rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter - aber welchen?

heiinjoy am 04 Apr 2010 17:19:28

Hallo Womogemeinde,

ich möchte mir einen neuen Wechselrichter einbauen, nachdem mein alter aus der 3-2-1- meins nach kurzem Gebrauch abgeraucht ist. Betrieben habe ich daran eine Kaffeemaschine mit Anschlußwert 1350 Watt. Der bisherige Wechselrichter hatte die Leistung 1500/3000 Watt und hat so um die € 100,- gekostet. Könnt Ihr mir eine Empfehlung/Erfahrung geben? Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Wechselrichters. Nur Eure persönliche Qualitätserfahrung ist gefragt.
Besten Dank im Voraus.

Viele

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 04 Apr 2010 17:31:30

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Womogemeinde,

ich möchte mir einen neuen Wechselrichter einbauen, nachdem mein alter aus der 3-2-1- meins nach kurzem Gebrauch abgeraucht ist. Betrieben habe ich daran eine Kaffeemaschine mit Anschlußwert 1350 Watt. Der bisherige Wechselrichter hatte die Leistung 1500/3000 Watt und hat so um die € 100,- gekostet. Könnt Ihr mir eine Empfehlung/Erfahrung geben? Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Wechselrichters. Nur Eure persönliche Qualitätserfahrung ist gefragt.
Besten Dank im Voraus.

Viele

Heiinjoy

Habe einen von Fraron eingebaut 1200Watt Dauerleistung Modifizierter Sinus,
Betreibe damit Kaffeemaschine Föhn Rasierer und halt den ganzen anderen Rest,eingebaut seit 4 Jahren bisher keinerlei Probleme gehabt Lüfter läuft auch sehr leise,hat so um die 170€ gekostet.

Peter

Schatzsucher am 04 Apr 2010 18:29:39

Hallo Heiinjoy,
wichtig ist, dass der Wechselrichter eine hohe Sinusleistung hat.
Oft ist bei Wechselrichtern nur die Höchstleistung (Nennleistung) angegeben. Die ist aber nur für kurze Spitzen wirklich maximal zu haben.
Wenn Du keine Angaben zur Sinusleistung bei dem Gerät findest, kannst Du ungefähr davon ausgehen, dass die Sinusleistung so um die 50 Prozent der angegebenen Leistung (Nennleistung) entspricht.
Wenn dort also stumpf draufsteht = 1000 Watt, dann kannst Du von maximal 500 Watt Sinus ausgehen.
Nimm einfach Deinen maximalen Verbrauchswert und schlage so rund 20 Prozent drauf. Dann hast Du inetwa die Sinusleistung, die Du brauchst.
Viele
Bernd

Anzeige vom Forum

pilote600 am 04 Apr 2010 18:45:52

Habe auch einen Fraron mit modi. Sinuswelle, bis jetzt funktionieren alle Geräte einwandfei, Es handelt sich bei mir um ein Gerät mit

2500W Dauerleistung, 3500W kurzzeitigeleistung (sec) und 500W Spitzenleitung msec

Allerding kostet das auch knapp 400 euro

peterhubertus am 04 Apr 2010 22:52:46

heiinjoy hat geschrieben:... Nur Eure persönliche Qualitätserfahrung ist gefragt...

--> Link

BatkeB am 07 Apr 2010 13:34:04

Hallo Heiinjoy,
die 1350W Kaffeemaschiene war sicher eine Senseo oder ähnliche.

Bin zur zeit auch auf der Suche nach einen Wechselrichter, und eine Kaffeemaschiene und einen Fön betreiben zu können.

Das Gerät sollte Günstig sein, micht Billig.

BatkeB

Gast am 07 Apr 2010 14:01:14

Hallo,
ich betreibe seit fünf Jahren einen Sinus-Wechselrichter von MT( mobile technologie) mit Netzvorrangschaltung, Einschaltung über Fernbedienung. Nennleistung ist 1500 W. Betrieben wird z.B. Wasserkocher mit 1000W, Fön mit 1200 W, oder Eierkocher mit 350 W. Während der Fahrt hängt der Läppi mit seinem Netzteil dran ( 100 W), da ich über den Läppi navigiere. Preis damals so um die 900,00 Euro, ist aber jeden Cent wert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlaflose Nächte im neuen Adria Coral A 670 SL
Fahrzeugberatung, wer mag seine Meinung sagen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt