xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türsicherung Sprinter/Crafter ab Bj.2006

Nosedive am 29 Mär 2010 14:19:19

Da mir schon zwei mal beim Schlafen in Frankreich über die Fronttüren eingebrochen wurde, suche ich nun eine Türsicherung.

Es gibt die Heosafe-Türsicherungen, welche jedoch für die Modelle ab 2006 direkt von innen in die Türrahmen geschraubt werden und nicht mehr, wie bis 2006 üblich, in die vorhandenen Türgriffschrauben geschraubt werden können.

Da ich nicht unbedingt in jede Türe jeweils 3 Löcher zur Befestigung des Heosafes bohren möchte, um diese dann mit Blechschrauben zu verschrauben, möchte ich euch fragen, ob ihr alternative Sicherungsvorkehrungen für die Fronttüren als Tipp habt?

Zur Zeit spanne ich zwischen den Türen ein Drahtseil durch die Handgriffe.

Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Mär 2010 15:43:16

Wir haben die Heo-Safe Sicherung (am Innenrahmen verschraubt) drin, die stören da keinesfalls.

Nosedive hat geschrieben:Zur Zeit spanne ich zwischen den Türen ein Drahtseil durch die Handgriffe.

Der "Schwachpunkt" sind die Serien-Handgriffe, die sind mit einem Ruck rausgerissen. Viel besser ist da die Quick-Safe Lösung mit den Ringschrauben im Fensterrahmen .. aber ein Loch muß man da auch bohren ...

Schau mal DA : --> Link , dort Fahrerhaustüren, Typ 101

Nosedive am 30 Mär 2010 10:38:50

Mit der "Schwäche" der Handgriffe hast du natürlich recht. Diese Variante verwende ich nur als Alternative um ein wenig mehr Abschreckung zu erreichen. Ist natürlich nicht safe.

Das Beste wäre schon entweder Ösen oder das Heosafe im Türrahmen zu verschrauben, doch bis jetzt habe ich bei meinem Womoausbau noch keine einzige Schraube ins Blech geschraubt, weil ich potentielle Roststellen verhindern möchte. Dies sind zum einen die Bohrspähne die in den Hohlraum fallen und dort dann die Türen von innen nach außen zum Durchrosten bringen (hatten wir bei unserem alten T3) und natürlich die Schraubstellen direkt an der Türe.

Oder habt ihr Tipps, wie mann diese potentiellen Roststellen durch geschicktes handwerkliches Know-How einschränken oder verhindern kann??

Anzeige vom Forum

Maxima am 30 Mär 2010 10:48:18

Wir haben an unserem Sprinter (Baujahr 2006) diese Ringschrauben an beiden Türen und an der Ritschratschtür gleich vom Ausbauer anbringen lassen. Da ist bis jetzt kein Rostfleck! :)
LG
Maxima

Roman am 30 Mär 2010 13:07:01

Hallo,

wir verwenden die etwas "professionellere" Methode von Deiner Stahlseilvariante:

Den "WOMO-Knackerschreck": --> Link

Ich denke die Türgriffe sind stabiler als man vermutet. Ich hatte schon mal kräftig daran gezogen. Da tut sich nichts.

Andererseits ist es wohl so, dass man alles aufhebeln kann. Nur wenn das Hindernis noch solider ist, ist wohl in der Folge die ganze Tür verzogen.

Wir vertrauen auf die abschreckende Wirkung, da sich der potentielle Einbrecher wohl ein Fahrzeug aussucht, das ihm weniger Widerstand leistet.

Roman

thomas56 am 01 Apr 2012 13:18:15

Roman hat geschrieben:
Ich denke die Türgriffe sind stabiler als man vermutet.

Glaube ich auch! Zumindest im PKW waren immer richtig lange Gewindeschrauben drin.

Ich habe jetzt 2 Ketten mit 4 Karabinerhaken an Ringschrauben befestigt.
In der Mitte werden die Ketten mit einem kleinen Spanngurt verzurrt.

Meine Bastellösung:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CEE-Stecker nur sehr schwer zum abziehen
Thermomatten waschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt