Hallo,
habe Probleme mit meinem Truma Wasserboiler. Kennt jemand im Raum Ruhrgebiet eine günsitige Werkstatt, die mir dieses Gerät reinigen kann.
Viele Dank
Torsten
|
Hallo,
habe Probleme mit meinem Truma Wasserboiler. Kennt jemand im Raum Ruhrgebiet eine günsitige Werkstatt, die mir dieses Gerät reinigen kann. Viele Dank Torsten Warum fragst du nicht bei Truma nach? Entweder machen sie's selbst oder können dir schätzungsweise sagen, wer wo.
Maggie was für ein problem hast du? Das Gute Ding startet mit einem Lauten Knall. Eine Stichflamme kommt aus dem " Auspuff" an der Seite. Meiner Meinung nach kommt die Flamme zu weit vorn. Dann kommt ein Tackern und das Ding geht auf Störung. Mal nach 10 Sekunden, mal nach 5 Minuten. Man sagte mir, ich sollte die Düsen reinigen lassen. Ob es daran liegt weiß ich leider nicht. Habe gerade die Gasprüfung ohne Probleme bestanden.
Torsten Das beste und günstigste... Truma Service anrufen, Techniker bestellen und gut Tja, die Frage ist nur ob die ganze Aktion sich lohnt. Habe schon überlegt, mir einen Elektro boiler einzubauen. Frage mich nur, ob die Wasserpumpe beim nachpumpen über den Druck oder über irgendein Füllstandssignal gesteuert wird. Wenn der Boiler voll ist, schaltet die Pumpe ja ab. In meinen Augen lohnt sich der Aufwand, denn
1. bist du mit dem Gasboiler autark 2. solltest du Verbraucsabhängig Strom bezahlen ist der E Bailer viel teurer
Stimmt! Gas ist nahezu immer verfügbar und kostengünstig. Wenn man nur auf CPs mit Stromanschluss steht, geht es natürlich auch mit Elektro. ;) Ich kenne einen Truma-Menschen in Köln. Wenn Dir das nicht zu weit ist, kann ich Dir die Adresse zusenden. Klaus Hier wäre ein Truma Servic-Partner in vertretbarer Entfernung:
Schnieder GmbH Mobile Freizeit Bülowstrasse 80 45711 Datteln Oder den hier aus Essen: --> Link Viel Erfolg |
Anzeige
|