich habe die Manometer und Ventile im Heckstauraum verbaut und 2 ReifendrucKsensoren des 6fach Tiremoni-Systems aufgeschraubt. Damit habe ich die Luftfederung quasi als 3. Achse auf dem Display.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch kein Mucks!
Motor aus Winterschlaf erwecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt