aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LKW-Waschanlage in Dortmund

xxxholgerxxx am 18 Mär 2009 20:39:10

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der LKW-Waschanlage in Dortmund -Wickede gemacht ? Würde mich interessieren, ob es da Probleme durch die Bürsten an Fenstern / Dachluken oder Alkovenfenster gegeben hat, ansonsten fände ich prima, wenn damit das Womo vernünftig sauber wird.

Danke und

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 18 Mär 2009 21:15:02

Hallo Holger,

fahr hier hin. --> Link

Die waschen Dein Womo mit der Waschbürste von Hand. Fahrzeug wird schön sauber.

xxxholgerxxx am 18 Mär 2009 21:29:37

Hallo Gerd

klasse, danke für den Tip. Da werde ich es dann mal versuchen

Holger

Anzeige vom Forum

BernhardK am 18 Mär 2009 23:05:51

Hallo Gerd !

Das Angebot sieht ja ganz gut aus. 20,-Euro sind ja gar nichts
wenn ich mir überlege, dass ich den halben Tag dafür benötige.
Hast Du selbst schon Erfahrung mit denen gemacht? Wird auch das Dach gereinigt ?
Wichtig ist, dass das WoMo danach noch dicht ist. Ich würde auch dort
hinfahren, da es nicht weit von mir entfernt ist.

Ruhpold am 19 Mär 2009 11:57:04

Hi Gerd,

für die in der Nähe wohnenden ist das ja ein sehr guter Tip.

Wenn ich dorthin fahren würde, müsstest Du mit dem Besitzer erst einmal ausmachen, dass die Märchensteuer im Preis enthalten ist. :D :D 8)

Siehe:
Wohnmobil bis 7m: 20 EUR
Wohnmobil ber 7m: 25 EUR
Unterbodenwäsche: 8 EUR

Alle Preise verstehen sich zzgl. Mwst.

LG

Ruhpold

friedhelm28 am 19 Mär 2009 12:43:26

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo Holger,

fahr hier hin. --> Link

Hallo Gerhard-Heinz

:kuller: "Hast Du auch geschrieben das die in der Umweltzone liegt und 40 € extra für die Strafe zu bezahlen sind" :kuller:

20,00 € Wohnmobil waschen
1,90 € Märchensteuer
40,00 € Strafe für Umweltzone
--------------
61,90 € Gesamt.

"""Nein, Spaß bei Seite. Die Waschstraße liegt nicht in der Umweltzone"""

xxxholgerxxx am 21 Mär 2009 20:34:06

Hallo Gerd,
vielleicht kannst Du noch die Frage beantworten, ob da auch das Dach gewaschen wird - wäre nett
Danke
Holger

jochen185 am 21 Mär 2009 23:04:55

sorry, aber gibt es 9,5% MwsT???

Günni

Gerhard-Heinz am 22 Mär 2009 13:53:13

xxxholgerxxx hat geschrieben:Hallo Gerd,
vielleicht kannst Du noch die Frage beantworten, ob da auch das Dach gewaschen wird - wäre nett
Danke
Holger

Ja Holger, von Hand mit der langen Bürste und Dampfstrahler. Die achten auch darauf, dass der Dampfstrahler nicht in die Kühlschranklüftungsgitter rein gehalten wird.

Wenn das nix wäre, würde ich keine Empfehlung aussprechen.

Nein, ich bekomme keine Provision und auch nicht die Wäsche preiswerter. :D

HandyCleo am 22 Mär 2009 13:53:41

Hast Du auch geschrieben das die in der Umweltzone liegt und 40 € extra für die Strafe zu bezahlen sind

von der B236 aus ist diese Waschanlage nicht in der Umweltzone!

fuchsroere am 22 Mär 2009 14:33:47

Wir haben in Wuppertal auch eine Fa die von Hand wäscht die Preise werde ich mal nächste Woche erfragen.

xxxholgerxxx am 22 Mär 2009 19:17:54

Hallo Gerd,
danke für die Info, hört sich gut an

Holger

BernhardK am 23 Mär 2009 16:41:52

Hallo !

Wichtig ist, dass bei der Wäsche auch die häßlichen Regenstreifen entfernt werden.

Fredo am 23 Mär 2009 19:11:19

Da ich auch aus der Nähe von Dtmd. bin sag ich Danke, werds mal probieren.

BernhardK am 24 Mär 2009 23:44:26

Hallo Fuchsroere !

Wuppertal wäre auch interessant für mich, da ich gleich nebenan wohne.
Wäre nett, wenn Du mal näheres über die Waschanlage berichten könntest.

katzenkopf am 26 Mär 2009 13:40:07

war mit meinem 11m-Schiff schon mehrfach in der LKW-Waschanlage in W´tal-Varresbeck, auf dem Gelände des Busdepot WSW. Kostet für mein Teil in Reisebusformat 25 Teuros. Zuerst wird Reinigungsemulsion von Hand aufgesprüht, was alle Verschmutzungen löst, dann mit Hochdruckreiniger auch per Hand gereinigt, dann Klarspülen per autom. Bürsten.
Bei entsprechenden Aufbauten auf dem Dach (Solar, Sat, Entlüfter) nur Reinigungsemul. und Hochdruck-Handwäsche da oben. Die Bürsten werden entsprechend gesteuert.
Von Hand selber ist das ein (fast) tagesfüllendes Programm und zu dem Preis nicht machbar

HandyCleo am 28 Mär 2009 21:01:33

Wir hatten einen sehr spannenden Vormittag in Bezug auf die Brummi-Brause.
Wir kame dort an und man sagte uns, daß es ca. 30 min. dauern würde bis er fertig mit der Wäsche ist. Auf die Frage hin, ob wir in der Zwischenzeit shoppen (zu S&E) gehen könnten, bekamen wir ein JA und wir verabschiedeten uns.
Als wir zurückkamen hatten wir einen Schaden an der Garagenklappen und bei der Reklamation wurde alles abgestritten. Denn wir hätten ja nicht das Fahrzeug einfach so zurücklassen dürfen...ausserdem wären laut AGBs (die im Übrigen nirgends zu sehen waren) sowieso alle Schäden unser eigenes Risiko, da man für keinerlei Schäden haftbar wäre.
Nach eingehender Diskussion und nachdem wir dann sogar die Polizei gerufen hatten, ging es dann irgendwann doch noch, dass man vernünftig miteinander reden konnte, und man sich dann doch bereit erklärte, den Schaden doch durch eigene Leute so gut wie möglich reparieren zu lassen, sind wir dann doch irgendwann nach Hause gekommen.

Ich kann allen nur raten:
Gckt Euch das Fahrzeug vorher und nachher sehr genau an, ansonsten bleibt Ihr auf dem Schaden sitzen...und immer mit Zeugen hinfahren...ansonsten keine Chance!

André und Katy

friedhelm28 am 08 Apr 2009 18:20:54

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo Holger,

fahr hier hin. --> Link

Hallo,

ich war heute da und bin sehr zufrieden mit den Leuten dort. Die haben mit 3 Mann, Wasch bürsten und an bestimmten stellen mit dem Dampfstrahl er saubergemacht. Alles von Hand und sehr gründlich gemacht worden. Ich muss noch erwähnen das mein Fahrzeug 5 Monate unter freiem Himmel überwintert hat.
Das alles zum Preis von 20,00 € plus Märchensteuer für ein 6,54 langes Wohnmobil.:womobus: :lenker:

friedhelm28 am 15 Apr 2010 20:48:03

Hallo,

ich war heute wieder da und bin sehr zufrieden mit den Leuten dort. Die haben mit 2 Mann, Wasch bürsten und an bestimmten stellen mit dem Dampfstrahl er sauber gemacht. Alles von Hand und sehr gründlich gemacht worden. "Auch das Dach" wo dieses mal sehr viel Grünspan drauf war und mit dem Dampfstrahler wurde fast noch eine Unterbodenwäsche dazu gemacht. (So weit er mit der Dampfpistole drunter kam) Ich muss noch erwähnen das mein Fahrzeug 5 Monate unter freiem Himmel überwintert hat.
Das alles zum Preis von 20,00 € plus Märchensteuer für ein 6,54 langes Wohnmobil. In knapp 45-50 Minuten habe ich ein von Hand und Spitzen mäßig sauber gemachtes Wohnmobil gehabt.
Anschließend bin ich noch zu einer Waschbox gefahren und habe das Mobil für 2,00 € Heißwachs verpasst.
(Heißwachs haben sie da leider nicht)

Siehe bei Interesse hier: --> Link

"Ich glaube da kann man nicht Meckern, ich bin wieder hoch zufrieden"
"Brummi-Brause" heißt der Laden. :womobus: :klatschen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bieten Stellplätze eigentlich Sicherheit?
Hilfe - das Gogolobil ist voller Teer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt