xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherungswert eines Dethleffs Globetrotter Bj. 97

Varadero am 30 Mär 2005 14:25:00

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt einen gebrauchten Dethleffs Alkoven Globetrotter A 5830 und benötige für den Abschluss der Versicherung den damaligen Neuwert im Jahre 1997. Wer hat eine Idee, wo ich den herkriege (bei Dethleffs habe ich noch keien Antwort erhalten)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 30 Mär 2005 16:10:06

frag mal bei Middendorf,
oder Hannelore Weiß in Overath ist ja nicht weit von Dir

Middendorf ist Dethleffs Händler

Mobile Freizeit
Middendorf GmbH
Hammermühle 7
51491 Overath
Tel.: 0 22 06 / 95 50-0 Fax: 0 22 06 / 95 50 40

wolfherm am 30 Mär 2005 16:35:58

Wenn Dein Fahrzeug keine Besonderheiten hat, kann in der Regel die Versicherung auch sagen, was das Fahrzeug mal gekostet hat. Nur aufpassen, das die den Wert nicht zu optimistisch ansetzen.

Anzeige vom Forum

Tomas H am 30 Mär 2005 18:07:55

Hallo,

wieso Neuwert? Es gibt doch Versicherer, die versichern das Womo zum Zeitwert. Mehr bekommt man doch im Schadensfall auch nicht erstattet. Wir hatten seinerzeit unseren Ami gebraucht für etwa der Hälfte des Neuwertes gekauft und für den Betrag, der auf dem Kaufvertrag stand, versichert. Das war eine heftige Differenz zur Neuwertversicherung.

Nasenbär am 30 Mär 2005 20:51:25

Hallo Tomas
Bei einem Unfall ec. werden die Reparaturen aber schon zu heutigen Preisen abgerechnet und bezahlt. Deshalb ist wohl die Neuwertberechnung die bessere Wahl. Wie weit wird denn bei der Zeitwertabrechnung die Rechnung bezahlt?

Varadero am 31 Mär 2005 10:07:36

Hallo!

Vielen Dank an Alle - der Tipp mit Middendorf war der Treffer! Ich habe alles, was ich brauche.

Nur eine kurze Bemerkung zum Thema Zeitwert:
In den meisten "Besonderen Vertragsbedingungen der Versicherer steht der Passus, dass eine Schadenregulierung um den Anteil gekürzt wird, um den der Versicherungswert (=Neuwert) zu niedrig angegeben wurde. Damit bleibt es also ein individuelles Rechenexempel.

Gute schadenfreie Fahrt!

Klaus

Varadero hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe jetzt einen gebrauchten Dethleffs Alkoven Globetrotter A 5830 und benötige für den Abschluss der Versicherung den damaligen Neuwert im Jahre 1997. Wer hat eine Idee, wo ich den herkriege (bei Dethleffs habe ich noch keien Antwort erhalten)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

Tomas H am 31 Mär 2005 10:13:25

Hallo Heinz,

soweit ich das in Erinnerung habe, war die Zeit- bzw. Neuwertberechnung für die Vollkasko relevant. Bei Diebstahl oder Totalschaden hätte man den Zeitwert bekommen. Auch Versicherer, die den Neuwert versichern erstatten nicht mehr als den Zeitwert. Mit Reparaturen nach einem Unfall habe ich keine Erfahrung gemacht. Für uns war damals der wesentlich günstigere Vollkaskotarif entscheident. Neupreis des Womos lag bei ca. 100.000 Eur. Wir haben 55.000 Eur bezahlt. Das hat sich erheblich in der Vollkasko ausgewirkt.

fuzzy am 31 Mär 2005 13:39:06

Hallo!

Vielen Dank an Alle - der Tipp mit Middendorf war der Treffer! Ich habe alles, was ich brauche.

Nur eine kurze Bemerkung zum Thema Zeitwert:
In den meisten "Besonderen Vertragsbedingungen der Versicherer steht der Passus, dass eine Schadenregulierung um den Anteil gekürzt wird, um den der Versicherungswert (=Neuwert) zu niedrig angegeben wurde. Damit bleibt es also ein individuelles Rechenexempel.

Gute schadenfreie Fahrt!

Klaus

gern geschehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausreden sollte man doch immer haben, oder?
Wer kennt die Ausbaufirma in Marktheidenfeld/Altfeld/MSP ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt