xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Delle im Alkoven - kann man kaufen ?

chrisb am 12 Apr 2010 13:02:18

Hallöchen,

wir sind auf unserer Suche, die uns schon von Grundrissen träumen lässt ;-), auf ein WoMo unserer Wahl gestoßen, das als Schönheitsfehler eine Delle vorne links an der Forderfront des Alkoven hat.
Wie in einigen Ratgebern steht, sind das Schönheitsfeheler und könnten uns auch selbst passieren.

Deshalb unsere Frage:
Inwieweit kann das Womo dadurch geschädigt sein,
verzogen oder ähnliches ?
Wonach sollten wir beim nächsten Besichtiguingstermin fragen, bzw. Ausschau halten ?

Danke für Eure Antworten.
Wir hoffen bald von einem Ergebnis unserer Suche berichten zu können :-)

Christiane u. Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 12 Apr 2010 14:17:34

Da braucht man schon ein paar mehr Infos. Die Delle,ist die 1mm oder 10 cm tief, 1 cm oder 1 m im durchmesser. Es stellt sich die Frage, ist da eine gepanzerte Hummel reingeflogen oder eine F16 im Tiefflug :D

Im ernst, der Begriff Delle ist ziemlich dehnbar, deswegen, ein paar Infos brauchen wir noch!

Beduin am 12 Apr 2010 14:27:14

Ihr könntet mal eine menge Bilder machen und einstellen, da kann mans am besten beurteilen.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 12 Apr 2010 19:15:07

Wenn eine Delle, wirklich eine Delle, nicht gerade an einer Schnittstelle ist dann kann man es ausspachteln,lackieren oder so lassen.
Der Preis sollte schon günstig sein.

pekufa am 12 Apr 2010 20:20:02

Hallo wir haben schon unser 2. Womo mit kleinen Dellen in den Alkoven nie Probleme gehabt!
Komt auf größe der Delle und tiefe des Preises an.

Kuffis :twisted: :evil: :evil: :evil:

chrisb am 12 Apr 2010 20:55:36

Liebe WoMo-erfahrenen ...

hier kommen nun zwei Fotos von "unserer" Delle im Alkoven.

Uns hat es dennoch überzeugt, und wir haben heute schon zugeschlagen ...
zumal der Händler die Stelle mit einem "Alublechflicken" abdecken will.

Da das Womo nun schon unser ist (freu :-) , schreibt bitte nicht allzu vernichtende Antworten ... :nixweiss:

Thanx
die stolzen Neu-Womo-Besitzer
Christiane und Stephan

pilote600 am 12 Apr 2010 20:58:14

Die ist aber heftik, da würde ich mir eine Dichtigkeitsgarantie vom Händler schriftlich geben lassen

Gast am 12 Apr 2010 21:09:10

Moin moin,

das wäre für mich kein Grund das Womo nicht zu nehmen :!:

die Beule / Delle wäre für mich ein Witz :D vorausgesetzt es gibt dafür einen entsprechenden Preisnachlass.

Ich jedenfalls würden den Händler kein Blech aufsetzen lassen, dann wird es wohl "verschandelt " aussehen, ich würde mir einen schönen Aufkleber stramm draufmachen, der wid wohl das meiste " vertuschen " :!:

ist meine persönliche Meinung

hjmkarsten am 12 Apr 2010 21:16:11

So wie die Delle aussieht dürfte die keinerlei Probleme machen. Es ist halt nur ein Schönheitsfehler den man aber sicher ausbessern kann. Für einen "Beulendoktor" dürfte das überhaupt kein Problem darstellen.
Ich würde das aber höchstwahrscheinlich selber ausbessern, sprich spachteln und schleifen und dann einen Werksaufkleber des Fahrzeugs auf die ausgebesserte Stelle setzen.
Vor allen Dingen aber würde ich wegen des "Schönheitsfehlers" handeln.

Hans-Jürgen :snoopy:

eupener am 12 Apr 2010 21:40:11

Auf den Photos kann man nicht erkennen, ob der Anschluß zur Kante hin gelitten hat. Dies könnte man aus der Nähe aber einfach beurteilen.
Die Delle ist heftig, aber m.E. kein Problem, wenn es dicht ist.

Wäre für mich ok, würde, wenn der Preis stimmt, kaufen.

der eupener

dieter2 am 12 Apr 2010 23:22:53

Schön das ihr es gekauft habt,die Beule ist nicht der Rede wert.

Wenn da ein dünnes Blech drauf geklebt wird und anschließend
gleich gespachtetelt wird sieht man das nicht mehr.
Vorausgesetzt es wird ordendlich gearbeitet.

Dieter

Chris_62 am 12 Apr 2010 23:45:35

Hallo Christiane und Stephan,

ich hab da ein tollen Aufkleber beim Osterforumstreffen gesehn... :wink:

Was ist eigentlich diese Wurst (rote Pfeile)? Wurde da was geflickt oder ist das optische Täuschung ?
Das Dunkle im blauen Kreis sieht aus wie ein Riss ........
Ist das innen trocken und hart ?

Ich will jetzt nicht heraufbeschwören :wink: und gratuliere zum neuen Wohnmobil !

Hoffe ich irre mich ......

:daumen2:

sterni am 13 Apr 2010 00:08:54

Hallo,
wie Christine bereits schreibt würde ich schauen, daß es sich innen trocken und hart anfühlt.
Außerdem hast Du bestimmt einen günstigen Preis bekommen. Dafür ist auch ein Feuchtigkeitsmeßgerät drin. Mit dem würde ich regelmäßig prüfen ob die Stelle dicht ist. Mit dem Meßgerät bemerkst Du auch sehr bald wenn etwas undicht sein sollte.
Frühzeitig bemerkte Undichtigkeit ist meiner Meinung nach auch günstig zu beheben.
Ich hätte auch keine Probleme gehabt das Wohnmobil zu kaufen, würde die Stelle aber immer gut kontrollieren.
Viel Spaß und immer gute Fahrt :gut:

Guß Sterni

chrisb am 13 Apr 2010 20:43:54

Vieeelen lieben Dank für Eure Einschätzungen und Meinungen ...

Die Dichtigkeitsprüfung hat das WoMo wohl alle Jahre brav bestanden.
Beim nächsten Wiedersehen mit "Caruso" (Namensvorschlag vom Jüngsten ;-)) werden wir sofort mal nach Trockenheit schaune. Der Wagen stand aber lange in einer Halle, von daher könnte es schon wieder getrocknet sein ...
Wir werden es beobachten !

Einen möglichen Riss haben wir auch nicht gesehen.
Und eine Jahresgewährleistung haben wir ja auch ...

Der Aufkleber ist lustig :-)

Schöne aus der Hauptstadt ...
(der wir jetzt häufiger entfliehen können ;-)

Christiane

Bergbewohner1 am 13 Apr 2010 20:53:23

Ausspachteln, schleifen, Füller drüber,schleifen, dann Lack, mit über 1000 Körnung fein schleifen, mit Polierpaste den Feinschliff geben, Politur drüber und man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß, ist ja auch nichts weiter.

Gast am 13 Apr 2010 21:01:28

Hallo Nachbarn :D

Schliesse mich meinen Vorschreibern an :!: wenn es dicht ist ,ist es nur ein Schönheitsfehler mit dem Ihr Leben "könnt " oder lasst es halt reparieren wenn nicht :!:

camperfrank am 13 Apr 2010 21:07:34

Was ich nicht verstehe, was sind das für Händler?

Die "Delle" würde Intern beim Lacker keine 300€ verschlingen. Incl. den ganzen Alkoven von Naht zu Naht lackieren.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Reisemobil.

Beulie wäre auch ein netter Name.

:ironie:

Glasfaser, spachteln, schleifen und grundieren. Dann einen netten Aufkleber machen lassen.
Kosten 50 - 70 € Nebenbei von einem Lackierer und 15€ für den passenden Aufkleber.

Hoffe ihr habt 2 - 3 t€ gespart.

:wink:

frankiafred am 14 Apr 2010 00:10:39

Moin,
leicht zu reparierende/vertuschende "nichtderredewertdelle".Was die Dichtigkeitsprüfungen anbelangt,die werden (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) weit überbewertet.Genau wie TÜV/Gasprüfungen.
Viel Spaß mit dem Mobil :D .
Fred

chrisb am 14 Apr 2010 16:37:43

Daaanke für Eure aufmunternden Antworten ...

Wir müssen nun noch ein/ zwei Wochen warten und freuen uns immer noch !!

Einen guten Start in die Saison wünschen wir
Christiane und Stephan

Gast am 14 Apr 2010 16:56:41

Waldtroll hat geschrieben:Ausspachteln, schleifen, Füller drüber,schleifen, dann Lack, mit über 1000 Körnung fein schleifen, mit Polierpaste den Feinschliff geben, Politur drüber und man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß, ist ja auch nichts weiter.

..stimmt, oder zum Lackierer, das kostet auch nicht die Welle.
Klar ist eine Delle nicht schlimm, aber wen man ein ansonsten tadelloses Womo kauft, nervt sie (so ginge es mir zumindest). Ich würde zum Lackierer fahren und es da machen lassen.
Das mit dem Händler und dem Alublech, würde ich auf gar keinen Fall machen.
1. Womohändler haben mit Sicherheit von irgendwas Ahnung - von Womos jedoch meist nicht - viele campen nicht mal selber.
2. Mir ist schleierhaft, wie das mit einem Alu-Bleck unsichtbar zu lösen sein soll. Ein lackierer kriegt das sicher besser hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser in der Garage
Übergang Hochdach abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt