rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat an Autoradio

Gast am 06 Apr 2010 13:23:43

Hallo Zusammen,

ich habe ein Autoradio (Panasonic) im Aufbau und möchte gerne das Receiver-SAT-Signal zum Radio hören auf Dieses legen.
Das Radio verfügt über einen Eingang für einen CD-Wechsler und dem normalen Antenneneingang. Der Receiver über die üblichen Ausgänge wie z.B. Audio R/L

Funktioniert das? Bzw. was muss ich tun, um das Receiver-Signal über das Autoradio abzuspielen.
In der Beschreibung des Radios finde ich nichts Brauchbares. Und ich möchte ohne klare Vorstellungen nicht ewig umsonst rumbasteln.

Vielen Dank

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ducatomaxi am 06 Apr 2010 13:36:05

Ja, das funktioniert allerdings nur mit dem Ton wenn dein Radio keinen Monitor hat! :roll:

Bei mir sind am Receiver für rechts und links je ein Chinch Anschluß und am Radio ein 3,5mm Klinkenanschluß.
mit einem einfachem Adapter und einen Verlängerungskabel höre ich im Urlaub über Satelit WDR2 in meinem Atoradio.

Alternativ kann man einen dieser Transmitter an den Receiver anschließen und im Radio die Frequenz des Transmitters einstellen!

Gast am 06 Apr 2010 14:49:54

Hallo Frank,

Einstellen des Senders mache ich dann natürlich über den Fernseher.
Ist der Wechsleranschluss gleichzusetzen mit dem beschribenen Klinkenanschluss? Oder muss da noch ein Eingang vorhanden sein?

Jörg

Anzeige vom Forum

puget am 06 Apr 2010 15:28:40

Hallo Jörg,

dieses Thema habe ich schon mal eingesellt - es wurde hier behandelt und von mir mit einem Transmitter gelöst.

schau mal hier: --> Link

Gast am 07 Apr 2010 10:13:21

Danke Horst,

das hatte ich auch schon gelesen, nur ist mir nicht klar ob jedes Autoradio , den entsprechenden Eingang besitzt. Ich wollte nicht erst ausbauen und nachschauen, und in der Gebrauchsanleitung steht auch nix.
Den Transmitter brauche ich nicht, da der Receiver sich 20 cm hinter dem Radio befindet.
Um aber alles zu bewerkstellen muss ich Radio ausbauen, Fernseher ausbauen und schließlich den Receiver. Daher wollte ich vorher abklären ob es überhaupt immer möglich ist.

Jörg

traveller-71 am 07 Apr 2010 10:34:34

Hallo Jörg,

je nachdem was für ein Panasonic Autoradio Du hast, hat der einen CD-Wechsleranschluss (meistens zwei Chincheingänge auf der Rückseite des Gerätes) und/oder einen AUX- Eingang in Form einer 3,5mm Klinkenbuchse (oft an der Front).

Kannst Du jetzt schon auf den CD-Wechslereingang umschalten? Wenn ja, dann Du müßtest Du auch eine andere Quelle anschliessen können.
Es gibt aber auch Autoradioradios die nur auf den Wechslereingang umschalten, wenn auch wirklich einer angeschlossen ist.

Gibt zu dem Autoradio eine Bedienungsanleitung, die man sich online irgendwo anschauen kann?
Wie nennt sich das Teil?

Gast am 07 Apr 2010 12:10:28

Danke traveller-71,

muss ich am kommenden WE ausprobieren, denn das Womo steht etwas weg
14 Km in einer Scheune.
Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht aus dem Kopf. Panasonic baut ja nicht nur eine Sorte :D
An der Front ist leider nix. Es ist eines mit CD-Schacht hinter der klappbaren Frontblende.

Aber das es prinzipiell möglich sein kann, macht mich dann zuversichtlich.

Danke nochmal.

Jörg

sternleinzähler am 07 Apr 2010 23:20:19

Lies mal in deiner Gebrauchsanleitung. Vielleicht geht das wie bei meinem (extra für diesen Zweck zugelegten) Becker Radio. Dort kann man bei nicht angeschlossenem CD-Wechsler den Aux-in-Anbschluß feischalten und nutzen. (Car-PC Soundausgang ist dort angeschlossen)

Gast am 08 Apr 2010 10:32:57

Danke Wolfgang,

aber die Gebrauchsanleitung ist in gefühlten 100 Sprachen in Lexikon-Stärke gedruckt. Aber leider auch so unverständlich für kongrete Dinge.
Ich werde also um das rumexperiemenieren nicht herumkommen, schlimmstenfalls kaufe ich mir ein Neues. Kosten ja nicht mehr die Welt.

Danke trotzdem für den Tip.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD TV am 06.04 bei Penny
Kann das ein GPS Handgerät?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt