aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Münster in Westfalen

mila46 am 07 Apr 2010 14:30:48

Hallo ihr lieben,
wer hat Erfahrung mit den Womo -Stellplätzen in Münster schon gemacht?
Es ist so eine schöne Stadt die eine Reise auf jeden Fall wert ist.
l.G. Mila :lenker: [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 07 Apr 2010 20:25:10

Hallo aus Münster. Wir haben keinen offiziellen SP. Am besten steht man auf dem Hindenburgplatz, in der Nähe der öffentlichen Toiletten, die sehr sauber sind. Dort, direkt an der Promenade ist es auch am ruhigsten. Falls eine Veranstaltung auf dem Hindenburgplatz ist, kann man am Aasee auf dem P am Hansa-Segelclub stehen. Auch am Allwetterzoo sind P für Wohnmobile eingerichtet worden. Von dem P Richtung Halle Münsterland würde ich abraten. Er liegt genau zwischen einer vierspurigen Straße und der Bahngleise.
Wie gesagt, am besten Hindenburgplatz. Von dort kann man auch alles gut zu Fuß erreichen: die Altstadt, den Dom, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten. Falls noch Fragen offen sind, einfach melden.

klink_bks am 07 Apr 2010 20:31:33

:D Hallo Mila :D

Ich wuerde auch den Parkplatz am Hindenburgplatz benutzen, von da aus kann man wirklich alles in der Stadt zu Fuss erreichen. Wir waren jedenfalls zufrieden auf diesem Platz, Wohnmobiluebernachtung ist gestattet.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

sigi-Wolfgang am 07 Apr 2010 20:55:53

Am Segelhafen Aasee ist es sehr schlecht zu übernachten. Keine Parkmöglichkeit mit dem WM, aber Himmelreichallee hinter LBS rechts sofort der Parkplatz, da kann man ab 19 Uhr kostenlos und ruhig schlafen. Vielleicht könnten die Frösche stören. Haben auch mehrmals übernachtet und bin dann um 7 Uhr rüber zur LBS gegangen. (mein Arbeitgeber) und Wolfgang ist dann nach Hause gefahren. Ich würde dann zur Altstadt fahren der Fußweg ist ganz schön weit. Parkplatz am Hindenburgplatz auch OK aber laut.

trebla am 07 Apr 2010 22:09:40

Allerdings muss man zur Anfahrt des Hindenburgplatzes seit 01.01.2010 min. die gelbe Umweltplakette haben!

trebla

Maggie am 08 Apr 2010 12:29:43

Du könntest dich auch auf den schönen SP in Greven stellen und von dort mit dem Fahrrad nach Münster fahren.

--> Link

Maggie

uschi-s am 08 Apr 2010 12:53:49

Das ist natürlich auch möglich. Und laut ist es auf dem Hindenburgplatz sicherlich nur, wenn man direkt an der Straße steht. An der Promenade hört man fast nur die Vögel und das laute "Trampeln" der vielen Jogger

glaenzi am 06 Jun 2010 17:24:08

Hallo zusammen,
wir möchten vom 11. - 13.06.2010 die Stadt Münster besuchen. Kann man auch am Wochenende auf dem Hindenburgparkplatz parken oder ist der dann nur für Busse? Haben keine Fahhrräder. Wo könnte man noch zentral parken????????????
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :) :help: :help: :help:

byemmy am 10 Jun 2010 10:59:46

Nein, der Hindenburgplatz ist ein normaler Parkplatz, da kann man auch mit dem Womo stehen. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist aber während der Geschäftzeiten ein Parkschein zu ziehen ... simmt doch uschi-s oder?

Und wichtig, gelbe Plakette ist Plicht da ein gebührenpflichtiger Parkplatz der kontolliert wird und gleichzeitig natürlich auch die Umweltplakette ...

Ansonsten ist die Parksituation in der Innenstadt von Münster teuer und eine Katastrophe :roll: Es gibt bestimmt schönere Städte im Münsterland für Womo-Fahrer ...

VG Aldo

uschi-s am 10 Jun 2010 11:24:46

Parkschein ist richtig, in den Häuschen sitzen Leute von Westfalenfleiß und kassieren, ansonsten gibt es einen Zahlschein an der Windschutzscheibe. Wenn kein Send ist und keine anderen Veranstaltungen, ist der Platz frei. Einfach beim Touriamt anrufen und fragen. Ich würde den Platz in der Nähe des Toilettenhäuschens empfehlen, dort dürfte es am ruhigsten sein und die WC sind sehr sauber (jedenfalls bei meiner Kontrolle).

Gast am 30 Sep 2010 20:04:19

Noch ein Hinweis, Uschi kennt den Platz bestimmt auch.

Am Freilichtmuseum ist auch kein offizieller Stellpatz, aber häufig stehen dort Wohnmobile. Ruhig, im Grünen und mit dem Rad ist man am Aasee entlang schnell in der City. Zudem kostenfrei :)

Gast am 30 Sep 2010 20:08:30

Wo empfiehlt sich denn ein SP für plakettenlose Fahrer in Münster?
Wir sind in der kommenden Woche dort in der Gegend unterwegs.

lg
Longo

Gast am 30 Sep 2010 20:11:57

Longo,

ich gehe mal davon aus, will nichts garantieren, was dann vielleicht nicht stimmt, dass du den eben von mir genannten Platz von Münster Süd aus so anfahren kannst, da du nicht durch die Innenstadt fahren musst.

fuzzy am 30 Sep 2010 20:13:42

so wie ich das sehe ist der Hindenburgplatz an der Grenze zur Umweltzone :

einfach mal auf Hindenburg Süd klicken.

--> Link

Gast am 30 Sep 2010 21:40:23

Danke für den Tipp. Die Nfahrt sollte ja wohl über den Ring gehen und die Palkette braucht man ja wohl erst innerhalb des Ringes oder? Auf deinem Link sehe ich, dass der Parkplatz nur bis 21 Uhr geöffnet ist. Bist du sicher, dass man dort auch übernachten darf oder holt einen der städtische Ordnungsdienst zur besten Schlafenszeit aus der Koje?

lg
Longo

uschi-s am 30 Sep 2010 21:46:48

Auf dem Hindenburgparkplatz kannst Du jederzeit übernachten, wenn nicht gerade, wie zur Zeit, Veranstaltungen dort sind. Es ist ein regulärer Parkplatz mit einem Sondertarif für Wohnmobile. Die Kassenhäuschen sind nur bis 21.00 Uhr besetzt, aber es gibt keine Schranke oder ähnliches. Du gehst am nächsten Tag hin und holst Dir ein Ticket. Erkundige Dich, ob der Zirkus dann schon wieder weg ist, dann kannst Du in der Nähe der Toiletten parken, da ist es am ruhigsten.
Sollte der Zirkus noch da sein, parkst Du gegenüber vom Gericht, das ist die Einfahrt Hüfferstraße. Wenn alle Stricke reichen, fahre zur Himmelreichallee. Das ist zwar kein offizieller Parkplatz, aber dort parken viele Besucher des Zentralfriedhofs, der ist auf der anderen Seite der Begrenzungsmauer.
Du kannst alle Plätze ohne grüne Plakette erreichen.

zeus am 30 Sep 2010 22:07:09

Wenn mein Mann sein Rentnertreffen bei der LBS hat (Himmelreichallee), parke ich immer in der Nähe der Anatomie od. Physiologie der Uni MS.
Da kann man auch zu Fuß in die Stadt gehen.
Ist natürlich kein Stellplatz, aber für mich vertraut, da ich dort studiert habe. Man steht dort sehr ruhig.
Liebe , Hildegunde

uschi-s am 30 Sep 2010 22:11:46

Meinst Du in der Robert-Koch-Straße? Denn der große P, den es an der Ecke vom Ring/Hüfferstraße mal gab, der ist inzwischen bebaut. Alle P in der Umgebung sind Uni-Parkplätze mit Berechtigungsschein. Es gibt einen Kontrolldienst, der alle Autos, die keine Plakette der Uni haben, abschleppen lässt. Ich würde nicht auf diese P fahren, eine andere Möglichkeit wäre dann nur auf dem Parkstreifen vor den Häusern. Da würde ich aber immer den Hindenburgparkplatz vorziehen.
Eine Möglichkeit wäre noch, den P rechts an der Auffahrt zum Mövenpick-Hotel zu nehmen. Der liegt schön unter Bäumen und dürfte nachts auch ruhig sein.

zeus am 30 Sep 2010 22:16:01

Das mit den Berechtigungsscheinen ist dann wohl neu. Möwenpick geht natürlich auch. Also dann ist der Hindenburgplatz wohl die beste Variante,
wenn man in die Innenstadt möchte.
Liebe , Hildegunde

mollyhome am 01 Okt 2010 08:10:23

Wenn Hindenburgplatz der große Parkplatz am Schloss ist, dann waren wir auch schon mal dort. Haben dort aber nicht übernachtet.

Hier sind die Umweltzonen: --> Link

Dieser Parkplatz ist ausgenommen, aber keine Ahnung wie man dort hin kommt, ohne versehentlich in die Umweltzone zu fahren. Gibt es in Münster noch einen Außenring? Kann ich hier nicht so gut erkennen.

uschi-s am 01 Okt 2010 10:59:28

'Von welcher AB-Ausfahrt kommst Du denn? Von beiden Ausfahrten wirst Du eigentlich direkt in die Innenstadt geleitet und kommst am Hindenburgplatz vorbei.
AB-Süd: Weseler Straße, Stadtgraben, Hindenburgplatz, Einfahrt ist nicht zu verfehlen (der Zirkus ist wetg).
AB-Nord: Steinfurter Straße, rechts das 1. Korps, Hindenburgplatz, 1. Einfahrt, linke Seite.

Wenn das mit Eurer Plakette nicht möglich ist:
AB-Süd: Weseler Straße, an der LVM links auf den Koldering, über den Aasee, am MöPi vorbei bis rechts der Hubschrauberlandeplatz kommt, dort rechts in die Hüfferstraße, links auf den Hindenburgplatz

AB-Nord: Steinfurter Straße, an der ersten großen Ampelkreuzung rechts auf den Ring, fahren, bis rechts der Hubschrauberlandeplatz kommt, dort links in die Hüfferstraße, links auf den Hindenburgplatz

Beho am 02 Okt 2010 21:14:56

Hallo,

man darf über Nacht stehen - es wird auch keiner automatisch geweckt.

aus OWL

Beho

hantomsteini am 21 Okt 2010 17:08:32

Da unser Töchterlein seit 1.10. in MS studiert und wir sie hier und da (nein, wir sind nicht kontrollsüchtig :D ) mal besuchen wollen, haben wir uns im Vorfeld auf die Suche nach geeigneten Stellplätzen gemacht. Auf dem Platz vor dem Schloss (Hindenburgplatz ?) fand ich es doch sehr laut, vor allem nachts, da scheinen sich manche Autofahrer auf der vorbeiführenden Straße Rennen zu liefern. Wir sind dann am Aasee fündig geworden, und zwar gibt es an der Mecklenbecker Straße direkt am Aasee zwei hintereinanderliegende Parkplätze, zwar keine offizielle WoMo-Stellplätze, aber verboten ist es da auch nicht, natürlich nix mit Campingleben oder so. Man steht dort ruhig und schön und hat auch in ca. 100 Metern Entfernung eine öffentliche saubere Toilettenanlage und eine gute Pizzeria. Der Aasee läd zu wunderschönen Spaziergängen ein (für Hundebesitzer: eine "Badestelle" für Hunde ist in unmittelbarer Nähe); auch den Allwetterzoo erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß und natürlich noch schneller mit dem Fahrrad, ebenso in ca. 15 Minuten am See entlang die Innenstadt.

stu am 22 Okt 2010 13:25:16

wer Räder mithat, steht sehr gut auf dem Parkplatz des Tennisclubs neben "Hotel Krautkrämer" in Hiltrup, direkt am Kanal. Sehr ruhig, gutes Restaurant 5 min Fußweg.

Nicht so ruhig aber recht nahe dem Bahnhof Hiltrup: der große Parkplatz in Hiltrup-Ost nahe Hotel "Dicke Eiche" (Osttor 71). Bushaltestelle

Sehr ruhiger Stellplatz für Radbesitzer: Drensteinfurt, am Schwimmbad. 15 min Fußweg zum Bahnhof Drensteinfurt (3 Züge/Stunde nach Münster HBf).

"Inoffizieller" Stellplatz: M.v.Richthofen-Str. - ganz durchfahren, bis zur Fußgängerbrücke über die Umgehungstrasse. Langer Parkstreifen rechts. Ruhig. Bushaltestelle.

Ich habe auf allen Plätze ohne Probleme gestanden.

guet goahn

Stu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kombination Zimmer/Pension und Womostellplatz?
SP Westerstede ( vor dem Campingplatz ) 26655, Niedersachsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt