rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Händler im Münchner Raum 1, 2

ilonqa am 16 Apr 2010 14:26:12

Hallo,
wir wollen uns zum 1. Mal ein ganz neues Womo kaufen. Wir haben schon unsere Vorstellung, sind jedoch auf keine Marke fixiert. Welche Händler im Großraum München sind empfehlenswert?
Unsere beiden Womos bisher haben wir jeweils von Privat gekauft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Apr 2010 14:32:23

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage grad nicht so ganz.

Zumal persönliche Händlereindrücke zunächst auch mal subjektiv sind

Ich glaube daß das Womo selbst und nicht der empfohlene Händler, Grund zur primären Kaufentscheidung sein sollte.

Ein nächstes Kriterium wäre wohl der Preisrahmen.

Was nützt es Dir wenn einer beim Discounter gut Erfahrungen gemacht hat, Du aber im gehobenen Segment kaufen willst
:roll:

ilonqa am 16 Apr 2010 15:02:21

Nun, wie man immer wieder lesen kann, gibt es doch einige schwarze Schafe unter den Händler. Auf so einen möchten wir nicht reinfallen.
Wir wollen uns schon ein gehobeneres Womo kaufen. Ich hätte halt gerne Vorschläge, zu welchem Händler man schauen kann und zu welchen man auf keinen Fall fahren soll.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 16 Apr 2010 15:19:11

Ich versteh die Frage auch nicht, denn in erster Linie muss ich wissen, welches Womo ich will, denn nicht alle Händler vertreiben alle Marken.

Wir hatten Glück, dass ein Knaus-Händler in der Nachbarschaft ist. Aber was hätten wir gemacht, wenn dieser Händler negativ bewertet worden wäre?

Ein anderes Womo gekauft??? Ich glaube eher nicht.

Also eine Händlerempfehlung hilft bei der Entscheidung zum Kauf eines bestimmten Womos eigentlich garnix.

Krabbe65 am 16 Apr 2010 15:24:06

Moin ilonqa,

ich würde an Deiner Stelle nach Sulzemoos zum Freistaat fahren --> Link
Dort hast Du die gängisten Marken und kannst Dir ein WoMo nach Deinen Wünschen aussuchen :)

Verratnix am 16 Apr 2010 15:36:33

Krabbe65 hat geschrieben:ich würde an Deiner Stelle nach Sulzemoos zum Freistaat fahren --> Link

Meine Schwester hat dort gute Erfahrungen gemacht,ich nicht.
Also,was nun?

NaviGer am 16 Apr 2010 15:46:36

Hallo,
ich habe mit Gruber Camp- und Car bisher sehr gute Erfahrungen gemacht: --> Link
Habe bisher zwei Wohnmobile von denen.

pipo am 16 Apr 2010 18:42:06

ilonqa hat geschrieben: Welche Händler im Großraum München sind empfehlenswert?

Freistaat, die haben glaub ich alles auf 4 Rädern da rumstehen was es so auf dem Markt gibt.

fuchsbau am 16 Apr 2010 19:40:05

Ich schließe mich der Empfehlung von Krabbe an, habe dort selber (bei der Firma G.) gekauft und auch mit der Service-Abteilung bislang eher gute Erfahrungen gemacht.

Rastenschleifer am 16 Apr 2010 19:52:55

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

HAHAHAHAHAAAAAA..... gute Erfahrung bei Fa. Glück....... ich mach mich gleich nass. Fahr zur Freizeit AG nach Markt Indersdorf. Am besten schaust du mal um dir ein eigenes Bild zu schaffen bei der Fa. Glück in die Werkstatt. Wenn du diese Unordnung gefällt, dann bist du bei dehnen gut aufgehoben. Von Zuverlässigkeit und Service möchte ich hier gar nicht erst anfangen! Sonst ist meine gute WE Laune weg!

adieter am 16 Apr 2010 20:05:14

Hallo,

da kann ich nur beipflichten bei Fa. G.

Wasserpumpe eines Concorde Compact war verkalkt und wurde erneuert. Nach 2 Tagen einer dreiwöchigen Fahrt pumpte sie immer noch. Allerdings kam kein Wasser. Bei diesem Modell ist die Pumpe und der Tank unter dem Fahrzeug und ohne Grube nicht zugänglich.

Nach der Rückkehrt stellte sich heraus, der entsprechende Schlauch war nicht richtig montiert worden und wieder abgefallen.

Gnädig wurde repariert, ein Wort der Entschuldigung des Werkstattleiters war nicht zu hören.

ADieter --> Link

travelrebell am 16 Apr 2010 20:21:30

vergeßt nicht wer viel verkauft und viel montiert hat auch mehr Probleme und Mängel --wie ein WaldundWiesen-Händler der nur 10 Stück im Jahr verkauft.

Rastenschleifer am 16 Apr 2010 20:46:03

Das hat damit gar nichts zu tun! [mod="Dirk"]"Kraftausdrücke" entfernt - bitte Tonfall überdenken![/mod]Jedesmal wenn ich bei dem war, und was instandsetzen ließ, immer direkt danach wieder hinfahren müssen und nacharbeiten lassen müssen. So wie das letzte mal, als die Heckbeleuchtung nicht funktionierte. Als ich nach einer Woche anrufte um mich zu erkundigen ob mein Fahrzeug fertig war sagte der Werkstattleiter zu mir: " Klar schon seit 4 Tagen ist der fertig"! Als ich bei dehnen losfahren wollte, und das Licht einschaltete ging gar nichts!!! Sie haben es schlicht und einfach nicht gemacht und mir einfach gesagt das Fahrzeug wäre fertig! Ich hab dann von 17 Uhr bis 21 Uhr auf mein Womo warten müssen! Ich könnte Euch noch mehr so Geschichten erzählen von der Firma!

Die Fa. Glück ist nach ISO 9001 zertifiziert!? Da muss das Qualitätsmanagment stimmen. [mod="Dirk"]"Kraftausdrücke" entfernt - bitte Tonfall überdenken![/mod]

Ich wollte mich eigentlich nicht aufregen...... Insgesamt war ich in den 1 Jahr 10 mal bei der Firma, und 8 mal noch einmal zum Nacharbeiten!

Bei meinem letzten Besuch hab ich mit dem Gewerbeaufsichtsamt und der IHK gedroht!!!!

Gott sei dank ist die Garantie jetzt abgelaufen....DER LADEN SIEHT MICH NIE WIEDER!!!

Beduin am 16 Apr 2010 20:51:37

Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich Sulzemoss beim Hofstetter gekauft und nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
--> Link
Speziell beim VK Hansi Rücker

ENTDECKER am 16 Apr 2010 20:58:14

Wir haben unser Womo (Laika) auch gerade (14.04.) beim Freistaat (Firma Z.)abgeholt und können nur Positives berichten. Wir haben alle unsere Wünsche erfüllt bekommen, ehrlichen Meinungsaustausch und das zu einem fairen Preis. Habe nie zuvor ein solchen Service erlebt.
Werde aber noch Näheres darüber berichten wenn unser Womo fertig zur Abfahrt ist. Aber in einem extra Thread.

Christian

phumo am 16 Apr 2010 21:12:22

Hallo
Wir sind mit der Firma
"BAYERNCAMPER" in Wurmannsquick sehr zufrieden.
Leider darf ich noch keinen Link ins Forum stellen. Aber einfach
mal nach Bayerncamper googeln

Viel Erfolg
PHUMO

Alfred0 am 16 Apr 2010 21:16:16

Servus,
schau mal da --> Link
ist direkt in München.

Alfred

travelrebell am 16 Apr 2010 21:42:21

in Sulzemoos haben wir Hessen von der Fa.Hofstetter im Freistaat perfekte Arbeit erfahren. Die Topfirmen im Rheinland und Hessen wußten keine Lösung für eine UnterflurMontage des Ersatzrades, die Bayern hams gerichtet.
Ich kenn die Umstände beim Rastenschleifer nicht, oft macht es der Ruf in den Wald....

Beduin am 16 Apr 2010 21:55:04

Lo, in Sulzemoss gibt 5 verschiedene Händler auf einem Grundstück --> Link .
Glück ist nur einer davon und von dem habe ich schon öfters weniger schönes gelesen, Hofstetter hingegen, wurde auch von mir empfohlen, die sind wirklich Astrein und haben eine Super Werkstatt :)

Gogolo am 16 Apr 2010 22:16:44

Wenn du eines möchtest, das nicht "von der Stange" ist, sondern wo du auch individuelle Wünsche bei Bau und bei der Ausstattung einbringen kannst, dann schaue mal bei Bimobil (Hersteller und gleichzeitig Händler) --> Link vorbei. Die haben ihren Sitz bei Oberpframmern, 15km östlich von München.

Habe die Ehre

Gogolo

Rastenschleifer am 16 Apr 2010 22:37:35

travelrebell hat geschrieben:Ich kenn die Umstände beim Rastenschleifer nicht, oft macht es der Ruf in den Wald....

In den hab ich nach dem 10 mal Nacharbeit gerufen. Davor war ich ehrlich immer ganz verständnissvoll!!!

fuchsbau am 16 Apr 2010 23:42:22

Hallo Rastenschleifer,

Da habe ich bisher wohl Glück beim G. gehabt! Kann nicht ernsthaft Negatives berichten, im Gegenteil.

Gast am 17 Apr 2010 16:42:33

Es gibt nur einen Tipp, erst zum Freistaat nach Sulzemoos, umsehen und dann mal schaun, ob es noch woanders etwas gibt. Habe unseren Globecar auch dort gekauft, bin mit Abwicklung und Service sehr zufrieden. Gerd

zack am 17 Apr 2010 22:38:10

Hallo Zusammen,

wer TEC oder LMC Reisemobile mag kann auch beim --> Link Caravan Center Erding vorbei schauen. Waschanlage für WoMos und sehr große Menge von Ausstellungfahrzeugen. (TEC Haupthändler in Gastn)

hymervollhund am 18 Apr 2010 10:07:56

Wir haben unseren ersten Hymer im Freistaat gekauft. Ich kann nur sagen nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmals wieder!

Anschauen ja, denn es gibt ja wirklich viele verschiedene Womos dort zu vergleichen, aber kaufen leider woanders!!!!!!

LG
Chris

Waldi am 18 Apr 2010 10:31:40

Hallo hymervollhund,meinst du jetzt alle Händler im Freistaat oder einen bestimmten.

Waldi

hymervollhund am 18 Apr 2010 11:14:09

Hallo Waldi!

Ich meine einen Bestimmten!

Es wurde uns damals abgeraten dort zu kaufen. Wir haben aber nicht darauf gehört, denn es muß ja nicht immer negativ sein. Denkste!!!!!! Wir hätten ein Buch darüber schreiben können. Nur Ärger und der begann schon ein paar Tage nach Unterschrift des Kaufvertrages bis zur Abholung, dann gings weiter ... nach einem halben Jahr haben wir unser damals neu gekauftes Mobil für ein Anderes in Zahlung gegeben - wir waren nicht glücklich damit und wären es auch nie geworden! Der Ärger saß zu tief!

Chris

marmarq am 18 Apr 2010 11:41:36

Ein Freund von uns hatte hier

Wohnwagencenter Hofstetter GmbH
Ohmstrasse 8
85254 Sulzemoos

seinen Hobby Van auf Transit gek. Sehr zufrieden!
Nach einem Jahr standen dann
div. Kleinreparaturen an. Von Risse am GFK Heck beseitigen einschl. Lackierung des Womos, bis zum Accu austausch. Alles Bestens gelaufen,
und wieder sehr zufrieden bei Hofstetter, und nen Ersatzwagen gab´s auch!

Gr mani

Fazit: DerFreistaat.de ist nicht gleich
--> Link

Tweedle am 18 Apr 2010 11:49:35

Hi zusammen,

mein aktuelles Fahrzeug ist vom Händler im Freistaat...

Ich bin über den Service dort auch nicht gerade glücklich (gelinde ausgedrückt)
Wir haben unser Womo NEU dort gekauft, Verkauf und Abwicklung waren zwar sehr gut, aber dann hatten wir 3 Garantiemängel. 1. und 2. Mangel (undichter Blinker, Hängeschrankscharnier defekt) wurde nach einigem Hin und Her zwar behoben, aber der 3. Mangel wurde bis heute! nicht behoben.
Es ging da um 2 zu kurz geratene Nahtleisten zwischen Aufbau und Führerkabine. Habe x-mal telefoniert, bin hingefahren, Fotos wurden vom Servicemitarbeiter gemacht, habe selbst nochmals Fotos hinterhergeschickt, da die des MA nicht mehr zu finden waren usw.
Ich wurde immer vertröstet, die Leisten wären bestellt sind aber noch nicht da. Tja... was soll ich sagen, das war im Sommer 2008 :!: Warte immer noch auf den Anruf der Werkstatt. :?

Mittlerweile habe ich die Leisten selbst getauscht, war ne Arbeit von 30 Min.

Das nur mal so zur Info zum Händler in Sulzemoos.
Kann sich jeder selbst ein Bild von machen :roll:

Beim verkaufen sind sie alle gross, aber beim Service scheiden sich die Geister. :evil:

ciao
Horst

terradoro am 18 Apr 2010 12:20:24

Tweedle hat geschrieben:
Beim verkaufen sind sie alle gross, aber beim Service scheiden sich die Geister. :evil:

ciao
Horst

Stimmt uneingeschränkt....und trifft nicht nur bei den großen vor den Toren Münchens zu.

Reimund

chrralf am 18 Apr 2010 18:51:03

Servus zusammen!

Wir haben unser Womo auch in Sulzemoos gekauft! Obwohl die Auslieferung aufgrund des Produktionsstopps bei Hymer vor einem Jahr immer wieder auf z.T. "unbekannt" verschoben wurde und wir schlussendlich 4 Monate länger warten mussten als geplant, fühlten wir uns bei unserem Händler dennoch sehr gut aufgehoben!

Ich würde dort jederzeit wieder kaufen!

Christian

Beduin am 18 Apr 2010 18:55:32

Seid doch bitte so gut und nennt den Händler!
Sind doch 5 da unten und nicht alle sind schlecht :?

travelrebell am 18 Apr 2010 19:00:23

eben und auf Hofstetter ist Verlaß....

tom1120 am 18 Apr 2010 20:50:40

Habe auch bei Fa. Hofstetter gekauft.
Kann nur sagen, bisher top!
Freundlich, professionell und zuvorkommend.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Thomas

Rastenschleifer am 18 Apr 2010 21:07:16

Ich rede von Fa. Glück!

Krabbe65 am 18 Apr 2010 21:07:28

Also wenn das so weiter geht, bekommt Hofstetter bald einen Pokal von uns :D
Ich kann auch nur positives von Hofstetter berichten.

Also Ilonqa, wenn Du in Sulzemoos kaufen willst, dann einen LMC bei Hofstetter 8)

chrralf am 19 Apr 2010 09:14:08

...oder einen Hymer beim Hymer Zentrum Sulzemoos - zwanzig Meter links von Hofstetter :wink:

hymervollhund am 19 Apr 2010 10:35:19

... niemals wieder im Hymer-Center Sulzemoos!

LG
Chris

ilonqa am 19 Apr 2010 11:37:37

danke für Eure zahlreichen Antworten, da kann ich mich jetzt mal bei den Händlern umsehen.

Tweedle am 19 Apr 2010 11:53:12

Meine (leider negativen) Erfahrungen bezogen sich sich auf das
Hymer-Center Sulzemoos.

LG
Horst

ilonqa am 25 Apr 2010 22:54:37

Wir waren im Freistaat, wow, ist das ein Angebot!
In der engen Auswahl sind drei Modelle:
Hobby Toscana exclusive D 750 ELC
Laika Kreos 3009
Carthago Chic E-Line T51
Das wird eine schwere Entscheidung, jeder hat was, das uns gefällt. Etliche Nächte drüber schlafen, diskutieren und am nächsten Samstag wieder hinfahren und alle anschauen.
Bin ganz wirr im Kopf vor lauter Wohnmobilen.

Gast am 26 Apr 2010 09:53:35

ilonqa hat geschrieben:Wir waren im Freistaat, wow, ist das ein Angebot!
In der engen Auswahl sind drei Modelle:
Hobby Toscana exclusive D 750 ELC
Laika Kreos 3009
Carthago Chic E-Line T51
Das wird eine schwere Entscheidung, jeder hat was, das uns gefällt. Etliche Nächte drüber schlafen, diskutieren und am nächsten Samstag wieder hinfahren und alle anschauen.
Bin ganz wirr im Kopf vor lauter Wohnmobilen.

Nimm den Carthago, wenn es vom Preis her geht!
Carthago hat:
- Warmwasserheizung mit dem passenden Alu-Sandwichaufbau!
- Ausserdem ist der Aufbau weitgehend holzfrei, verfügt über einen echten und frostsicheren Doppelboden. Bei Hobby und Laika fährst Du eine Gartenlaube!
Muss nicht schlecht sein, aber nicht unbedingt für den Winter. Hobby gleich gar nicht.
- Ordentliche Möbel, keine "verschönten Spinte"!
- Bessere Sitze und Polster, wo man nicht so sitzt wie auf der Anklagebank z.B. im Hobby.
- einen besseren Namen für den späteren event. Wiederverkauf

Jörg

Manfred2 am 26 Apr 2010 19:47:41

Leider ist Sulzemos eine Fabrik, ausser Hymer gehört alles der Fa. Glück. also auch Fa. Hofstetter. Habe 3 Wohnmobile gekauft und nie wieder Sulzemoos .Die Fa. Hofstetter hatte es nicht fertig gebracht ,auf ein neues Womo eine Solarazelle zu schrauben . Nach 3 Wochen war das Dach nass man hatte halt die Dichtung vergessen. Die Leute stehen so unter Zeitdruck ,dass an eine vernünftige Arbeit nicht zu denken ist. Ihr müsst alles Nachkontrollieren was die da anlangen, das nervt total. Deshalb nie wieder Sulzemmos wo die Fa Glück die Finger drin hat.
Manfred2

Gast am 27 Apr 2010 08:35:30

Manfred2 hat geschrieben:Leider ist Sulzemos eine Fabrik, ausser Hymer gehört alles der Fa. Glück. also auch Fa. Hofstetter. Habe 3 Wohnmobile gekauft und nie wieder Sulzemoos .Die Fa. Hofstetter hatte es nicht fertig gebracht ,auf ein neues Womo eine Solarazelle zu schrauben . Nach 3 Wochen war das Dach nass man hatte halt die Dichtung vergessen. Die Leute stehen so unter Zeitdruck ,dass an eine vernünftige Arbeit nicht zu denken ist. Ihr müsst alles Nachkontrollieren was die da anlangen, das nervt total. Deshalb nie wieder Sulzemmos wo die Fa Glück die Finger drin hat.
Manfred2

Dem muss ich zustimmen!
Die Leute sind im einzelen o.k. aber die Organisation ist ungenügend.
Da weiß der eine nicht was der andere tut. Und der Kundendienstleiter ist abgehoben weil er schon seit 25 Jahren den Job macht. Er weiß zum Beispiel nicht, was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist, hält dies aber seinen Kunden vor.
Übrigens haben die meißten gebrauchten Wohnmobile in Sulzemoss im März eine Preissteigerung von 10% erfahren, zumindest die, die ich verglichen habe.
Also können Nachläße von 10% locker gegeben werden.

Jörg

chrystal am 27 Mär 2011 19:44:42

Manfred2 hat geschrieben:Leider ist Sulzemos eine Fabrik, ausser Hymer gehört alles der Fa. Glück. also auch Fa. Hofstetter.

Aufgerüttelt durch dein Posting habe ich in den Impressen nachgeschaut: Gehört alles zusammen, auch das Hymer Zentrum! Coole Sache...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Übergabe vom Händler, Ducato, Eura, auf was achten?
Moncayo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt