xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaspreisebestätigungen für Preisgarantien!

pilote600 am 13 Apr 2010 16:10:32

Hallo,

wie ja in einem anderen Threat schon mehrfach erwähnt bieten einige Baumärkte Preisgarantien,

Bauhaus: Bester Preis der Stadt, ansonsten 12% auf einen den günstigeren Preis
Praktiker: Bester Baumarktpreis, ansonsten 20% auf den günstigeren Preis
Hornbach: Bester Preis, ansonsten 10% auf den günstigeren Preis.

Da die Märkte aber immer irgendeinen "Beweis" haben wollen möchte ich hier einen Threat starten in dem user, die "günstig" einkaufen den Kassenbeleg, oder ein Schriftliches Angebot hier einstellen können, damit alle etwas davon haben.

Ich Starte mal ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 13 Apr 2010 16:11:30

Gaspreise bei Hornbach ......

Gast am 13 Apr 2010 17:50:20

Das ist eine Super-Idee, so bringen wir Schwung in den monopolen Gasmarkt.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Apr 2010 18:01:46

Hmm ... mal abgesehen davon, daß Du Deine email-Adresse, voller Name veröffentlichst, solltest Du vielleicht DAS beachten:

This e-mail is only intended for the person(s) to whom it is addressed and may contain confidential information.

Du kannst nicht einfach eine email an DICH veröffentlichen ...

Gast am 13 Apr 2010 18:57:09

Ralph, da hat der gute Lanzelotter recht.
Das könnte eng werden - lass es lieber.
Daran hätte ich allerdings auch nicht gedacht.

Gast am 13 Apr 2010 19:00:45

Due Frage ist natürlich, ob das Wissen bezüglich des Vergleichspreises nicht ausreicht.
Alos ich meine das so:
Wenn derjenige, der einen günstigen Preis findet, diesen mit Verweis auf die Quelle postet und man dann hingeht und das bei Praktiker sagt, können sie das ja ohne weiteres auch bei dem entsprechenden Konkurrenzmarkt erfragen.
Ansonsten könnte man den Quellenverweis nutzen und sich selbst eine "Angebots"-Mail schicken lassen

Gast am 13 Apr 2010 19:06:02

muß da nicht ein "Kassenbon" als Beweis vorgelegt werden?

du hast ja wo anders gekauft....

Gast am 13 Apr 2010 19:07:11

vmax hat geschrieben:muß da nicht ein "Kassenbon" als Beweis vorgelegt werden?

du hast ja wo anders gekauft....

Nein, es reicht, wenn Du darstellen kannst, dass Du es JETZT auch zu einem günstigeren Preis kaufen kannst.

pilote600 am 13 Apr 2010 19:10:55

Nur wissen reicht nicht, die wollen einen Beweis ......

ich bin in Deutschland und Deutscher, schreibe einer Deutschen Firma und zwar in deutsch, folglich sollten in meinen Augen auch alle wichtigen Hinweise in deutsch sein!

Aber das nächste mail kommt entsprechend geändert, mit meinem namen und meiner (dieser) mail addy habe ich keine probleme dies zu veröffentlich, die kennt eh gott und die welt,

Dethleffs 6731 am 13 Apr 2010 19:11:20

Hallo,
der Gedanke ist grundsätzlich nicht schlecht.
Funktioniert aber nur sehr begrenzt. Da selbst die einzelnen Märkte regional unterschiedliche Gaspreise haben.
In Würburg z.B.: Hornbach €14,95, Praktiker € 17,99 (seit längerer Zeit)
Hornbach gibt problemlos Preisgarantie (auch wenn Praktiker 20% Aktion hat).
Praktiker will grundsätzlich einen Nachweis. Ein Handyfoto hat bisher immer ausgereicht (auch wenn nicht viel darauf zu erkennen ist).
Die beiden Märkte liegen in Würzburg unmittelbar nebeneinander, so das die Preisgarantie problemlos umgesetzt werden kann. I.d.R. kaufe ich bei Praktiker (Hornbachpreis -20%). Wenn Praktiker 20%Aktion hat, kaufe ich bei Hornbach.
Rechnet sich über den Winter, da wir jedes WE unterwegs sind und auch (bei entspr. Kälte) die Heizung 24h läuft.

Bernd

pilote600 am 13 Apr 2010 19:18:18

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo,
der Gedanke ist grundsätzlich nicht schlecht.
Funktioniert aber nur sehr begrenzt. Da selbst die einzelnen Märkte regional unterschiedliche Gaspreise haben.
In Würburg z.B.: Hornbach €14,95, Praktiker € 17,99 (seit längerer Zeit)
Hornbach gibt problemlos Preisgarantie (auch wenn Praktiker 20% Aktion hat).
Praktiker will grundsätzlich einen Nachweis. Ein Handyfoto hat bisher immer ausgereicht (auch wenn nicht viel darauf zu erkennen ist).
Die beiden Märkte liegen in Würzburg unmittelbar nebeneinander, so das die Preisgarantie problemlos umgesetzt werden kann. I.d.R. kaufe ich bei Praktiker (Hornbachpreis -20%). Wenn Praktiker 20%Aktion hat, kaufe ich bei Hornbach.
Rechnet sich über den Winter, da wir jedes WE unterwegs sind und auch (bei entspr. Kälte) die Heizung 24h läuft.

Bernd

<Jetzt nimmst du die mail oben und gehst zu deinem Praktiker, und bezahlst 8,78 Euro! so gehts

Lancelot am 13 Apr 2010 20:19:18

Gast hat geschrieben:Ralph, da hat der gute Lanzelotter recht.

Dafür habt ihr ja den "guten Lanzelotter" .. :wink: (der das auch nur weiß, weil er mal einem Kollegen da aus der Bedrängnis - ähnlich gelagert - geholfen hat).

Abgesehen davon: man macht´s halt nicht :!:

Ralph, Du bist doch selbstständig, wie würde es Dir denn gefallen, wenn einer Deiner Kunden mit einem persönlichen Angebot in der Öffentlichkeit damit hausieren geht :?:

Derjenige, der von dieser blödsinnigen Preisgarantie profitieren will, soll auch selber eine email schreiben und Infos einholen --- dann ist alles korrekt, anders nicht :(

Außerdem sehe ich´s ähnlich wie Pit: wir fröhnen einem Hobby, das per anno jede Menge Kohle verschlingt, dazu muß man noch nicht mal wegfahren ... und dann kommts auf max. 10 Euro Mehr- oder Minderkosten pro Jahr im Gasverbrauch an :?: Aber das ist ja nur meine Meinung, macht nur ...

jorgito am 13 Apr 2010 20:39:01

mhhh irgendwo muss man aber anfangen......also ich lebe auch im winter im Womo und habe somit durchgeheizt........ich habe alle 3-6 tage ne gasflasche geschleppt........und ob ich dann 8,78 oder 15 euronen für ne flasche bezahle ist schon ne hausnummer gell...........denn auch kleinvieh macht mist........

pilote600 am 13 Apr 2010 20:46:39

Lancelot hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Ralph, da hat der gute Lanzelotter recht.

Dafür habt ihr ja den "guten Lanzelotter" .. :wink: (der das auch nur weiß, weil er mal einem Kollegen da aus der Bedrängnis - ähnlich gelagert - geholfen hat).

Abgesehen davon: man macht´s halt nicht :!:

Ralph, Du bist doch selbstständig, wie würde es Dir denn gefallen, wenn einer Deiner Kunden mit einem persönlichen Angebot in der Öffentlichkeit damit hausieren geht :?:

Derjenige, der von dieser blödsinnigen Preisgarantie profitieren will, soll auch selber eine email schreiben und Infos einholen --- dann ist alles korrekt, anders nicht :(

Außerdem sehe ich´s ähnlich wie Pit: wir fröhnen einem Hobby, das per anno jede Menge Kohle verschlingt, dazu muß man noch nicht mal wegfahren ... und dann kommts auf max. 10 Euro Mehr- oder Minderkosten pro Jahr im Gasverbrauch an :?: Aber das ist ja nur meine Meinung, macht nur ...

1. es handelt sich nicht um ein persönliches Angebot sondern um einen offiziellen Preis, zu Vergleichen mit den Angaben im Katalog.
2. es handelt sich (bei mir) um weit mehr als 10 Euro pro anno, In dieser Saison waren es ca 20 Flaschen,
12,95 ist der beste Preis in Pfozheim, 8,78 durch die Garantie, sprich pro Flasche 4 Euro also 80 Euro nur in diesem Winter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

womo unter 3,5 to überladen und Go-box... (Help!!!)
Bieten Stellplätze eigentlich Sicherheit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt