rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu: Navigon Navi für LKW / Wohnmobile als Sondermodell

BOWO am 14 Apr 2010 17:43:48

Endlich gibt es ein Navi für Lieferwagen / WoMos und LKWs zu akzeptablen Preis bei toller Ausstattung und aktueller Navi-Software von Navigon.
Das Navi 6310 gibt es jetzt als Sondermodell "Truck Navigation", natürlich hat das Navi auch das aktuelle Reality-View, TMC-Pro u.s.w.

Hier der Link zur Herstellerseite:
--> Link

(Bisher gab es dir Truck Software nur als Ergänzung zum Download zum vorhandenen Navi, jetzt Komplettlösung als Bundle).
P.S.:
Es gibt bei Navigon im Onlineshop auch den ADAC-Stellplatzführer / Campingführer zum Download als Plugin (29,- Euro).

:) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JamesBond am 14 Apr 2010 18:04:00

Das macht ja einen guten Eindruck......

und das ganze schon für unter 300,- Euronen (wenn es das gleiche ist?):

--> Link

lupus2 am 14 Apr 2010 18:31:10

Hallo miteinand,
stand vor kurzem vor der Entscheidung, mir ein neues Navi anzuschaffen. Das Navigon stand ganzoben a b e r man kenn bei Navigon keine eigenen POI einspielen. Das war für mich das KO-kriterim. Ich bin dann wieder bei TomTom gelandet.

Viele
Wolf

Anzeige vom Forum

riobode am 14 Apr 2010 18:47:36

Hallo,

Es handelt sich um den Navigon 6310 Europa Truck, Karten sind von Q3/2009, wir haben jetzt Q2/2010 ... Bei dem in guenstiger.de angegebenen Händler ist das Gerät für unter 300 Euro zu haben (guenstiger.de zertifizierter Händler!).
Dort ist über Kartenmaterial u. a. zu lesen: Hauptstrassen Westeuropa ... wo sind die Nebenstrassen (z. B. in einer Stadt)? Befahren LKW nur Hauptstrassen?

TMC-Antenne in Kfz-Ladekabel integriert, damit ist schlechter TMC-Empfang vorprogrammiert (vor allem in ländlichen Gebieten), warum hört Navigon nicht auf die User? Ist ein altes und bekanntes Problem. Sieht gut aus, weil weniger Kabel, aber zum guten Radioempfang wird auch eine einigermaßen gute Antenne benötigt ...

Wie gut das Routing bei Truck-Navigation ist, muss erst der Anwender/User herausfinden ...[/b]

BOWO am 18 Apr 2010 10:20:18

Stimmt, die Sache mit dem schlechten TMC Empfang habe ich jetzt in mehreren Navi-Foren auch gelesen. Außerdem kann man beim Navigon 6310 keine externe GPS-Antenne (wichtig für Alkovenfahrer) anschließen.
Daher habe ich jetzt vor 2 Tagen das nagelneue Becker Assist Z 217 entdeckt. Kommt gerade in den Handel, hat externen Anschluss für GPS-Antenne wenn gewünscht und die LKW-Funktion. In einem anderen Thread hier empfielt ein User das Becker Z 302, soll auch gut sein.

Das mit der Innenstadt hängt an den Karten, alle Hersteller arbeiten mit Hochdruck an Erfassung der LKW Daten für die Karten. Mit jedem Updaten werden die Daten umfangreicher, auch wenn zur Zeit hauptsächlich nur die Hauptstraßen erfasst sind (aber Bundesstraßen gehen in / durch jede Innenstadt, daher kein Problem!). Besonders für Alkobenfahrer ist die Sache mit der Fahrzeughöhe und für andere das max. Gewicht eine tolle Zusatzfunktion auf die ich lange gewartet habe! :!:

Gast am 18 Apr 2010 11:17:29

Tach auch,
Habe auf Grund von guter Erfahrung mit dem Navigon 2110max. das
7310 zu gelegt habe bei beiden Geräten keine externe Antenne beim
Alkhoven benötigt. Bei My Routes speichert das Gerät nach und nach meinen
Fahrstil bei LKW Eingabe. Nicht umsonst immer in den Tests vorne.

Carthagojuergen am 18 Apr 2010 12:48:42

Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen das 6310 Truck gekauft für 250 € in der Bucht.
Zusätzlich die Adac Campingdaten heruntergeladen für 19,95.
Ich bin hellauf begeistert von dem Gerät
Carthagojuergen

dieter2 am 18 Apr 2010 13:16:31

Was mich an Navigon stört ist die Tastatur.
Die geht nicht mit QWERTZ wie man es gewöhnt ist sondern nach ABC,vertippe mich laufend.

Oder hat sich da schon was geändert?

Und keine POIs normal einzugeben.

Dieter

saelen am 30 Apr 2010 06:30:41

Moin, also mich stört als "Normaltipper"= "Zweifinger-Tipper" die ABC-Tastatur gar nicht. Im Gegenteil, da bin ich schneller als mit QWERTZ; ich will doch auch keine langen Texte tippen, sondern nur einzelne Wörter! Klar für professionelle "Zehnfinger-Schreiber" eine Umstellung.
Habe jetzt auch bei dem preiswerten Angebot bei der Bucht zugeschlagen. Konnte nicht anders, klingt alles sehr verlockend, worauf ich schon lange gewartet hatte. Hatte bisher auch NAVIGON-Geräte und war bis auf kleine "Macken"zufrieden. Werde berichten.

Henry

Gast am 30 Apr 2010 09:37:35

Hallo,

ich habe mir vor ca.: einem halben Jahr das 8410 und dann die Truck-Option dazu gekauft. Kosten damals ca.: 500 Euro - weil ich das 8410 wegen dem Glasdisplay wollte - das 6310 war damals schon erheblich günstiger und die TruckVariante war aufbuchbar. Nur mit den Kunstoffdisplay habe ich bisher so viele schlechte Erfahrungen gemacht, das ich es diesmal mal mit Glas probieren wollte.

Warum das? Ich habe das TOMTOM Truck getestet. War ok aber mir gefiel das fehlende TMC nicht. Mit den POIS habe keinen Vertrag. brauche keine eigenen. Die Tankstellanzeige und MC Donalds (HOTSPOT) reicht mir und das haben alle als Standard. SP suche ich mir lieber handisch am leibsten Online, als mir diesen gnazen Datenmüll ins Navi zu laden.

Die Navigation ist gut. Die Angabe zum Ziel ist anfangs zeitlich viel zu großzügig, wie mir scheint rein auf LKW´s berechnet - kann man je nach Strecke 30 min bis 1 Stunde runter rechnen. Übersichtlichkeit ist genial. Das 3 D Zeug ist absoluter Unsinn und braucht kein Mensch, wenn ich woher fahre schaue ich nicht am Bildschirm die Sehenswürdikeiten/Straße sondern aus den Fenster!

Einzig das Kartenladen dauert bei Navigon im Internet ewig. Ich glaube es hat fast 2 Stunden gedauert bis ich die aktuellen LKW Karten runtergeladen hatte (DSL 6000). Bis jetzt hat uns das Gerät auch noch nicht in unmögliche Straßen geführt. Wobei das bei unserer Schottlandtour im Sommer bestimmt nochmal spannend wird.

Mario

achwas am 30 Apr 2010 10:30:59

6310 keine externe GPS-Antenne (wichtig für Alkovenfahrer)

Das sollte doch heute kein Problem mehr darstellen. Nur mein erstes Navi war manchmal etwas zickig. Aber das neue (3 Jahre alt etwa), kann ich eigentlich überall hinlegen, klappt immer, einzig unter Bäumen in den Bergen oder so kann es mal kleinere Hänger geben. Zum Beispiel heute lag es in der Mulde vor den Anzeigen für Tank und Tacho ;-) Weil der Saugnapfhalter mal wieder woanders angeklemmt war.

Aber so eine Truckversion fände ich nett. Dann würde endlich mal dieses Zittern aufhören, wenn die Tante Klara mich mal wieder eine superenge, steile und kurvige Straße bergan zitiert. Obwohl hundert Meter weiter einen normale Straße gewesen wäre. Aber leider weiß man das ja immer erst hinterher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Kabel bzw. Stecker brauche ich für TV auf dem Notebo
Sat Schüssel an Laptop anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt