rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Grüne Zwiebel" - Gegenstück zu "France Passi

puget am 19 Apr 2010 17:53:19

Hallo,

sicher kennen viele Reisemobilisten das französische Modell "France Passion". Hier heißen uns sehr viele landwirtschaftliche Betriebe in Frankreich auf ihren Anwesen willkommen --> Link

Das deutsche Gegenstück dazu, "Grüne Zwiebel" --> Link,
wurde vor einiger Zeit vom Reisemobilisten Klaus Cohnert aus Göttingen mit viel Idealismus und Engagement ins Leben gerufen - leider nehmen bisher kaum 30 Bauern in Deutschland daran teil - schade.

Das Modell ähnelt stark dem französischen "France Passion" und ich empfände es sehr schade, wenn es sich letzlich nicht durchsetzen würde. Ist doch unser eigenes Land derart vielfältig, was auch gerade Reisende aus anderen Ländern, besonders aus Übersee (die natürlich hierfür nur seltener infrage kommen), in ihren Reiseberichten über Deutschland immer wieder besonderss herausstreichen. Hinzu kommt, dass es natürlich eine echte und obendrein günstige Alternative zu so manchem SP oder CP darstellt.

Ich kann mir vorstellen, dass sich bei entsprechender Nachfrage, (online oder für ein gedrucktes Verzeichnis) die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe (möglicherweise insbesondere der Biobauern) deutlich erhöhen und sich dadurch die Attraktivität verstärken würde.

Also . . . meldet euch an . . . bei entsprechender Nachfrage unsererseits steigt zwangsläufig auch die Attraktivität gegenüber den ländlichen Anbietern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 19 Apr 2010 17:57:00

haben wir schon :

--> Link

bitte da weitermachen

closed

bitte auch mal ab und zu die Suche bemühen. Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hooksiel ?