aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wellen oder Dellen in der Außenhaut. Gewährleistungs-mangel?

poilue am 22 Mär 2010 22:02:20

Hallo Freunde,
ich hab da ein Problem und brauchte einen Rat;

Ich kaufte vor 1,5 Jahren ein SEA WoMo und stelle jetzt 3 leichte Dellen oder "Wellen" wie der Hersteller sagt, auf dem Alkoven fest.
SEA sagt, aufgrund der Vollsandwich-Bauweise und dem Umstand, daß die dabei verwendeten verschiedenen Materialien unterschiedl. Ausdehnungskoeffizienten haben, sei eine Welligkeit unvermeidbar (die dann auch hinzunehmen ist). Ich weiß leider nicht, ob ich diese Auskunft trotz des ästhetischen Makels als akzeptabel hinnehmen muß.

Hat jemand einschlägige Erfahrungen gemacht oder besitzt jemand Fachkenntnisse, die eine Beurteilung des Sachverhalts erlauben?
Kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet einen auf WoMo-Probleme spezialisierten Anwalt?

Danke vorab für Eure Ideen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Mär 2010 22:36:53

Das Thema wurde hier schon mal behandelt. Vielleicht hilft dir dies weiter

--> Link

poilue am 26 Mär 2010 12:40:40

Danke Christel für Deinen Hinweis. Ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen. Durch die von den einzelnen Herstellern verwendeten verschiedenen Materialien fällt es schwer sich ein definitives Urteil zu bilden.
Viele
Poilue

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 26 Mär 2010 17:27:15

Wenn einfache Wellen und Dellen einen Mangel darstellen sollten, müßte man fast alle aktuellen Hymer wandeln.

Die Frage ist halt, wo fängt Delle an und wo hören verarbeitungsbedingte Unebenheiten auf. Ohne Bilder wird das schwierig.

Ich würde mir mal den "Markt" anschauen, und zwar im ähnlichen Preissegment. Gewisse "Abdrücke" von Konstruktionen lassen sich nicht vermeiden. Da wo Holz oder andere Profile verarbeitet sind, wird sich z.B. GFK anders verformen als dort, wo Styropor oder andere Schaumstoffe im Sandwich vorhanden sind.

m.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVDs mit Reiserouten
Das kleinste nutzbare Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt