aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HDTV Receiver gesucht 1, 2

Gast am 09 Apr 2010 19:25:27

Hallo,

wer kann mir helfen ?? Ich suche einen HD-Receiver für 12V und einen guten Preis.
Ich meine ich habe im Forum mal was gelesen.
Leider finde ich es nicht mehr.
Wer kann helfen??
Vielen Dank im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jobelix am 09 Apr 2010 19:47:05

Der Technotrend Micro S835 HD+ikst ok ist sehr kompakt und kann HD+
Preise ab 135€
Hier ein Test

--> Link

beagler am 09 Apr 2010 19:51:03

z.B. der --> Link für 84,90 €

Anzeige vom Forum

batchman99 am 09 Apr 2010 23:48:16

Ich habe den Wisi OR-180.
Sehr klein und leicht, sparsam, und hat ein externes IR-Auge.
Ab 95 Oiro --> Link

dentaka am 10 Apr 2010 10:17:34

batchman99 hat geschrieben:Ich habe den Wisi OR-180.
Sehr klein und leicht, sparsam, und hat ein externes IR-Auge.
Ab 95 Oiro --> Link

Beim Wisi steht
"Durch den Up-Scaler werden die PAL-Signale automatisch auf 576i, 576p, 720p oder 1080i hochscaliert"

wir das HD Signal scaliert, oder bedeutet up-Scaler, dass der Receiver die Einstellung für verschiendene Bildschirme anpasst?

Danke für die Info.

Andreas

kassiopeia am 10 Apr 2010 10:45:05

Upscaling ist das hochrechnen des Originalsignals (PAL) auf die Pixelzahl des angeschlossenen Bildschirms.
Wenn es der Receiver nicht macht macht es der Monitor, ansonsten wuerde man bei einem Digitalsignal nichts sehen koennen.

Allerdings ist diese Funktion in Receivern haeufig besser implementiert als in den Displays, die manchmal nur ein einfaches 'Aufziehen' des Bildes ohne Interpolation durchfuehren.

oberstdorfer am 10 Apr 2010 12:51:27

Hallo

Wenn wir gerade beim Thema Receiver sind, ich such auch einen aber mit Festplatte und 12 Volt. Gibts da was empfehlenswertes.

Danke Juergen

kamann am 10 Apr 2010 17:58:58

hallo;
habe heute meinen neuen tv enov led mit hdmi receiver camos s 25
(cca. 48 euro bei real) alles auf 12 volt eingebaut. bin zufrieden.
mfg

macagi am 10 Apr 2010 22:38:48

Moin,

Mal ne ganz kleine Frage?
Warum brauch ich bei den Fernsehgrössen im Womo HDTV?

batchman99 am 11 Apr 2010 01:11:00

macagi hat geschrieben:Moin,

Mal ne ganz kleine Frage?
Warum brauch ich bei den Fernsehgrössen im Womo HDTV?

Ich würde ma sagen:
a.) just for fun
b.) weils auch bei kleineren Displays noch n bissl knackiger aussieht

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo

Wenn wir gerade beim Thema Receiver sind, ich such auch einen aber mit Festplatte und 12 Volt. Gibts da was empfehlenswertes.

Danke Juergen

Bei HDTV wirds n bissl schwierig. Da fällt mir ausser meiner Dreambox-800 grad nix weiter ein, die beschlägt allerdings die Finanzen mit gut 400 Ersatzmark plus Festpalette.....

beagler am 19 Mai 2010 21:11:09

Danke Juergen

Hallo Jürgen,
kann dir den Receiver Faval Mercury HS 100 empfehlen,
hat so alles was man braucht
12 V, HDTV, HDMI, PVR über USB...
Gibts z Z bei berlet.de für 79,99 Versandkostenfrei, einen Gutschein über 5,00 € für Erstkunden findete man auch noch im Netz :D

WomoKindi am 20 Mai 2010 12:14:32

beagler hat geschrieben:z.B. der --> Link für 84,90 €

Der Receiver ist sehr gut, nur bekommt man bei sofortiger Zahlung nach einigen Tagen solche Mails vom E-Werk,
und dann sehr lange Zeit nichts mehr. ;)

Guten Tag,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir den gewünschten Artikel ( VIALUNA Digital M150 HD 12volt ) nicht schnell ausliefern können. Wir haben die Lieferung erhalten und bei der Stichprobe haben wir feststellen müssen, dass es nicht ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Umstände. Wir sollen die neue Lieferung in nächster Zeit bekommen und liefern die Ware dann umgehend an Sie aus. Sollten Sie vielleicht etwas anderes wünschen, dann teilen Sie es mir bitte mit, damit ich es bearbeiten kann. Vielen Dank.

Da wir täglich ein großes Aufkommen an eMails zu beantworten haben, bitten wir um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

eWerk GmbH wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Der Receiver wird unter diesen Namen soviel ich weiß nur von denen vertrieben.
Verkaufen anscheinend öfter Ware die sie garnicht am Lager haben,
wenn man deren Ebay-Bewertung ließt.

Also wer den bestellt, sehr viel Zeit mitbringen.

Gast am 20 Mai 2010 12:57:30

beagler hat geschrieben:

Danke Juergen

Hallo Jürgen,
kann dir den Receiver Faval Mercury HS 100 empfehlen,
hat so alles was man braucht
12 V, HDTV, HDMI, PVR über USB...
Gibts z Z bei berlet.de für 79,99 Versandkostenfrei, einen Gutschein über 5,00 € für Erstkunden findete man auch noch im Netz :D

Hat aber wohl keine Festplatte für 79 Euronen oder??

beagler am 20 Mai 2010 16:34:53

hat keine Festplatte, aber am USB Port kannst du eine FP oder Stick anschließen

Gast am 20 Mai 2010 17:04:01

beagler hat geschrieben:hat keine Festplatte, aber am USB Port kannst du eine FP oder Stick anschließen

Aber ich kann doch bestimmt keine Timer-Aufnahmen mit dem Teil machen??
Oder gibt's da 'ne Möglichkeit?
Ich kenne mich nicht aus.

beagler am 20 Mai 2010 19:25:52

Timeraufnahmen sind möglich, --> Link kannst du dir die BedAnl runterladen. siehe Seite 27

tober am 20 Mai 2010 21:20:30

Timeraufnahme ist kein problem. Hab mir als "zweitreceiver" einen HDTV bei Pollin bestellt für 99.-
Wenn ich darüber nachdenke was ich für meinen Sat- Festplattenrecorder bezahlt habe (und immer noch kosten) könnte ich heulen.
Für mich kommt aus erfahrung DEFINITIV nur noch ein Sat-receiver mit Anschluss für einen usb-Stick in frage. Stick abziehen und z.B am Pc rein usw.
Einen mit 12V wird von Pollin für knapp 90.- angeboten.

gruß tober

Gast am 21 Mai 2010 14:36:49

@ Tober

Kannst Du mir was zu der Bedienung eines Receivers mit USB-Stick als HDD sagen??
Kann man auch die Aufnahmen dierekt vom Stick über den Receiver am TV anschauen??
Sind die Aufnahmen nur per Timer, oder auch per EPG möglich??
Ist der Bedienungskomfort ähnlich eines Festplattenrekorders??
Könnte das auch eine Frau bedienen?? :D :D Zum Beispiel die, die du hier Links neben mir auf dem Bild siehst?? :wink:
Wäre schön wenn Du mir da helfen könntest.

WomoKindi am 21 Mai 2010 16:52:24

Bin zwar nicht Tober

Mausifan hat geschrieben:Kann man auch die Aufnahmen dierekt vom Stick über den Receiver am TV anschauen??

Ja

Mausifan hat geschrieben:Sind die Aufnahmen nur per Timer, oder auch per EPG möglich??

Ja, Direkt, Timer und auch über EPG
Bei einigen ist es auch möglich während einer Aufnahme einen anderen Sender auf dem gleichen Transponder zu schauen.

Mausifan hat geschrieben:Ist der Bedienungskomfort ähnlich eines Festplattenrekorders??

Ja, beim Kauf der ext. Platte oder Stick auf ausreichende Größe, Lese,- Schreibgeschwindigkeit und Kompatibilität achten

Mausifan hat geschrieben:Könnte das auch eine Frau bedienen?? :D :D Zum Beispiel die, die du hier Links neben mir auf dem Bild siehst?? :wink:

Ja, meine hat damit kein Problem

Gast am 21 Mai 2010 17:12:36

@ WomoKindi

Vielen Dank für die Antwort.
Das hört sich ja gut an.
Kannt Du einen Rekorder empfelen, der bedienungsfreundlich ist??
Das mir der kompatibilität wäre wohl noch ein Problem.

WomoKindi am 21 Mai 2010 20:13:43

Die günstigen sind im Prinzip alles das gleiche, es gibt dann halt nur Ausstattungsunterschiede wie mit oder ohne CI-Schacht HD+ kompatibel kein Display Zahlendisplay Textdisplay Anzahl der Anschlüsse (zB. ob IR ext.) usw.
Aufpassen das PVR Funktion auch zugesagt ist, es gibt auch Geräte dessen USB nur MP3 und JPG frei sind.
Ansonsten gibt es nach oben wie immer keine Grenze.

Für den ich mich entschieden habe fürs Womo (siehe oben) warte ich ja noch immer.
Habe nachdem hier von Pollin die Rede war mal da gestöbert, sind auch einige dabei, je nach dem was man an Austattung möchte, Preise sind auch OK.

Ob und welche Platte/Stick gut harmoniert, kann man in entsprechenden Foren vorher recherieren, oder einfach selber austesten.

Gast am 22 Jun 2010 11:57:00

Kennt jemand einen Reciever mit Aufnahmefunktion (PVR) der auch IR extern hat??

tober am 22 Jun 2010 12:25:24

Wow, da muss ich ja gar nichts mehr hinzufügen. :D
Geballtes Wissen hier. Ich bin Zuhause!! 8) 8)

tober

beagler am 22 Jun 2010 14:19:42

Mausifan hat geschrieben:Kennt jemand einen Reciever mit Aufnahmefunktion (PVR) der auch IR extern hat??

dieser zB von --> Link, da kannst du eine IR Maus anschliessen

Gast am 22 Jun 2010 18:37:01

Vielen Dank für die Antwort.

Habe jetzt den von Pollin bestellt.

Und nun gleich die nächste Frage: Was darf ein USB-Stick mit zum Beispiel 64 GB kosten?

Da gibt es Unterschiede zwischen 25 und 180 Euro ?????

Warum ??

tober am 22 Jun 2010 18:58:40

Gute frage. Bei meinem Receiver steht in der Anleitung das die Lese/Schreibgeschwindigkeit nicht unter 12 Mb/sek. liegen soll. Inwieweit die Herstellerangaben tatsächlich stimmen??????????
Habe meinen Kingston mal mit nem Tool überprüft und der kommt auf ca. 14 Mb/sek.
Natürlich sollte man nicht zu klein kaufen was die Speichergrösse angeht. Bei meiner Beschreibung heisst es: HD Aufnahme 7GB/Stunde und SD Aufnahme 2,5 GB/Stunde

Mir persönlich reicht sogar der 16 GB aus. Aufgenommene Sendung anschauen, falls ok auf PC Speichern ansonsten löschen.
Preise und Testergebnisse am besten mal Goo....

gruß tober

batchman99 am 22 Jun 2010 23:03:03

Mausifan hat geschrieben:Und nun gleich die nächste Frage: Was darf ein USB-Stick mit zum Beispiel 64 GB kosten?

Da gibt es Unterschiede zwischen 25 und 180 Euro ?????

Warum ??

Wo gibts 64GB-Sticks für 25€? Sind da auch wirklich 64GB drin?
Auch bei USB-Sticks gibt es gelegentlich "Fälschungen", die mehr Speicher vorgaukeln, als sie tatsächlich haben....

Wie wärs mit einer 2,5"-Platte für 45€ (160GB) und einen USB-to-SATA-Adapter für 20€, der die Platte über USB mit Strom versorgt?
Das läßt sich doch fast genauso bequem dranstecken und nebendran legen....

tober am 23 Jun 2010 08:01:11

Das muss ich mal Testen. Habe ja einige 2,5 Festplatten mit gehäuse. Mal schauen ob der USB-Ausgang am Receiver im Standby die Stromversorgung unterbricht.

tober

WomoKindi am 23 Jun 2010 09:01:48

--> Link ist vor drei Wochen gekommen, bin für den Preis sehr zufrieden, diverse Sticks und vor allem meine 160er 2,5" Platte werden erkannt und laufen problemlos.
Stromversorgung der Platte wird im Standby abgeschaltet um auf Tobers Frage zu antworten.

Einzig das EPG ist wie bei anderen Geräten dieser Preisklasse, und deren SW auf die der Comag Receiver beruht etwas unausgereift, bei HD Sendern kommt es beim ersteinschalten dieser Sender manchmal zu kleinen Bild/Ton Versatz, durch einmaliges umschalten zwischen zwei HD Sendern ist dieser Versatz aber sofort behoben.
Bild-Ton und Aufnahmequallität sind hervorragend.
Reichweite der RC ist sehr gut, ext. RC ist möglich, dazu muß aber eine RS232 Schnittstelle nachgerüstet werden (zB. aus altem Comag-Receiver) was etwas Bastlerarbeit erfordert (Loch im Gehäuse einarbeiten für Buchse). Schnittstelle selber ist auf der Platine im Receiver vorhanden , also nur aufstecken.

batchman99 am 24 Jun 2010 06:48:35

tober hat geschrieben:Das muss ich mal Testen. Habe ja einige 2,5 Festplatten mit gehäuse. Mal schauen ob der USB-Ausgang am Receiver im Standby die Stromversorgung unterbricht.

tober

Ich habe den --> Link
der funktioniert mit kleinen IDE-Platten ohne Netzteil.

Für 10 Oiro mehr gibts den auch für SATA-Platten --> Link
Hier steht dabei, das die kleinen Platten über USB versorgt werden.

Kann nur von meinem USB-Receiver von Smart (MX40) berichten, der legt während dem TVen die USB-Platte per Timer in den Schlaf, wenn sie nicht gebraucht wird.

tober am 24 Jun 2010 11:53:58

Wunderbar, habe auch dem Smart.

tober

batchman99 am 28 Jun 2010 14:54:20

[Topic=Off]
Es kann sein, das du beim Smart MX40 eine neuere Firmware brauchst, um den Standbymodus bei Festplatten (geht nicht bei allen) zu nutzen.
[Topic=On]

Der Pollin-Receiver hat einen interessanten Preis.
Als ich mich damals auf die Suche nach einem 12V-HD-Receiver machte, bleib unter 100€ nur der Wisi OR180 übrig. Zwar sehr klein, aber ohne Aufnahmefunktion....

traveller-71 am 02 Jan 2011 15:35:48

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Ich muß das Thema hier nochmal anschneiden, da ich mir einen neuen Sat-Receiver kaufen möchte.
Ich hatte für das Womo den kleinen Comag S25, mit dem ich erst sehr zufrieden war, nur hatte der dann im Urlaub einen aussetzer. Zuhause funktionierte er dann wieder. Jedenfalls habe ich ihn nach einigen Monaten zurück gegeben, weil er immer funktionieren sollte.

Nun überlege ich gleich einen mit HDTV zu nehmen.

Hier wurde über einige Receiver geschrieben, ich habe bei Pollin welche entdeckt, welche von den Features Preis/Leistungsverhältnis sich gut lesen.

Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den bisher besprochenen Receiver?

garagenspanner am 02 Jan 2011 15:54:53

traveller-71 hat geschrieben:Ich muß das Thema hier nochmal anschneiden

moin moin auch wenns schon Nachmittag ist....

im stationären Einsatz mit Landstrom Versorgung gibt es wohl kaum was geileres als :
--> Link

die günstig-variante mit 12 Volt Versorgung könnte der bereits besprochene Comag sein :

--> Link

im mittleren Preissegment kommt der Technisat in Frage :

--> Link

batchman99 am 02 Jan 2011 16:24:15

Nebenbei:
Hat jemand einen einfachen HD-Receiver mit USB-Aufnahmefunktion im Einsatz?
Mich würde dabei das Aufnahmeformat interessieren.

Ich will Zuhause meinen Zweit-Receiver (Smart-MX40) gegen ein HD-Modell tauschen, dabei sollten die Aufnahmen ohne größere Probleme oder Konvertierungen auch auf dem Erst-Receiver (Dreambox-800) ablaufen.

Fürs Wohnmobil habe ich einen sehr kleinen 12V-HD-Receiver mit IR-Auge (Wisi) leider ohne Aufnamhefunktion.
Und wahlweise einen kleinen Opticum-403 für das Sky-Abo, zwar zum Aufnehmen, aber 230V und ohne abgesetztes IR-Auge.

Nasenbär am 02 Jan 2011 19:07:07

Moin, ich hatte nach Internetrecherche den sehr oft empfohlenen Multimediaplayer FaVal Mercury HS100 (mal googlen) gekauft und bin sehr zufrieden.
Mit unter 90,-€ sehr preiswert für das Gebotene.
Für 12 Volt ausgelegt. Mit mitgeliefertem Netzteil auch f. 220 Volt.

traveller-71 am 02 Jan 2011 21:37:50

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ich werde mir die Geräte mal genauer betrachten.

Mobilfred am 22 Mär 2011 00:16:49

Moin zusammen,

ich habe mir gerade diesen hier bestellt: 12V, PVR, Stick, HDMI, HDTV, IR Maus und das wichtigste, max. 10W Verbrauch (0,5W Standby trennt man als Freisteher ohnehin), In Verbindung mit dem 19" LED-Enox (25W) verbraten die beiden Geräte nur ca. 3 Ampere die Stunde. Da ist Freistehen und Fernsehen für ein Wochenende auch im Winter mit 180 Ah Kapazität kein Problem, guckst du hier:

--> Link

Wer mag kann anstelle eines teuren Festplattenreceivers für magere 52,50 oiro noch eine 750 MB Festplatte (auch 12V-fahig + 2A Verbrauch) dranhängen und nicht nur über Stick (~7-8 GB/Std) Filme ohne Ende wegspeichern.
--> Link

Mobilfred

pillepaule am 28 Mär 2011 11:17:58

Ich habe mir vor einigen Wochen den Techno Trend TT-Micro S825 HD+ gekauft.

Der ist schön klein und zur Wandmontage geeignet, weiterhin hat er:
- ein externes Infrarot Auge (hierdurch war eine versteckte Montage möglich)
- nur HDMI !!!!
- CI Schacht für mein CAM Modul mit Sky Karte
- HD+ (Karte und Schacht)
- 12 V
- Mit der Fernbedinung kann man auch den Fernseher bedienen (Ein/Aus Laut/Leise, Videoquelle)

Der eingebaute Satfinder (ohne Ton) ist leider nur so lala, hier werde ich mir noch einen zusätzlichen Satfinder zulegen müssen.

traveller-71 am 15 Apr 2011 07:49:53

Hallo,

Mobilfred hat geschrieben:ich habe mir gerade diesen hier bestellt: 12V, PVR, Stick, HDMI, HDTV, IR Maus und das wichtigste, max. 10W Verbrauch (0,5W Standby trennt man als Freisteher ohnehin), In Verbindung mit dem 19" LED-Enox (25W) verbraten die beiden Geräte nur ca. 3 Ampere die Stunde. Da ist Freistehen und Fernsehen für ein Wochenende auch im Winter mit 180 Ah Kapazität kein Problem, guckst du hier:

--> Link

Wer mag kann anstelle eines teuren Festplattenreceivers für magere 52,50 oiro noch eine 750 MB Festplatte (auch 12V-fahig + 2A Verbrauch) dranhängen und nicht nur über Stick (~7-8 GB/Std) Filme ohne Ende wegspeichern.
--> Link

... wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem Sat-Receiver?

Gast am 15 Apr 2011 11:47:27

Ich hab' den mittlerweile auch im Einsatz.
Mit 500 MB Festplatte.
Funzt einwandfrei und ist sehr bedienerfreundlich.

traveller-71 am 15 Apr 2011 20:55:14

Mausifan hat geschrieben:Ich hab' den mittlerweile auch im Einsatz.
Mit 500 MB Festplatte.
Funzt einwandfrei und ist sehr bedienerfreundlich.

... danke für das Feedback. Ich überlege auch diesen Receiver zu bestellen.

traveller-71 am 16 Mai 2011 11:48:27

Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Pollin Receiver ... hat der externe IR-Empfänger eine Statusanzeige in Form von zB grüner/roter LED an der man erkennt, ob der Receiver ein oder aussgeschaltet ist?

Gast am 16 Mai 2011 11:53:15

traveller-71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Pollin Receiver ... hat der externe IR-Empfänger eine Statusanzeige in Form von zB grüner/roter LED an der man erkennt, ob der Receiver ein oder aussgeschaltet ist?

Ja, hat er :!:

traveller-71 am 16 Mai 2011 12:34:46

Mausifan hat geschrieben:
traveller-71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ja, hat er :!:

... danke für die prompte Antwort :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mails über 2 Monate abrufen
SAT Empfang Süditalien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt