xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise zum Einhängen in die Regenrinne?

Amaliana am 17 Jun 2003 12:47:57

Ein Kumpel von uns hat einen alten Krankenwagen umgebaut in eine Mischung aus Wohnmobil und Tattoo-Studio.
Jetzt sucht er dafür eine Markise, die man allerdings in die Regenrinne einhängen können müßte. Grund dafür ist das er das Fahrzeug nicht anbohren darf, da der Tattoo-Bereich steril ausgebaut ist, da darf kein Löchlein rein kommen wg. der Gefahr von Schimmel. Vorschrift vom Gesundheitsamt.
Gibt es solche Markisen überhaupt? Wenn ja: Wo?
Danke für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

happyhymer am 17 Jun 2003 13:21:09

Hallo Amaliana,

es gibt Keder zum Einnähen in Markisenstoff (Keder sind Plastikprofile verschiedener Formen (Meterware), gibt's im Campingzubehörladen oder vielleicht auch Baumarkt. Die Form dieser Keder sollte halt der Form der Regenrinne entsprechen, so daß man diese der Länge nach einschieben kann).

Ist halt Handarbeit.

Was ist Tattoo-Bereich in einem Krankenwagen???

happyhymer

Amaliana am 17 Jun 2003 13:33:11

Hallo Happyhymer,

das ist ein abgetrennter Bereich der ganz steril ist, auch gut zu reinigen d.h. er wird mit Desinfektionsmittel ausgesprüht (Art Dampfstrahler) und ist so gut es geht Keim frei. man darf auch nicht mit Schuhen rein.
Es wird darin tattoowiert und sonst nix. Quasi ein mobiles Tattoo-Studio. Er fährt damit Motorradtreffen an, oder Trucker-Treffen.
Am 18. bis 20 Juli steht er damit (und mit uns und unserem WoMo) am Truck-Grnad-Prix am Nürburgring *freu*

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jun 2003 08:28:40

Hi Amaliana,
so was gibt es z.B. bei Reimo oder Pieper.
Ich würde folgendes machen:
Markise selbst schneidern, dabei an der Seite, die ans Fahrzeug soll, den Stoff so umnähen, dass man eine Stange durchschieben kann. Diese Stange (zerlegbar wie Zeltgestänge) sollte etwas länger als den Stoff sein und wird in die Regenrinne des Fahrzeugs gelegt. Die Stange mit starken Klammern (Baumarkt) an der Regenrinne fest klemmen.
Alternative:
Bau einen Dachgepäckträger an das Fahrzeug und befestige die Markise an den "Beinen" des Gepäckträgers. Bei Bedarf kann man auf der anderen Seite dann noch ein Surfbrett tranportieren.

Dietrich

Franky am 03 Jul 2003 15:57:48

Hi Amaliana,

ich habe mir an meine Wohnmobile (2Stück) bisher immer eine Kederschiene (gibt es im Zubehörhandel) mit Sikaflex angeklebt und eine Caravanstore von Fiamma hingehängt. Das hält prima und du brauchst keine Löcher. Günstig ist das ganz dazu auch noch.

Franky

H. Jürgen Küsters am 16 Jul 2003 13:27:59

vielleicht ein großer Sonnenschirm? frag mal nur so

Michael Seitz am 18 Jul 2003 13:30:48

Hallo,
ich kann auch den Caravanstore von Fiamma empfehlen. Einfach in die Kederleiste hängen + Du geniesst alle Vorteile eine Markise (+ es ist billiger).

Viele
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung
Erfahrung mit "billigen" Rückfahrkamerasys. mit Mo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt