|
Wer kennt das kleinste nutzbare Wohnmobil?
Fotos sind gesucht. Im Jahre 2004 bei unserem Süd-England Trip gab es ein "Bedford Treffen" Haben mal rein geschaut. Da gibt es einen Camping Gas Kocher, eine Toilette, zwei Bänke einen Tisch und wenn der runter geklappt wird ein Doppelbett. Stauraum ist knapp aber es reicht. Heizung geht auch. Halt keine Dusche. Frank Toilette und Dusche gibt es nicht, aber Doppelbett, Stauraum, Kühlbox, Herd, Espressomaschine, 5l Frischwasser, Waschschüssel, Küchen- und Eßtisch auf der Terrasse. Heizung: Solar, wenn die Sonne scheint.
Eigenausbau meiner Frau im Berlingo mit meiner Wenigkeit auf dem Weg nach Italien. derwiederlebt Hallo Peter,
STAAAARK :daumen2: :daumen2: :daumen2: Ist das nun HardCore oder LowCost ? @derwiederlebt :daumen2: tolles teil!
obwohl die Schlafstätte wohl wirklich eher HardCore ist :lol: Der Berlingo-Ausbau wurde eigentlich nur für Fahrten zum Segeln nach Italien und Kroatien benutzt. Meine Frau hat sich die Bauanleitung aus dem Internet geholt. Die Tischkonstruktion und 2 weitere Details waren meine Idee. Ist recht kostengünstig.
Der Tisch wird zum Schlafen zwischen die Sitzbänke gelegt, die Fahrersitze vorgeklappt und eine Verlängerung eingelegt, so daß man eine ordentliche Liegefläche bekommt. Und drunter ist reichlich Stauraum. Das ganze läßt sich komplett in 20-30 Minuten ein und ausbauen. LowCost auf jeden Fall, Hardcore, wenn man damit zu zweit 3 Wochen unterwegs ist und es dann auch noch regnet. derwiederlebt
Würde erhöhen auf "hardcore" in jedem Fall ... :) Da kann ich mein Fahrzeug ja auch mal wieder ins Spiel bringen... :D
Renault Kangoo "MiniCamper". Selbstausbau mit absoluter "LowCost" Vorgabe. Doppelbett Holzkonstruktion, komplett im Kofferraum verstaubar. Hintere Sitzbank weiterin benutzbar. Dachbox mit Campingutensilien, Heckzelt. Fahrzeugspezifische Verdunklungsrollos aus der "Carpe Diem" Reihe. Die Holzkonstruktion:
Unterwegs:
Auf dem Campingplatz:
Kuscheliges Doppelbett:
Neues Heckzelt:
Leider ist unser Sohn mittlerweile so groß geworden, daß wir zu dritt nicht mehr damit wegfahren können. Aber einmal im Jahr bin ich damit auch alleine unterwegs. Noch kleiner geht es mit unserem Twingo, der hat das Doppelbett serienmäßig an Bord:
Da fehlt allerding der Praxistest ... NOCH... :wink: :D Wer es gerne etwas "professioneller" hat, der sollte sich mal das "ZOOOM" MiniWomo anschauen:
Sorry für das schlechte Handyfoto, aber die Dinger sind so selten, daß man schon verdammt viel Glück haben muss sowas ausserhalb von Messebesuchen überhaupt vor die Linse zu bekommen. @derwiederlebt
:daumen2: :daumen2: :respekt: :respekt: @Stefan-Claudia: Das WoMo ist der Hit :!:
:zustimm: :zustimm: Gerd Hallo,
habe mich gerade angemeldet und bin auch auf der Suche nach kleinen Wohnmobilen. Im Winter habe ich einen Aixam Mega zum Micro Mobil ausgebaut. Das Fahrzeug ist ein Leichtkraftfahrzeug, keine 3 Meter lang mit 10kw Dieselmotor. Vielleicht gibt es hier ja ähnliches ?? ..... so, jetzt suche ich erst einmal die Rubrik wo man sich vorstellen kann. hallole, habe da in japan was besonderes entdeckt, basis ist wohl so ein minilastautolein!
stegi
Hallo Stegi
Tolles Teil "Wohnmobil" habt Ihr da Ab-gelichtet. :klatschen: :womobus: Na der ist ja richtig "kuschelig". :daumen2: Super Arbeit!! aber der Name Tentmuschi wird sich hier bestimmt nicht durchsetzen 8)
Alles schöne und nette Versuche, aber dieses Womo schlägt sie alle : --> Link Mir fällt noch ein: Citroen Acadiene. Für den kleinen Kastenwagen gab es einmal in den 80er Jahren einen professionellen Ausbau. Ich glaube, mit 110 cm schmalem Bett für zwei Personen.
:razz: zwar nicht mehr mobil, aber doch schön : |
Anzeige
|