aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein "Haus auf Räder" natürlich ein Ami

ibocaj am 27 Mär 2005 01:05:52

Hallo Beisammen,
nachdem ich im Oktober 04 noch gesucht habe, wurde ich im November fündig. Übrigens vielen Dank für die Ratschläge und Tips.
Da ich ja Platz brauche (9 Golden) habe ich mich für einen Gulf Stream Sun Clipper, Mod. 92 (Spartan-Fahrwerk, Cummins-Heckdiesel mit Allison-Getriebe 5,9 lt. 160 PS), entschieden. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand, hatte 19.000 km gelaufen (stand 6 Jahre auf einem Campingplatz)
Nachdem wir (meine Frau, ein Freund und ich) die Inneneinrichtung (Wandbespannung, Teppichboden, Sitze und Sofa neu gepolstert und bezogen usw) erneuert hatten, gings ab in den verdienten Urlaub, 3 Wochen Normandie, Bretagne bis runter an die Cote. Wir sind über 9000 km gefahren, durch kleine schnucklige Orte, schmale Wege und haben all das erlebt, wo andere gesagt haben, das "klappt niemals". Mit etwas Gleichmut, Geduld und Suchen fanden wir traumhaft schöne Stellplätze teilweise direkt am Strand und trafen immer auf verständnisvolle Menschen, halt keine Deutschen. (Sorry, aber oft ist es halt so)
Mal abgesehen davon, daß mitten in St. Tropez der hintere Topf vom Schalldämpfer abfiel (wurde am nächsten Tag neu geschweißt), waren die 3 Wochen ohne irgend eine technisches Problem, ganz im Gegenteil, es hat riesig gut getan, meinen Hunden und uns. Und so ganz nebenbei habe ich eine weitere Leidenschaft entdeckt, nämlich die "Liebe zu unserer neu gewonnenen Freiheit". Nun, sicher mußte einiges an Arbeit aufgewendet werden, ab mir macht es Spaß am Womobi zu schrauben, neue Leitungen zu verlegen, halt es einfach etwas optisch feiner zu machen. Ganz nebenbei sind wir richtig stolz, das wir das alles in Eigenleistung schaffen. Die Inneneinrichtung ist wie neu, die Elektrik,
na ja, ich arbeite dran, die Substanz ansich ist ok, und ich entdecke immmer etwas, was ich gern noch besser machen würde (hier ein kleines Lämpchen, dort etwas Deko). Eines aber ist gewiss, den Kauf des Gulf Stream habe ich nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich würde es immer wieder machen, vielleicht sind wir halt etwas verrückt, aber es hilft in dieser "schnell lebigen Zeit, in der manchen Leuten die Werte abhanden gekommen scheinen" enorm. Vielleicht hat ja der Ein- oder Andere die gleichen Erfahrungen gemacht, bin gespannt.
Es grüßt und wünscht geruhsame Ostertage
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 27 Mär 2005 07:03:34

:razz: Hallo ibocaj,
toller Bericht, und daß du so viiieeeeeeeeele Hunde hast freud mich, bekommt man da nicht Platzangst ?

Ich finde so ein Wohnmobil von der Stange auch langweilig, so ein selbst verbessertes ist doch viel schöner, hast du ein paar Bilder zum rein stellen ?

Ich fahre zu Pfingsten in die Bretagne, mal gespannt wie es dort ist.

Recht herzliche und frohe Ostern.

Uwe

mikel am 27 Mär 2005 14:30:00

Hallo Heinz.

Na dann mal recht herzlich willkommen im Kreis der US-RV-Eigner. Ich kann Dich voll und ganz verstehen, ich denke ähnlich.

Wenn ich Dir mal mit irgendwas aushelfen kann sag bitte Bescheid!

