xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasversorgung Skandinavien

onurb2 am 28 Mär 2010 19:53:00

Hallo Wohnmobilfans,

ich will in diesem Jahr für ca. 3 Monate über Dänemark, Schweden nach Norwegen und über Finnland zurück(Rentner). Mein Weinsberg Cosmos hat Platz für 2 Stück 5 Kilo Gasflaschen (Propan).
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten, wie man diese in Skandinavien nachfüllen kann. Irgendwelche Adapter gibt es ja in Deutschland zu kaufen. Es wird aber auch oft auf die Autogas-Flaschen (LPG) verwiesen. Diese kann man je an verschiedenen Tankstellen nachfüllen lassen. Den Aufwand dieser Umrüstung möchte ich möglichst vermeiden.
In übrigen Europa bin ich bisher so über die Runden gekommen.

Auf Eure Meinung freut sich

onurb2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterrudi am 28 Mär 2010 22:05:52

Ich benütze bei längeren Schweden/Norwegenreisen seit Jahren Füll-/Aluflaschenwechselstationen in Ystad, am Bolmensee und weitere Füllstationen in Mora (vorher tel. Nachfragen) nach Informationen von der ALUGAS-HP, Ausland DK, S und N.

Ich mußte noch nie meine Adapter zur Füllung der Aluflaschen verwenden.
Allerdings liegt der Preis füreine 11Kg Füllung um die 25 € (ca. 200 SK in 2007)!

walter7149 am 28 Mär 2010 23:25:03

hallo, hast du wirklich nur zwei 5 kg flaschen?

Anzeige vom Forum

MaWe am 29 Mär 2010 15:14:18

Zumindest in DK bekommst du die grauen Flaschen an einigen grossen CP (z.B. Skiveren) getauscht..allerdings zu gesalzenene Preisen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Wasserboiler geht immer aus !
Truma Wasserboiler Reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt