wer kennt sich mit PE- Polythylentanks aus. Ich habe so einen Wassertank, den vorher mit Pflanzenöl betankt habe,jetzt möchte ich in den Tank Diesel tanken. Habe aber so meine bedenken.
Nobbi
|
wer kennt sich mit PE- Polythylentanks aus. Ich habe so einen Wassertank, den vorher mit Pflanzenöl betankt habe,jetzt möchte ich in den Tank Diesel tanken. Habe aber so meine bedenken.
Nobbi
Kraftstofftanks aus Kunststoff sind aus PE oder PP. Das Material PE wäre grundsätzlich geeignet. Geringe Pflanzenölrückstände, wenn nicht gerade verharzter Schlunz, und Dieseltreibstoff stören sich nicht. Das wäre auch kein Problem. Ich nehme aber an, dass Kraftstofftanks irgendeine Zulassung benötigen. Das müsstest Du vorher klären. Wolfgang
Hallo Nobbi, Dein Problem ist nicht der Tank und nicht das Pflanzenöl, sondern der Dieselkraftstoff. Wenn der Behälter oder Tank geeignet ist, kannst Du dir 5.000 Ltr. Pflanzenöl in die Garage stellen, bei Kraftstoffen kann es schon bei 30 Ltr. Ordnungsstrafen hageln. Sollte Dein Dieseltank undicht werden und der Inhalt versickern, zögern die Behörden keine Sekunde, den verseuchten Boden mit Garage oder Gebäude weg zu baggern und der Entsorgung zu zuführen. Neben einer Bestrafung wegen unerlaubter Kraftstofflagerung werden auch die Entsorgungskosten bei Dir bleiben. Es gibt nur eine Ausnahme: Du hast einen ordnungsgemäßen Heizöllagerraum mit Kunststoff-Tanks, dann stelle Deinen geeigneten Tank dazu und befülle ihn mit Diesel. Walter |
Anzeige
|