xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nässe und Schimmel im Alkoven

sammydeluxe am 06 Apr 2010 18:02:57

Hallo und Entschuldigung für die bestimmt schon oft gestellte Frage aber ehrlich gesagt habe ich etwas Panik.

Ich habe Nässe und Schimmel im Alkoven. Ursache war schnell gefunden, das Fenster ist undicht. Erstmal zugeklebt kommt nix mehr rein.

Nur ist der Lattenrostrahmen und die Holzplatte unterm Fenster schimmlig!

Was tun?! Anfrage beim Fachmann ergab: Hier hätten wir schöne Wohnmobile zu Verkaufen.

Ich brauche den Wagen, Karmann Davis Beruflich. Ohne ihn geht meine Existenz flöten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobbit_615 am 06 Apr 2010 20:08:06

Hallo Sammydeluxe,

Was tun?!

Wenn dass deine Frage ist dann erstmal Fotos machen und hier einstellen. Hilft immer.

Zweitens würde ich dir empfehlen mal die ferfaulte Innenverkleidung um die schadhafte Stele abmachen und die Struktur um das Fenster freilegen. Dann siehst du sofort was neu gemacht werden muss und wo es reicht das Holz nur austrocknen zu lassen.

Wenn du hier mal mit die Suchfunktion mit dem Stichwort Wasserschaden oder Torf bzW Feuchtbiotop bemühst, bekommst du auch einige hilfreiche Treffer.

Hobbit [/img][/quote]

ahd250 am 06 Apr 2010 20:20:26

Hallo Sammydeluxe,

auf jeden Fall erst mal aufmachen damit es trocknen kann. Holzverkleidungen und so raus. Erst dann kannst Du den ganzen Umfang des Schadens sehen. Und dann Stück für Stück reparieren. Stell mal Bilder ein, dann wird Dir bestimmt geholfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube
Feuchtigkeit in Fenstern/Dachluken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt