Der Franzose am 16 Apr 2010 14:09:53 Guten Tag,
ein preiswerter Stromgenerator, zudem mit einer ganz geringer Leistung (< 1 KW), entwickelt dennoch Betriebsgeräusche.
Da ich wirklich nur die geringste Leistungsstufe abrufen muss (es geht im Wesentlichen lediglich ums fernsehgucken über 220 Volt (kein Licht, kein Kühlschrank, kein etc...). Ich stehe immer frei.
Meine Frage: Wenn ich so einen (mini) Generator neben mein WoMo platziere (zwei Meter), stören die Nebengeräusche sehr, wie laut sind sie etwa und übertönen sie gar den (normalen) Fernsehton...??? Wer hat praktische Erfahrung? Danke...
pilote600 am 16 Apr 2010 14:18:34 Der Franzose hat geschrieben:Guten Tag,
ein preiswerter Stromgenerator, zudem mit einer ganz geringer Leistung (< 1 KW), entwickelt dennoch Betriebsgeräusche.
Da ich wirklich nur die geringste Leistungsstufe abrufen muss (es geht im Wesentlichen lediglich ums fernsehgucken über 220 Volt (kein Licht, kein Kühlschrank, kein etc...). Ich stehe immer frei.
Meine Frage: Wenn ich so einen (mini) Generator neben mein WoMo platziere (zwei Meter), stören die Nebengeräusche sehr, wie laut sind sie etwa und übertönen sie gar den (normalen) Fernsehton...??? Wer hat praktische Erfahrung? Danke...
1. du stehts frei, warum also das Teil direkt neben das Womo?
2. es gibt solche und solche, auch im Baumarkt
3. bei den meisten ist es egal ob sie 10 oder 80% ihrer Leistung bringen müssen, Geräuschemässig
chrisk am 16 Apr 2010 14:24:40 Wenn ich meinen kleinen 2KVA Kipor mit einem 10 Meter Kabel laufen lasse, bekomme ich nur an der 230V Anzeige mit, dass er überhaupt läuft.
Wenn volle Last abgerufen wird, hört man ihn, keine Frage.
In wie weit das als störend empfunden wird, ist aber sicherlich für jeden anders.
hwh1301 am 16 Apr 2010 14:32:26 chrisk hat geschrieben:In wie weit das als störend empfunden wird, ist aber sicherlich für jeden anders.
Vor allen Dingen für die anderen! :D :D :D
LG Hans
chrisk am 16 Apr 2010 14:33:47 :twisted:
hwh1301 am 16 Apr 2010 14:35:14 pilote600 hat geschrieben:1. du stehts frei, warum also das Teil direkt neben das Womo?
Ralph stellt ihn immer in die Garage des Nachbarn.
LG Hans :D :D :D
carthagocliff am 16 Apr 2010 15:32:33 Vielleicht beantwortet das Foto etwas die Frage.
Aufgenommen dieses Jahr in Lissabon. Die Jungs machen zwar Livemusik, allerdings stark :D untermalt von Hintergrundunterstützung, zu deren Zweck sie einen Moppel laufen lassen. Man muß wirklich zweimal hinschauen oder hören, um das Moppelgeräusch zu hören.
Christian
fuzzy am 16 Apr 2010 16:29:42 wer schläft schon neben einer Panflöte :roll:
pilote600 am 16 Apr 2010 16:30:43 hwh1301 hat geschrieben:pilote600 hat geschrieben:1. du stehts frei, warum also das Teil direkt neben das Womo?
Ralph stellt ihn immer in die Garage des Nachbarn.
LG Hans :D :D :D
Ok jeder def Frei stehen anders, aber wenn ich Freistehen mit in freier Natur stehen definiere dann würde ich den moppel nicht neben dem mobil laufen lassen, sondern so weit weg wie das kabel reicht. Bei stehen in Wohnsiedlung würde ich eh keinen Moppel laufen lassen, da ist Ärger vorprogramiert, und daher gibt es ja sowas wie WR.
Der Franzose am 16 Apr 2010 16:38:16 @ all,
Der Franzose hat geschrieben:Guten Tag, ein preiswerter Stromgenerator, zudem mit einer ganz geringer Leistung (< 1 KW), entwickelt dennoch Betriebsgeräusche. Da ich wirklich nur die geringste Leistungsstufe abrufen muss (es geht im Wesentlichen lediglich ums fernsehgucken über 220 Volt (kein Licht, kein Kühlschrank, kein etc...). Ich stehe immer frei. Meine Frage: Wenn ich so einen (mini) Generator neben mein WoMo platziere (zwei Meter), stören die Nebengeräusche sehr, wie laut sind sie etwa und übertönen sie gar den (normalen) Fernsehton...??? Wer hat praktische Erfahrung? Danke...
Zur Erläuterung:
Ich stehe immer frei, da wo ich tatsächlich niemanden störe (außer mich evtl.).
Die zwei Meter Abstand dienen der Schloss-Verbindung zum WoMo wegen Diebstahl.
Herzlichen Dank für die bisherigen sehr brauchbaren Hinweise...
pilote600 am 16 Apr 2010 16:39:52 Der Franzose hat geschrieben:@ all, Der Franzose hat geschrieben:Guten Tag, ein preiswerter Stromgenerator, zudem mit einer ganz geringer Leistung (< 1 KW), entwickelt dennoch Betriebsgeräusche. Da ich wirklich nur die geringste Leistungsstufe abrufen muss (es geht im Wesentlichen lediglich ums fernsehgucken über 220 Volt (kein Licht, kein Kühlschrank, kein etc...). Ich stehe immer frei. Meine Frage: Wenn ich so einen (mini) Generator neben mein WoMo platziere (zwei Meter), stören die Nebengeräusche sehr, wie laut sind sie etwa und übertönen sie gar den (normalen) Fernsehton...??? Wer hat praktische Erfahrung? Danke...
Zur Erläuterung: Ich stehe immer frei, da wo ich tatsächlich niemanden störe (außer mich evtl.). Die zwei Meter Abstand dienen der Schloss-Verbindung zum WoMo wegen Diebstahl. Herzlichen Dank für die bisherigen sehr brauchbaren Hinweise...
Dann hole dir ne Kette und Kette das Teil an einen Baum der 20m weg steht.
Freut mich dass ich dich richtig verstanden habe.
Der Franzose am 16 Apr 2010 16:48:30 @ pilote 600,
pilote600 hat geschrieben:Dann hole dir ne Kette und Kette das Teil an einen Baum der 20m weg steht. Freut mich dass ich dich richtig verstanden habe.
Boooaaahhh... so einfach kann die Lösung sein!!! Warum ich darauf nicht gekommen bin, weiß ich nicht. Danke pilote600.
Damit hat sich "mein Problem" auch erledigt. Nochmals herzlichen Dank für die Tipps...
al am 16 Apr 2010 22:09:24 und was ist, wenn einer jetzt den baum umsägt :?: :twisted:
der baum so fällt, so das er vor der aufbautür zu liegen kommt und diese versperrt? die fahrerhaustüren hattest du ja vorher schon mit einem spannseil gegen aufbrechen gesichert! :P
sorry, aber mir war gerade danach.
Gast am 17 Apr 2010 07:34:46 Zwischenfrage:
Liegt ein Defekt bei der Forensoftware vor, so dass man die Suche nicht verwenden kann , oder warum haben wir hier den
583tausendsten IsteinMoppellautoderleiseoderwielautoderleiseisteinMoppeloderstörternundieNachbarnodernichtthread?
Ich glaube, der letzte sich mit diesem Thema beschäftigende Thread ist gerade 3 Tage her - wenn er sich nicht sogar überschnitten hat. :!: :?:
:roll:
Vielleicht hinterlege ich meine Erfahrungen mit meinem Moppel mal als Textblock, dann habe ich sie alle 2-3 Tage parat und brauch sie nur noch reinzukopieren :D
pilote600 am 17 Apr 2010 10:54:53 Gast hat geschrieben:Zwischenfrage: Liegt ein Defekt bei der Forensoftware vor, so dass man die Suche nicht verwenden kann , oder warum haben wir hier den 583tausendsten IsteinMoppellautoderleiseoderwielautoderleiseisteinMoppeloderstörternundieNachbarnodernichtthread? Ich glaube, der letzte sich mit diesem Thema beschäftigende Thread ist gerade 3 Tage her - wenn er sich nicht sogar überschnitten hat. :!: :?: :roll:
Vielleicht hinterlege ich meine Erfahrungen mit meinem Moppel mal als Textblock, dann habe ich sie alle 2-3 Tage parat und brauch sie nur noch reinzukopieren :D
Pit lieber Pit,
ja und nein, immerhin haben wir ja hier dem Fragesteller eine ihm helfende Antwort geben können, und somit ist es ja gut. (Auch wenn einige "Spssvögel" meh oder weniger sinnfreies dazu losgelassen haben) :D
Kuno am 17 Apr 2010 11:04:00 Hallo
Auf einem Stellplatz müsste es verboten werden einen Generator zu benutzen ,wenigstens zu bestimmten Zeiten .
pilote600 am 17 Apr 2010 11:11:59 Kuno hat geschrieben:Hallo Auf einem Stellplatz müsste es verboten werden einen Generator zu benutzen ,wenigstens zu bestimmten Zeiten .
1. Ist es verboten, denn ein Stellplatz ist (meistens) öffentlicher Raum und somit STVO, §1 .... nicht mehr als unbedingt nötig zu belästigen .....
2. Dieses posting ist in diesem Threat sowas von OT und hat nur ein Ziel, Streit und unruhe zu stiften!
|
|