Anzeige vom Forum

ibocaj am 27 Mär 2005 23:35:20

Hallo Uwe, hallo Mikel,
erst einmal danke für die "Anteilnahme." Sicher hört sich das mit
9 Hunden in Urlaub zu fahren schon etwas seltsam an, aber da sie alle bei uns im Haus leben und sowieso gern Auto fahren, ist das mit dem großen Auto noch viel spannender, vor allen Dingen der Ausblick. Eigentlich genießen sie -genau wie wir- die Fahrt, nur ist es halt etwas anderes, jeden Tag eine neue Umgebung, neue Landschaften. Da unsere Golden sehr gut sozialisiert sind und unsere Nähe brauchen, gibt es keine Probleme, bis auf die tägliche Suche nach geeignetem Auslauf. Da ist die
Bretagne natürlich ein Dorado für Mensch und Tier, hier kann man fern ab der Hauptstraßen -meist sogar in Strandnähe- Parken und Übernachten. Wir haben uns die entsprechenden Reiseführer besorgt, die für uns interessanten Routen verlaufen halt immer in Wassernähe, also abseits der Hauptverkehrsstrassen.
Bilder vom Fahrzeug werde ich demnächst einstellen, habe es heute nach Gräfenhausen zur Inspektion gefahren. In diesem Zusammenhang stelle ich fest, daß ich eigentlich mal Fotos machen wollte, aber, irgendwie bleibt es dabei, demnächst also, versprochen.
Mikel, werde sicher auf Dein Angebot zurückkommen, im Kopf habe ich noch so diverse Sachen, die ich ändern will, z.B. die Deckenbeleuchtung über einen zentralen Schalter, einen Staukasten aus GFK hinten am Fahrzeug auf dem Fahrradträger, oder ganz wichtig, ein tolles Bild in Paintbrush, das wärs eigentlich, wo ich nicht so richtig weiter komme. Wer hier helfen kann, liebend gern.
So, nun soll´s erst mal reichen für heute, schönen Ostermontag wünscht
Heinz

Gast am 28 Mär 2005 07:59:38

hallo heinz,
in 3 wochen 9000 kilometer mit 9 hunden drin? Wow! :eek:

Friedrich am 30 Mär 2005 14:44:39

Wir hatten nur einen mittelgroßen Hund mit im Wohnwagen mit Aufbau 6,20 m. Wehe das Tier hatte gepupst. Da war was "loß".
Doch die Liebe zum Tier hat alles wieder wett gemacht.

Auch von uns herzliche Glückwünsche zum AMI.

Gast am 30 Mär 2005 20:23:59

Hallo Heinz,

hat der Ami soooo eine große Garage :D

ibocaj am 02 Apr 2005 20:08:46

Hallo Beisammen,
sicher ist es für "Nicht-Hundebesitzer" oder für "1-Hund-Halter" schwierig nachzuvollziehen, daß da einer mit 9 Hunden Urlaub verlebt, das auch noch in einem Wohnmobil. Generell mal eine Anmerkung:
Wie im täglichen Leben gehört zu all dem was man erfährt, liest, hört oder auch erlebt, ein wenig Tolleranz "Andersdenkenden" gegenüber.
Auch Menschen dünsten aus, pupsen; Kinden sind auch nicht immer "pflegeleicht", alles eine Frage der Erziehung. Golden Retriever sind vom Wesen her mit keiner anderen Rasse vergleichbar, wenn die dann auch noch gut sozialisiert sind, passt das. 9 Hunde leben im Rudel, haben eine Rangordnung und achten strikt darauf, daß diese eingehalten wird: wir Menschen könnten von denen einiges lernen. Ich könnte jetzt hier stundenlang über das Sozialverhalten von Mensch und Tier schreiben, aber das lass ich lieber.
Kurz gesagt, aus Erfahrung sind gut sozialisierte Hunde besser zu "händeln" als 4 "Monster-Kinde" im Alter von 2-8 Jahren. Wie gesagt, alles eine Frage der Sozialisierung. Auch hat unser Ami keine Garage, wohl genügend Platz für "40 Füße/Beine", die sehr gut miteinander klar kommen, alles auch eine Frage des Vertrauens. Ohne Verständnis und gegenseitiges Vertrauen klappt es noch nicht einmal zu zweit.

Heinz

Gast am 02 Apr 2005 21:04:08

Hallo Heinz,
meine Anmerkung war spaßig gemeint :)

Jeder wie es Ihm Spaß macht, das ist ganz wichtig.

ibocaj am 03 Apr 2005 12:05:45

Hallo Micha,
selbstverständlich habe ich Deinen Beitrag als Spaß verstanden, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Dennoch mußte ich das einfach mal von der "Seele" reden.

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Scudo - klein aber fein
wat et all gibt , Trabbi Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt