rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromerzeuger Hitachi

tommi007 am 16 Apr 2010 16:20:03

Hallo zusammen ,
nachdem ich hier etliche Beiträge über Stromerzeuger gelesen habe , stand für mich eigentlich fest das ich mir einen Stromerzeuger von Honda Eu 10 i zulegen werde. Mit diesem Wissen ausgestattet ging ich dann zu dem Werkzeughändler meines Vertrauens.
Aber überraschender Weise hat dieser mir nicht einfach den Honda verkauft, sondern mir einen Stromerzeuger von Hitachi E10 U empfholen der angeblich die gleiche Leistung haben soll und dabei deutlich leiser und lliger ist . Und zwar nur 474,- Euro.
Kennt jemand das Gerät und wenn ja ist das was????
--> Link[url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Apr 2010 21:37:56

Boah der hat ja 60 db das ist ja eine" Höllenmaschiene " :D

mein 1300 er Kipor ist erheblich leiser, hat nur 54 db :ja:

tober am 17 Apr 2010 09:41:40

Das mit den 60db ist mir auch aufgefallen. Allerdings ohne jede angabe in welcher entfernung. Da ist ein vergleich nicht möglich.
Es hilft nur das Ding "probezuhören".

Anzeige vom Forum

angler01 am 18 Apr 2010 20:46:21

Im Prinzip solltest du das aus der Bedienungsanleitung/Technische Daten rauslesen können. Auf der HP von Kipor wird angegeben das die 54 db in 7m Entfernung gemessen sind.
Ich seh grad: Hitachi macht da keine genauere Angabe, da bleibt echt nur "probehören" übrig. Oft ist auch das Klangbild mit ausschlaggebend ob so ein Teil als laut empfunden wird.

Der Preis ist schon echt gut...

Dietmar

tommi007 am 19 Apr 2010 11:20:06

Ich habe mir den Moppel mal angehört , meiner Meinung nach war die Geräuschkulisse akzeptabel.
Da anscheinend keiner Erfahrung mit dem Moppel hat, werde ich mich nun als Tester hergeben. Ich habe den Stromerzeuger betellt und werde in kürze " falls erwünscht" über meine Erfahrungen berichten.

Gast am 19 Apr 2010 11:48:09

tommi007 hat geschrieben: Ich habe den Stromerzeuger betellt und werde in kürze " falls erwünscht" über meine Erfahrungen berichten.

Moin moin,

ja dann berichte mal bitte...

friedhelm28 am 19 Apr 2010 13:20:55

hennes hat geschrieben:
tommi007 hat geschrieben: Ich habe den Stromerzeuger betellt und werde in kürze " falls erwünscht" über meine Erfahrungen berichten.

Moin moin,
ja dann berichte mal bitte...

Ja tommi007

Das würde mich auch mal interessieren. "Danke im voraus" :)

Gast am 19 Apr 2010 14:24:49

600 € Unterschied macht laut Spezifikation

- 7 kg mehr Gewicht
- 4-fache Lautstärke

grüße klaus

friedhelm28 am 19 Apr 2010 15:12:29

willi_chic hat geschrieben:600 € Unterschied macht laut Spezifikation
- 7 kg mehr Gewicht
- 4-fache Lautstärke
grüße klaus

Hallo Willi

Danke, das könnte ein Argument sein diesen nicht zu kaufen. Oder immer außen stehen und den Moppel weiter weg zu stellen und an einen Baum anketten. "Ich hatte noch nie einen Moppel im Fahrzeug." Ich kenne nur die ganz großen in den Großen roten Autos.

"Den Moppel bräuchte ich nur zur Sicherheit zu meinem 160 Wp Solar" (Wegen meines Schlafgerätes)

tommi007 am 19 Apr 2010 15:28:39

willi_chic hat folgendes geschrieben::
600 € Unterschied macht laut Spezifikation
- 7 kg mehr Gewicht
- 4-fache Lautstärke
grüße klaus [/quote]
Wie jetzt 4 mal so laut.
Honda gibt einen Schallpegel von 52-57 db( A) an.

Gast am 19 Apr 2010 16:14:13

tommi007 hat geschrieben:Honda gibt einen Schallpegel von 52-57 db( A) an.

na ja, nimm den Mittelwert, macht 54 dB, und damit ist der Unterschied 6 dB

aber ich muß mich trotzdem korrigieren hab schneller getippt als gedacht:

weil es sich beim Schall wie mit dem Licht um physiologische nichtlineare Größen handelt muß man genau aufpassen:

6 dB bedeutet

Faktor 1,5 bei der Lautstärke
Faktor 2 beim Schalldruck
Faktor 4 bei der Schallintensität

In der Akustik geht es beim Schall überwiegend um Lärmbekämpfung.
Man spricht von der Lautstärke des Schalls oder dem Lautstärkepegel in Phon oder der Lautheit in Sone.
Die Wahrnehmung der Lautstärke ist nicht proportional dem Schalldruck oder der Schallintensität. Das Gehör ist nicht für alle Tonhöhen gleich empfindlich.
Der definierte Schallpegel entspricht deshalb nicht der empfundenen Lautstärke eines Schalls.
Eine grobe Annäherung an die menschliche Wahrnehmung ist durch den Einsatz des A-Bewertungsfilters gegeben, welches das Schallsignal in den verschiedenen Frequenzbereichen gemäß der Empfindlichkeit des Gehörs aber nur bei niedrigen Lautstärken etwas annähert. Für lautere Schallpegel als 40 dB nimmt dieses A-Bewertungsfilter unkorrekt die tiefen Frequenzen zu stark weg. Das ergibt angenehm niedrige Pegel-Werte.
Das Vertriebsmanagement findet das natürlich ausgesprochen gut.

grüße klaus

Kurt Tucholsky schrieb dazu: "Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur."

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromgenerator / wie laut ist er gefühlsmäßig...?
Montage(-Ort) Wechselrichter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt