Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Hymer Camp 524 kaufen oder nicht?

chrisb am 09 Apr 2010 22:09:19

Hallo ihr Lieben,
wir suchen immer noch und sind heute über den Hymer Camp 524 "gestolpert".
Er erschien uns von der Ausstattung und Bauart gut.
Obwohl Baujahr 2000 (Fiat Maschine 2,8 TDI i.d.) hatt er "erst" 35.ooo km gelaufen. Preis liegt bei 25.900 ...

Wir fühlten uns sofort wohl in dem WoMo und haben bei der "Nachrecherche" wenige seiner Art gesehen ...

Bisher hat er keine Plakette - kann und sollte man das nachrüsten ?
Er wurde viel im Winter gefahren und hat daher leichten Rost überall am Boden.
An den Aluminiumverkleidungen in der Nähe des Bodens siehts ein bisschen nach "cellulite" aus ;-)
Der Händler bietet eine Überarbeitung, inkl. Unterbodenschutz für ca. 500 Euro an. Ist das sinnvoll und ausreichend ???

Die maximale Last liegt bei 3,5t bei einer Zuladung von ca. 500kg. Ist das nicht ein bischen knapp? Kann man den Auflasten?

Über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen wir uns schon jetzt.

Genießt das Wochenende !!

Christiane und Stephan

Anzeige vom Forum

oschivel am 09 Apr 2010 23:19:56

Hi,

wir sind mit unserem 524GT bj 04, den wir vor 3 Jahren für ca 35TEUR gekauft hatten, auf dem Heimweg von Südtirol. Grundriss wendigkeit etc. wie schon in anderem Fred gesagt, Phänomenal.

gestern haben wir neben einem Pössl Campingbus der neuesten Duc-Sorte gestanden, der ist auch nicht bedeutsam kürzer (5cm) hat aber m.E. einen deutlich längeren Radstand, und damit ist er vermutlich auch weniger wendig.

ich würde allerdings keine 26T EUR für einen 10 Jahre alten Camp zahlen. Stimmt der Km-stand überhaupt? gibt es eine lückenlose Historie, ist der Wagen vom Erstbesitzer, alle Dichtigkeitsprüfungen gemacht, alle Inspektionen im passenden Intervall? Hat der Wagen immer überdacht gestanden? Dann ist der Preis unter Umständen gerechtfertigt. Wenn der Händler den Namen bzw die Kontaktmöglichkeit des Vorbesitzers nicht rausrückt, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

LG aus LeGoland,
oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

muserle am 10 Apr 2010 00:44:57

na ja,
ihr gebt euch eure Antworten selbst - einfach mal einen schritt zur seite treten und kritisch (nicht verliebt) draufschauen:

negativ:
- preis zu hoch
- angeblich geringe laufleistung bei häufiger winternutzung
- "cellulite" (alufraß?)
- altes ducato-modell
- chassisrost
- korrosionsbeseitigung gegen aufpreis (wat is?)
- keine plakette

positiv:
- außer eurem bauchgefühl und grundriß nichts

warum soll es der sein? weil er nur 5km entfernt steht? weil er gleich verfügbar wäre?

einfach mal noch ein bisschen suchen, abwarten, abwägen und wenn die ampel auf grün steht auch mal spontan 100km anfahrt akzeptieren und den links liegen lassen.

gute geschäfte!

Anzeige vom Forum

Tipsel am 10 Apr 2010 01:07:13

Celluliteausbesserung sollte im Preis drin sein. Aber wo kommt die Cellulite her?
Der Motor ist von der Leistung her ok, wir waren damit sehr zufrieden.
Bei uns hat diese Zuladung gereicht, wir sind zu zweit unterwegs. Also sollte passen.

Der Preis ist aber zu hoch gegriffen, denn er ist inzwischen 10 Jahre alt, auch wenn die Kilometer gering sind.
Ist halt viel gestanden.
Hat er übern Sommer gestanden? Und warum? Was ist mit Zahnriemenwechsel? Wie alt sind die Reifen? Alle Teile sind gealtert, auch wenn das Auto nur im Winter bewegt wurde. Bissi komisch, die meisten werden im Sommer bewegt. Aber 3.500 km im Jahr würden mich auch stutzig machen.

Plakette müsste der 2.8 bekommen, wenn auch die rote.

Irgendwie ists für mich nicht rund. Also für mich wärs zu riskant.

Wir haben damals aber auch nach dem Bauchgefühl entschieden. Wir fühlten uns darin wohl, der wars 8)

Wir hatten Glück, aber er war erst ein Jahr alt und hatte auch 35 tkm auf der Uhr.

Irgendwie kann man nicht raten, denn selbst bei eínem Neuen kann man Pech haben und ich wünsch mir die 10 jahre alte Schnecke von damals zurück :cry: Für die würde ich auch heute noch 25 t€ hinlegen :wink:

fuzzy am 10 Apr 2010 01:07:58

der da :

--> Link

chrisb am 10 Apr 2010 09:19:28

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Tja, das Wetter wird besser und die Suche dauert an...

@fuzzy:
Ja, genau der.

,
Christiane und Stephan

PS:Die Jungs wollen auch grüßen, also auch von Jasper und Johann.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo direkt aus der Scheune kaufen ?!
welches Wohnmobil soll ich kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt