xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Senseo Dolce Gusto mit Wechselrichter betreiben

BatkeB am 02 Apr 2010 10:29:58

Hallo,
wir wollten uns eine Senseo oder Dolce Gusto für unser WOMO zulegen.
Dazu einen passenden Wechselrichter.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Kombination und kann uns sagen mit welchem Wechselrichter so etwas funktioniert?
Oder auf was müssen wir noch achten?

BatkeB

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Apr 2010 10:48:40

wir haben ca. 6 Threads zum Thema Senseo !

gib bitte mal Senseo in die Titelsuche ein, da wird Dir umfassend geholfen !

dieter2 am 02 Apr 2010 13:39:39

Der WR sollte auf jeden Fall ein Sinuswechselrichter sein.

Die angenäherten Trapezwechselrichter vertragen sich nicht mit der Elektronik der Senseo.

Dieter

Anzeige vom Forum

Leser am 03 Apr 2010 00:07:08

BatkeB hat geschrieben:Hallo,
wir wollten uns eine Senseo oder Dolce Gusto für unser WOMO zulegen.
Dazu einen passenden Wechselrichter.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Kombination und kann uns sagen mit welchem Wechselrichter so etwas funktioniert?
Oder auf was müssen wir noch achten?

BatkeB

Hallo,
die Senseo´s sind bei Wechselrichtern sehr "wählerisch" und geben schnell mal ihren Geist auf.
Beste Erfahrung haben wir mit der Cafissimo von Tchibo gemacht, die hat nur 1050 W, -die Kaffeezubereitung dauert daher einen Moment länger- ist dafür aber auch mit jedem
"0/815 Wechselrichter" zufrieden. Der Kaffee der Cafissimo schmeckt in jedem Falle besser, wir haben beide, dies´ hat zur Urteilsfindung erheblich beigetragen.

Leser

chrisk am 06 Apr 2010 10:15:44

Die Dolce Gusto hat bei uns leider nicht funktioniert, da sie einen deutlich höheren Anlaufstrom hat als die Senseo.
So weit ich mich erinnern kann, hat die Dolce Gusto 1250W und die Senseo 1450W bei der Herstellerangabe.
An einem kleinen 1KVA Stromerzeuger läuft zum Beispiel die Senseo ohne Probleme, an einem 2KVA Stromerzeuger die Dolce Gusto nicht wirklich.
Soviel zu Theorie und Praxis.

BatkeB am 08 Apr 2010 13:34:12

Danke für die Antworten.
Aber da heißt es jetzt testen.
Meine Frau hat sich beraten lassen und schwankt jetzt zwischen Tassimo und Dolche Gusto.
Aber ich habe noch überhaupt keine Ahnung welchen Wechselrichter ich nehmen soll? Gut einen mit 2000Watt.
Hat wirklich niemand Erfahrung mit so etwas und kann Tips geben.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Efoy-Geräusche
Stromgenerator / wie laut ist er gefühlsmäßig...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt