xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT Empfang Süditalien

wmax am 02 Mai 2011 13:41:15

Hallo,

kann mir bitte jemand über eigene Erfahrung mit dem SAT-Empfang in Süditalen / Sizilien berichten ?

Ich nutze bisher nur eine kleine 40cm Kofferlösung und überlege, mir alternativ eine neue kleine kompakte Antenne für Stativnutzung wie zB Kathrein BAS60, Selfsat H30D oder auch Technisat Digidish 45 zuzulegen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Antennen in dieser Region ?

MfG
wmax

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 02 Mai 2011 13:48:57

Waren schön öfters auf Sizilien und hatten mit unserer automatischen Kathrein noch nie Probleme. Meiner Erinnerung nach bekamen wir alle Programme rein. Bei schlechtem Wetter z.B. Gewitter, gab es manchmal kurzfristig keinen Empfang, aber damit konnten wir leben.

Gogolo am 02 Mai 2011 14:34:12

Wir waren den Winter über in Süditalien (Apulien, am Ende des Stiefelabsatzes) und hatten keinerlei Probleme mit dem Satempfang.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

player am 02 Mai 2011 16:27:04

@wmax
Wir hatten mit unserer mickrigen 40cm Koffer Anlage noch nirgends so schnell guten Empfang wie in Sizilien. Mehr brauchst du nicht.

zeus am 02 Mai 2011 16:54:07

Wir hatten jetzt inSizilien im März einen Super Empfang. Ich glaube, dort hatte niemand - egal welches System - irgendwelche Probleme.

wmax am 02 Mai 2011 20:35:59

Hallo,

danke für die Antworten - das hört sich ja schon mal ganz gut an !

Hat darüber hinaus jemand Erfahrungen mit den genannten Antennen Kathrein BAS60, Selfsat H30D oder Technisat Digidish 45 ?

wmax

mafrige am 02 Mai 2011 20:43:33

wmax hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antworten - das hört sich ja schon mal ganz gut an !

Hat darüber hinaus jemand Erfahrungen mit den genannten Antennen Kathrein BAS60, Selfsat H30D oder Technisat Digidish 45 ?

wmax

BAS 60 Satempfang: Portugal, Italien (inkl.Sizilien) ohne Probleme

wmax am 22 Jun 2011 12:50:09

Hallo

wollte mal ne Rückmeldung zum SAT Empfang in Sizilien geben:

Auch mit einer kleinen 38cm Koffer SAT-Schüssel ist der Empfang in Sizilien problemlos möglich.

Lediglich das Justieren ist vielleicht etwas feinfühliger zu handhaben.

Hilfreich ist, die Schüssel auf einem standsicheren Stativ zu befestigen und mit einem Kompass sauber auszurichten.

wmax

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HDTV Receiver gesucht
MobilSchaf Europa 2008 Garmin Street PilotIII
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt