|
Hallo,
bin absoluter Neuling im großen Club der Womo-Fahrer. Ich habe einen `93er Fiat Talento mit Dethleffs-Aufbau und weiß leider nicht wie der/die Vorbesitzer mit dem Frischwassersystem umgegangen sind. Deshalb möchte ich erstmal alles reinigen. Mein Wassertank geht um beide Vordersitze herum, mit Kammern unter beiden Sitzgestellen. Der Womo-Händler in der Nähe meinte ich soll mit Schleim-Ex spülen, dann mit einem Chlorreiniger den Schleim-Ex rausspülen und dann mit klarem Wasser spülen, spülen, spülen... Hier im Forum gibt es unzählige Postings, die immer auf Gebissreiniger-Tabs verweisen, reicht das in meinem Fall auch oder sollte ich die (bedenkliche??) chemische Keule nutzen??? Ich bin um jeden Tip dankbar Tom Hallo,Tom,
hatte mal die gleiche Situation mit unserem damaligen WoMo,habe den Tank halb voll gemacht, Dr. Keddo Tankreiniger hinein und eine grosse Runde gedreht (ca.20 Min.). Dann die Leitungen damit gründlich durchgespült und anschliessend abgelassen. Danach natürlich gründlich nachspülen, incl. Leitungen,war alles blitzblank hinterher. Hallo,