aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bieten Stellplätze eigentlich Sicherheit? 1, 2

km99 am 06 Apr 2010 21:12:41

Was mich mal interessieren würde ist, ob Stellplätze eigentlich unter Sicherheitsgesichtspunkten erheblich besser sind, als das WoMo irgendwo über Tag unbewacht auf einem Parkplatz oder am Straßenrand abzustellen. Oder andesrum gefragt: Hat von Euch schon mal jemand auf einem Stellplatz schlechte Erfahrungen mit nicht ganz gesetzteskonformen Zeitgenossen gemacht?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 06 Apr 2010 21:22:04

Ich habe bisher (TOI TOI TOI) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder auf Stellplätzen, noch beim freistehen, nur in Kroatien sind uns einmal nichtabgeschlossene Fahrräder (und die waren sonst immer abgeschlossen!) geklaut worden.

Aber zu deiner Frage, nach meinem Gefühl und wenn ich von mir ausgehe, ich schaue schon wer links und rechts neben mir steht, und würde schonmal genauer hinsehen wenn da plötzlich jemand anders als die "bekannten" Gesichter sich rumlümmeln, aber 100% Sicherheit gibt ein SP sicher nicht.

weltcamper am 06 Apr 2010 21:43:54

???
Stellst Du Dich nur irgendwo hin wenn rechts und links Bekannte sind?

Oder ist Deine Menschenkenntniss überdurchschnittlich?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 06 Apr 2010 21:50:58

Ich glaube, dass Ralph meint, dass er aufmerksam wird, wenn sich am Nachbarwomo ein Fremder zu schaffen macht.

Ich seh das genauso, und fühle mich relativ sicher auf Stellplätzen. Klar, kann es passieren, dass Nachbarn auch wegsehen. Ich glaube jedoch an das Gute im Menschen, und daran, dass die Gemeinschaft eine gewisse Sicherheit bietet.