|
Hallo,
wer kann mir helfen ?? Ich suche einen HD-Receiver für 12V und einen guten Preis. Ich meine ich habe im Forum mal was gelesen. Leider finde ich es nicht mehr. Wer kann helfen?? Vielen Dank im vorraus. Der Technotrend Micro S835 HD+ikst ok ist sehr kompakt und kann HD+
Preise ab 135€ Hier ein Test --> Link Ich habe den Wisi OR-180.
Sehr klein und leicht, sparsam, und hat ein externes IR-Auge. Ab 95 Oiro --> Link
Beim Wisi steht "Durch den Up-Scaler werden die PAL-Signale automatisch auf 576i, 576p, 720p oder 1080i hochscaliert" wir das HD Signal scaliert, oder bedeutet up-Scaler, dass der Receiver die Einstellung für verschiendene Bildschirme anpasst? Danke für die Info. Andreas Upscaling ist das hochrechnen des Originalsignals (PAL) auf die Pixelzahl des angeschlossenen Bildschirms.
Wenn es der Receiver nicht macht macht es der Monitor, ansonsten wuerde man bei einem Digitalsignal nichts sehen koennen. Allerdings ist diese Funktion in Receivern haeufig besser implementiert als in den Displays, die manchmal nur ein einfaches 'Aufziehen' des Bildes ohne Interpolation durchfuehren. Hallo
Wenn wir gerade beim Thema Receiver sind, ich such auch einen aber mit Festplatte und 12 Volt. Gibts da was empfehlenswertes. Danke Juergen
Ich würde ma sagen: a.) just for fun b.) weils auch bei kleineren Displays noch n bissl knackiger aussieht
Bei HDTV wirds n bissl schwierig. Da fällt mir ausser meiner Dreambox-800 grad nix weiter ein, die beschlägt allerdings die Finanzen mit gut 400 Ersatzmark plus Festpalette.....
Hallo Jürgen, kann dir den Receiver Faval Mercury HS 100 empfehlen, hat so alles was man braucht 12 V, HDTV, HDMI, PVR über USB... Gibts z Z bei berlet.de für 79,99 Versandkostenfrei, einen Gutschein über 5,00 € für Erstkunden findete man auch noch im Netz :D
Der Receiver ist sehr gut, nur bekommt man bei sofortiger Zahlung nach einigen Tagen solche Mails vom E-Werk, und dann sehr lange Zeit nichts mehr. ;)
Der Receiver wird unter diesen Namen soviel ich weiß nur von denen vertrieben. Verkaufen anscheinend öfter Ware die sie garnicht am Lager haben, wenn man deren Ebay-Bewertung ließt. Also wer den bestellt, sehr viel Zeit mitbringen.
Hat aber wohl keine Festplatte für 79 Euronen oder?? hat keine Festplatte, aber am USB Port kannst du eine FP oder Stick anschließen
Aber ich kann doch bestimmt keine Timer-Aufnahmen mit dem Teil machen?? Oder gibt's da 'ne Möglichkeit? Ich kenne mich nicht aus. Timeraufnahme ist kein problem. Hab mir als "zweitreceiver" einen HDTV bei Pollin bestellt für 99.-
Wenn ich darüber nachdenke was ich für meinen Sat- Festplattenrecorder bezahlt habe (und immer noch kosten) könnte ich heulen. Für mich kommt aus erfahrung DEFINITIV nur noch ein Sat-receiver mit Anschluss für einen usb-Stick in frage. Stick abziehen und z.B am Pc rein usw. Einen mit 12V wird von Pollin für knapp 90.- angeboten. gruß tober @ Tober
Kannst Du mir was zu der Bedienung eines Receivers mit USB-Stick als HDD sagen?? Kann man auch die Aufnahmen dierekt vom Stick über den Receiver am TV anschauen?? Sind die Aufnahmen nur per Timer, oder auch per EPG möglich?? Ist der Bedienungskomfort ähnlich eines Festplattenrekorders?? Könnte das auch eine Frau bedienen?? :D :D Zum Beispiel die, die du hier Links neben mir auf dem Bild siehst?? :wink: Wäre schön wenn Du mir da helfen könntest. Bin zwar nicht Tober
Ja
Ja, Direkt, Timer und auch über EPG Bei einigen ist es auch möglich während einer Aufnahme einen anderen Sender auf dem gleichen Transponder zu schauen.
Ja, beim Kauf der ext. Platte oder Stick auf ausreichende Größe, Lese,- Schreibgeschwindigkeit und Kompatibilität achten
Ja, meine hat damit kein Problem @ WomoKindi
Vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja gut an. Kannt Du einen Rekorder empfelen, der bedienungsfreundlich ist?? Das mir der kompatibilität wäre wohl noch ein Problem. Die günstigen sind im Prinzip alles das gleiche, es gibt dann halt nur Ausstattungsunterschiede wie mit oder ohne CI-Schacht HD+ kompatibel kein Display Zahlendisplay Textdisplay Anzahl der Anschlüsse (zB. ob IR ext.) usw.
Aufpassen das PVR Funktion auch zugesagt ist, es gibt auch Geräte dessen USB nur MP3 und JPG frei sind. Ansonsten gibt es nach oben wie immer keine Grenze. Für den ich mich entschieden habe fürs Womo (siehe oben) warte ich ja noch immer. Habe nachdem hier von Pollin die Rede war mal da gestöbert, sind auch einige dabei, je nach dem was man an Austattung möchte, Preise sind auch OK. Ob und welche Platte/Stick gut harmoniert, kann man in entsprechenden Foren vorher recherieren, oder einfach selber austesten. Kennt jemand einen Reciever mit Aufnahmefunktion (PVR) der auch IR extern hat?? Wow, da muss ich ja gar nichts mehr hinzufügen. :D
Geballtes Wissen hier. Ich bin Zuhause!! 8) 8) tober
dieser zB von --> Link, da kannst du eine IR Maus anschliessen Vielen Dank für die Antwort.
Habe jetzt den von Pollin bestellt. Und nun gleich die nächste Frage: Was darf ein USB-Stick mit zum Beispiel 64 GB kosten? Da gibt es Unterschiede zwischen 25 und 180 Euro ????? Warum ?? Gute frage. Bei meinem Receiver steht in der Anleitung das die Lese/Schreibgeschwindigkeit nicht unter 12 Mb/sek. liegen soll. Inwieweit die Herstellerangaben tatsächlich stimmen??????????
Habe meinen Kingston mal mit nem Tool überprüft und der kommt auf ca. 14 Mb/sek. Natürlich sollte man nicht zu klein kaufen was die Speichergrösse angeht. Bei meiner Beschreibung heisst es: HD Aufnahme 7GB/Stunde und SD Aufnahme 2,5 GB/Stunde Mir persönlich reicht sogar der 16 GB aus. Aufgenommene Sendung anschauen, falls ok auf PC Speichern ansonsten löschen. Preise und Testergebnisse am besten mal Goo.... gruß tober
Wo gibts 64GB-Sticks für 25€? Sind da auch wirklich 64GB drin? Auch bei USB-Sticks gibt es gelegentlich "Fälschungen", die mehr Speicher vorgaukeln, als sie tatsächlich haben.... Wie wärs mit einer 2,5"-Platte für 45€ (160GB) und einen USB-to-SATA-Adapter für 20€, der die Platte über USB mit Strom versorgt? Das läßt sich doch fast genauso bequem dranstecken und nebendran legen.... Das muss ich mal Testen. Habe ja einige 2,5 Festplatten mit gehäuse. Mal schauen ob der USB-Ausgang am Receiver im Standby die Stromversorgung unterbricht.
tober --> Link ist vor drei Wochen gekommen, bin für den Preis sehr zufrieden, diverse Sticks und vor allem meine 160er 2,5" Platte werden erkannt und laufen problemlos.
Stromversorgung der Platte wird im Standby abgeschaltet um auf Tobers Frage zu antworten. Einzig das EPG ist wie bei anderen Geräten dieser Preisklasse, und deren SW auf die der Comag Receiver beruht etwas unausgereift, bei HD Sendern kommt es beim ersteinschalten dieser Sender manchmal zu kleinen Bild/Ton Versatz, durch einmaliges umschalten zwischen zwei HD Sendern ist dieser Versatz aber sofort behoben. Bild-Ton und Aufnahmequallität sind hervorragend. Reichweite der RC ist sehr gut, ext. RC ist möglich, dazu muß aber eine RS232 Schnittstelle nachgerüstet werden (zB. aus altem Comag-Receiver) was etwas Bastlerarbeit erfordert (Loch im Gehäuse einarbeiten für Buchse). Schnittstelle selber ist auf der Platine im Receiver vorhanden , also nur aufstecken.
Ich habe den --> Link der funktioniert mit kleinen IDE-Platten ohne Netzteil. Für 10 Oiro mehr gibts den auch für SATA-Platten --> Link Hier steht dabei, das die kleinen Platten über USB versorgt werden. Kann nur von meinem USB-Receiver von Smart (MX40) berichten, der legt während dem TVen die USB-Platte per Timer in den Schlaf, wenn sie nicht gebraucht wird. Wunderbar, habe auch dem Smart.
tober [Topic=Off]
Es kann sein, das du beim Smart MX40 eine neuere Firmware brauchst, um den Standbymodus bei Festplatten (geht nicht bei allen) zu nutzen. [Topic=On] Der Pollin-Receiver hat einen interessanten Preis. Als ich mich damals auf die Suche nach einem 12V-HD-Receiver machte, bleib unter 100€ nur der Wisi OR180 übrig. Zwar sehr klein, aber ohne Aufnahmefunktion.... Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit. Ich muß das Thema hier nochmal anschneiden, da ich mir einen neuen Sat-Receiver kaufen möchte. Ich hatte für das Womo den kleinen Comag S25, mit dem ich erst sehr zufrieden war, nur hatte der dann im Urlaub einen aussetzer. Zuhause funktionierte er dann wieder. Jedenfalls habe ich ihn nach einigen Monaten zurück gegeben, weil er immer funktionieren sollte. Nun überlege ich gleich einen mit HDTV zu nehmen. Hier wurde über einige Receiver geschrieben, ich habe bei Pollin welche entdeckt, welche von den Features Preis/Leistungsverhältnis sich gut lesen. Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den bisher besprochenen Receiver?
moin moin auch wenns schon Nachmittag ist.... im stationären Einsatz mit Landstrom Versorgung gibt es wohl kaum was geileres als : --> Link die günstig-variante mit 12 Volt Versorgung könnte der bereits besprochene Comag sein : --> Link im mittleren Preissegment kommt der Technisat in Frage : --> Link Nebenbei:
Hat jemand einen einfachen HD-Receiver mit USB-Aufnahmefunktion im Einsatz? Mich würde dabei das Aufnahmeformat interessieren. Ich will Zuhause meinen Zweit-Receiver (Smart-MX40) gegen ein HD-Modell tauschen, dabei sollten die Aufnahmen ohne größere Probleme oder Konvertierungen auch auf dem Erst-Receiver (Dreambox-800) ablaufen. Fürs Wohnmobil habe ich einen sehr kleinen 12V-HD-Receiver mit IR-Auge (Wisi) leider ohne Aufnamhefunktion. Und wahlweise einen kleinen Opticum-403 für das Sky-Abo, zwar zum Aufnehmen, aber 230V und ohne abgesetztes IR-Auge. Moin, ich hatte nach Internetrecherche den sehr oft empfohlenen Multimediaplayer FaVal Mercury HS100 (mal googlen) gekauft und bin sehr zufrieden.
Mit unter 90,-€ sehr preiswert für das Gebotene. Für 12 Volt ausgelegt. Mit mitgeliefertem Netzteil auch f. 220 Volt. Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich werde mir die Geräte mal genauer betrachten. Moin zusammen,
ich habe mir gerade diesen hier bestellt: 12V, PVR, Stick, HDMI, HDTV, IR Maus und das wichtigste, max. 10W Verbrauch (0,5W Standby trennt man als Freisteher ohnehin), In Verbindung mit dem 19" LED-Enox (25W) verbraten die beiden Geräte nur ca. 3 Ampere die Stunde. Da ist Freistehen und Fernsehen für ein Wochenende auch im Winter mit 180 Ah Kapazität kein Problem, guckst du hier: --> Link Wer mag kann anstelle eines teuren Festplattenreceivers für magere 52,50 oiro noch eine 750 MB Festplatte (auch 12V-fahig + 2A Verbrauch) dranhängen und nicht nur über Stick (~7-8 GB/Std) Filme ohne Ende wegspeichern. --> Link Mobilfred Ich habe mir vor einigen Wochen den Techno Trend TT-Micro S825 HD+ gekauft.
Der ist schön klein und zur Wandmontage geeignet, weiterhin hat er: - ein externes Infrarot Auge (hierdurch war eine versteckte Montage möglich) - nur HDMI !!!! - CI Schacht für mein CAM Modul mit Sky Karte - HD+ (Karte und Schacht) - 12 V - Mit der Fernbedinung kann man auch den Fernseher bedienen (Ein/Aus Laut/Leise, Videoquelle) Der eingebaute Satfinder (ohne Ton) ist leider nur so lala, hier werde ich mir noch einen zusätzlichen Satfinder zulegen müssen. Hallo,
... wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem Sat-Receiver? Ich hab' den mittlerweile auch im Einsatz.
Mit 500 MB Festplatte. Funzt einwandfrei und ist sehr bedienerfreundlich.
... danke für das Feedback. Ich überlege auch diesen Receiver zu bestellen. Hallo zusammen,
kurze Frage zu den Pollin Receiver ... hat der externe IR-Empfänger eine Statusanzeige in Form von zB grüner/roter LED an der man erkennt, ob der Receiver ein oder aussgeschaltet ist?
Ja, hat er :!:
... danke für die prompte Antwort :) |
Anzeige
|