xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Schüssel an Laptop anschließen?

Molle1 am 30 Apr 2010 20:57:52

Hallo
Habe schon im Forum und im Google gesucht aber leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
In unserem Baumarkt gibt es ab nächste Woche eine Digitale Camping Sat-Anlage für 59,99 Euronen zu kaufen. Dabei handelt es sich um einen 40cm Qualitätsmetallspiegel mit Mast und Saugfuß. Ein Receiver mit 2000 Programmplätzen ist auch dabei sowie 10m Anschlußkabel, Netzadapter, und Fernbedienung alles im stabilen Transportkoffer. Nun meine Frage dazu. Ich möchte gerne am Laptop Fernsehen. Wie kann ich die Schüssel da anschließen? Wenn möglich über USB. Was haltet ihr von so einer Transportablen Anlage? Taugt die was? Gibts da einen DVB-S Stick für das Laptop und ist in dem Stick vieleicht schon der Receiver mit eingebaut? Ich weiß sind viele Fragen und ich hoffe ich bekomme auch viele Antworten darauf. Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Viele Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

merten am 30 Apr 2010 21:13:32

Hallo Reinhard,
DVB-S Receiver mit USB Anschluss gibts z.B. hier: Link zum eBay Artikel

Das Thema wurde aber kürzlich schon mal behandelt: --> Link

Beste
Merten

Molle1 am 30 Apr 2010 21:21:28

Danke!
Das Teil ist ja recht und schön aber gibts das nicht ohne Netzteil? Einfach ein Stick den ich in den USB stecke und der Strom über USB kommt?

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Apr 2010 21:36:01

Hallo,

da es viele Fragen sind:

1. Mobile Anlage aus dem Baumarkt. Hatte ich auch, dann habe ich eine 40 cm Anlage woanders (Mediamarkt oder so) geholt, die einen besseren Halter hatte - denn bei der ersten hing das Ding nicht vernünftig und der Empfang war dauernd weg! Bei der zweiten war ein ordentlicher Saugnapf und Halterung dabei. Aber auch nachts Temperaturunterschied und das Ding fiel ab - bin einmal voller schreck aufgewacht, weil die Schüssel aufs dach fiel. Also genug geärgert, mal wieder viel Geld ausgegeben, was ich besser direkt in eine gescheite Anlage gesteckt hätte. kurzum habe nun eine vollautomatische mit 65 Spiegel, da man mit den 40 ern in den Randbereichen eh nicht glücklich wird. Schottland, Portugal, Norwegen, Griechenland usw. = Randbereich.

2. Dein Laptop braucht einen Sat-Receiver, gibt es evtl. in USB Form aber dann hat mein immer ein Kabel durchs Womo laufen - (vergiss die Fenterdurchführungen, wenn du sie dauernd neu Knickst - hält ein halbes Jahr dann sind die auch hin). Ich habe mir bei DVBT Fernsehen (unser erster TV Versuch im Womo) zweimal das Netbook vom Alkoven runtergerissen. Dem Netbook ist zum Glück nichts passiert, aber unser Tisch hat jetzt ne Macke.

3. Das teure an dem Baumarkt-Ding ist der Receiver mit 30 Euro. Und Genau den kannst nicht verwenden. Dann hat der Kopf evtl. Eaasy Find und du findest keinen USB Stick der Easy Find kann. Oder du kaufst dir einen Videograpper --> Link für USB und schließt den SAT Receiver an diesen an. Das gibt dann aber ein Kabelsalat.

Jetzt aber mal im Ernst. nachdem ich von TV per DVB T am Netbook abstand genommen hatte, habe ich mir den 12 Volt Sat-Receiver direkt fest eingebaut, da ich die Kabelgefahr kannte. denn alles lose und immer aufbauen für ein bisschen TV - da wird dir die Lust vergehen.

Ich habe mir einen Günstigen TFT für 150 Euro im Supermarkt mit DVB-T geholt (kann direkt 12 Volt) - Habe aber einen Spannungsrichter für 15,95 --> Link darangehängt und habe mir für 39,95 einen SAT-Gekauft der auch HDMI Ausgang hat --> Link (gibt es ohne HDMI auch für 30 Euro. Dazu noch das passende 12 Volt Kabel für 2,95 --> Link und eine IRDA-Maus --> Link um das Ding im Schrank zu verstecken für 6,95. Diese zukaufbare Option fehlt nahezu allen Kofferanlagen. Macht innen saubere Lösung für ca.: 200 Euro, die weniger Strom verbraucht wie Laptop und alles an Gerätschäften daran und auch Ruckelfrei läuft - im gegensatz zum Laptop, wenn die Virensoftware einen Systemcheck macht. Ok habe mir noch eine Wandhalterung für 20 Euro zu dem TFT gekauft.

Dann kannst du immer noch draußen selber mit der Schüssel und Piepser suchen, oder auch wie auch irgendwann das genervt aufgeben und Dir was automatisches holen.

Mario, der weiss das das Thema viele Optinen bietet - hatte auch erst auf low-Cost gebaut und viel Geld für nix ausgegeben

Molle1 am 30 Apr 2010 21:51:26

Danke mwalter665 :P
Dein Beitrag ist absolut in Ordnung :dankeschoen:
Hätte echt nicht erwartet so eine Ausführliche beschreibung und ehrliche Meinung hier zu bekommen.
Werd mir dann wohl auch nochmal überlegen was ich nun mache. Ich werd dann glaub auch etwas mehr investieren und dann lieber etwas gescheites Anschaffen. Vielen Dank nochmal
Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu: Navigon Navi für LKW / Wohnmobile als Sondermodell
2 ten Fernseher anschliessen --- aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt