rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T Fensterklebeantenne

boxer80 am 29 Mär 2010 20:15:26

Moin,
hat schon jemand Erfahrungen mit einer DVB-T Fensterklebenatenne gemacht ?

Überlege diese Antenne, z.B. an der Heckscheibe oder einer Haube anzubringen.
Habe den Händler mal angeschrieben, und um Rat gebeten.

Hier der Text vom Händler:

Auto DVB-T aktiv Antenne CM-ANT12V
Aktive 12V DVB-T Fensterklebe- Antenne mit internem 20dB Verstärker. Sorgt für einen höheren Signal Pegel und ermöglich somit besseren Empfang in schlechten Gebieten oder bei höheren Geschwindigkeiten.

aus Schwanewede

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sigi-Wolfgang am 29 Mär 2010 20:24:00

Unser Händler hatte sie uns auch empfohlen und Morgen holen wir sie ab. Können Ende der Woche mehr berichten.

Molle1 am 29 Mär 2010 20:49:45

Ich wart dann mal euren Bericht hier ab :D
Bin ja mal gespannt obs was bringt.
Wieviel kostet die denn?
Reinhard

Anzeige vom Forum

sigi-Wolfgang am 29 Mär 2010 20:59:36

Ich meine um die 25 Euro, weiß es aber nicht genau. Werden es Morgen sehen

Gast am 29 Mär 2010 21:00:12

ermöglich somit besseren Empfang in schlechten Gebieten oder bei höheren Geschwindigkeiten.

totaler Quatsch :!:

Welche Antenne (ausser die vom Radio ) funktioniert beim Fahren :!:
Und vor allem DVB-T :?: :?: :?: :?:
berichtigt mich bitte wenn ich mit der Entwicklung der heutigen Zeit hinterher hänge -> aber das ist mir neu ....

Übrigens :

DVB-T Stick (16€ bei Amazon ) funzt super am Läppi! Digitale Aufnahme inclusive-----SOLL bei Fernseher mit USB-Anschuss auch funktionieren !

Gast am 29 Mär 2010 21:01:51

@ Wolfgang -> da können wir uns ja dann Life austauschen :D

friedhelm28 am 29 Mär 2010 21:13:03

Hallo Carsten

Ja gibt es. Schau mal in den Link, da wird auch ein Filmchen zu angeboten.

Siehe: Link zum eBay Artikel

Soll nur zu Orientierung sein.

Gast am 29 Mär 2010 21:20:29

WoW ...
Danke Friedhelm :daumen2:

Das ist für mich neu :!: sorry .....wusste nicht das es sowas schon gibt :wink:

friedhelm28 am 29 Mär 2010 21:26:05

meier923 hat geschrieben:WoW ...
Danke Friedhelm :daumen2:
Das ist für mich neu :!: sorry .....wusste nicht das es sowas schon gibt :wink:

Hallo Carsten

Ist ja auch sehr Wichtig wie in der Reklame zu sehen das man bis 280 km Geschwindigkeit noch Fernseh- schauen kann. :roll: :wink:

boxer80 am 29 Mär 2010 22:39:56

moin,
nur zur Klarstellung.

Mir geht es nicht darum, während der Fahrt fern zu sehen, sondern eine leistungsstarke Antenne anzubringen ohne die Dachfläche zu durchbohren.

Heiko

beagler am 29 Mär 2010 22:53:04

Ich habe einfach mal meine alte Handyantenne angezapft, die noch nutzlos auf dem Dach rumsteht... und empfange damit alle 12 Sender die hier angeboten werden. Bei meiner ersten Tour mit DVB-T werde ich weitere Erfahrungen sammeln.

batchman99 am 30 Mär 2010 06:59:40

meier923 hat geschrieben:Welche Antenne (ausser die vom Radio ) funktioniert beim Fahren :!:
Und vor allem DVB-T :?: :?: :?: :?:
berichtigt mich bitte wenn ich mit der Entwicklung der heutigen Zeit hinterher hänge -> aber das ist mir neu ....

Carsten hat recht,
Im Gegensatz zum Digitalradio DAB, das während der Fahrt sehr gut funktioniert, ist die Spezifikation von DVB-T technisch nicht für den mobilen Empfang ausgelegt. Bei Geschwindigkeiten schneller als Schritt ist DVB-T teils massiv gestört, wenn man keinen Sichtkontakt zum Sender hat.
Auch dieser sogenannte Diversityempfang mit zwei Antennen ändert da nicht viel daran, mal davon abgesehen, das die beiden Antennen für jeden Kanal einen ganz bestimmten Abstand zueinander haben müßen (bis zu 6m), um überhaupt halbwegs eine spürbare Verbesserung zu bringen.

Dieses Thema hatten wir hier schon....

Zur Fensterklebeantenne:
In den Systemen, die ich bei der Kristall-Google gesehen habe,
z.B. dieses --> Link

sind technisch gut gelöst, die Dinger sollten nahezu genauso gut funktionieren wie die Stabantennen.

beagler hat geschrieben:Ich habe einfach mal meine alte Handyantenne angezapft, die noch nutzlos auf dem Dach rumsteht... und empfange damit alle 12 Sender die hier angeboten werden. Bei meiner ersten Tour mit DVB-T werde ich weitere Erfahrungen sammeln.

Eine Mobilfunkantenne ist für einen anderen Frequenzbereich (900Mhz und/oder 1800Mhz) ausgelegt wie DVB-T (174-800Mhz), daher wird diese Antenne nie die Leistung einer echten TV-Antenne erreichen können.
Bei guter Versorgung mag das noch gehen, im Grenzbereich wird das zum Nachteil werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Computerbildschirm als externen an Navi ?
Mobile Navigation im Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt